DKG - auf Abschleppposition stellen

BMW 3er E93

Hallo Forumsmitglieder,

ich möchte meinen abgemeldeten M3 mal in der Garage ein wenig hin und her schieben (wg. Standplatten der Reifen). Das ist (ohne den Motor zu starten) wohl nur möglich, wenn man unter dem Schalthebel so einen Schalter umlegt und damit das Getriebe auf "N" stellt, um das Fahrzeug z.B. abschleppen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit ? Bzw. dies schon mal gemacht oder evtl. schlechte Erfahrung gemacht.......Bin über jeden Beitrag dankbar!

Danke

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

.....
Außerdem: wer sperrt in seiner einzelnen Garage seine Fahrzeuge ab? ...?
Hallo Zimpala;

Frage mal bitte schriftlich bei deiner Versicherung nach, ob das Fahrzeug auch in deiner eigenen abgesperrten Garage abgesperrt sein muß,
und was sie zahlen, wenn es dir unabgesperrt ( bei Wiederauffindung leicht nachweisbar) aus der Garage geklaut wird....

Oder Dinge daraus geklaut werden ..

Würde mich echt interessieren; denn mein Motorrad muß ich auch in meiner alleine von mir genutzten Einzel-Garage abschließen 😎

Bei mir hängen für diverse 1000 Euro Motorradklamotten in der Garage und 1 Mopped steht auch rum. Kann man durch die Hintertüre rausschieben.

Aber bei mir steht nicht WIL auf dem Kennzeichen 😁

Schon klar was du sagen willst.
BTT oder weiter im OT Fred ...NACH dem Weihnachtsmarkt. Muss mal schnell glühweinen, damit die Frau zufrieden ist.

Zitat:

.... Muss mal schnell glühweinen, damit die Frau zufrieden ist.

🙄 😉 Heulsuse 😁

luftdruck erhöhen langt, habe immer ca 0,5 bar mehr drin, und gut ist...

mache das schon seit über 10 jahren, und noch nie probleme gehabt..
viel wichtiger ist die belüftung in der garage, und dem fahrzeug, evtl die scheiben einen spalt auflassen, wenns geht..
nicht das sich was einnistet, schlechte gerüche, etc...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

.... Muss mal schnell glühweinen, damit die Frau zufrieden ist.
🙄 😉 Heulsuse 😁

Überstanden ... mal sehen ob es noch für Sodbrennen reicht.

BTT