Diving Assistant Professional nicht mehr verfügbar?
Hallo, ich habe gerade eine Mail von meinem freundlichen bekommen, dass der DAP nicht mehr verfügbar sein soll.
Hat da schon jemand etwas gehört?
591 Antworten
Ich habe den neuen 330e jetzt seit einer Woche. Beim alten habe ich den aktiven Tempomaten oft benutzt. Was mir fehlte war der Spurhalteassistent. Ich würde das Ding nicht in der Baustelle mit enger Fahrbahn oder geführten Fahrbahnwechsel kurz vor bzw. nach der Baustelle nutzen. Soviel traue ich dem System nicht zu bzw. meine erste Erfahrung war da eher suboptimal.
Aber ansonsten ist das Ding auf Landstrasse oder Autobahn wirklich klasse. Wer seinen Wagen nicht unbedingt bestellen muss und warten kann....Für mich ist das der wesentliche Upgrade im Vergleich zum alten 330e (ok, Wertigkeit ist auch schon fast auf 5er Level, Touchscreen prima und alle wichtigen Funktionen weiterhin per Tasten verfügbar und mit Akkustikscheiben in Verbindung mit normalem Fahrwerk und 17" ist der wirklich sehr leise und hinreichend komfortabel)
Da freue ich mich fast noch mehr auf meinen 320e mit DAP, Akustikverglasung und 17“. So Gott will, kommt er in 2 Wochen. Drückt mir die Daumen😁
Zitat:
@Treffic schrieb am 4. Mai 2021 um 20:21:12 Uhr:
Da freue ich mich fast noch mehr auf meinen 320e mit DAP, Akustikverglasung und 17“. So Gott will, kommt er in 2 Wochen. Drückt mir die Daumen😁
Ich glaube, da schaut es zeitlich eher gut aus...
Die SAen kommen auf jeden Fall mit ;-) Ist nur die Frage, ob in 2 Wochen, oder später. Liegt in erster Linie an der Geschwindigkeit des StVAs
Ähnliche Themen
Ich habe den Lenkassistenten wirklich ein paar tausend km ausprobiert und für mich keinen Mehrwert festgestellt. Im Gegenteil, er macht seine Sache zwar ziemlich gut, ich brauche aber ein „98%-System“, das ich nur im Ausnahmefall korrigieren muss. Und soweit ist er noch nicht.
Der Radar und die automatische Tempolimitübernahme +x erfreuen mich dagegen in öden Fahrsituationen immer wieder aufs neue.
Dass man beim DA+ACC das Limit mit der SET Taste bestätigen muss fand ich beim Fahren eines aktuellen Z4 als durchaus praktikable wenn auch nicht ganz so komfortable Alternative. Und über 160kmh fahre ich in meinem 3er trotz DAProf sowieso genauso selbst, wie aufmerksam und vorausschauend.
Die automatischen Geschwindigkeitsübernahme kann aber auch nerven, weil er wie verrückt beschleunigt.
Ich hab es aus und bestätige lieber mit Set, finde dies komfortabler.
Kann mal jemand berichten wie beim normalen DA (nicht Prof.) das Stop&Go funktioniert ?
Also nach welcher Zeit das GO (Wiederanfahren des Vordermanns (ohne *innen 🙂 ) nicht mehr funktioniert?
Durch die DriverAttentionCamera ist da das automatische Wiederanfahren zeitlich unlimitiert, solange du nach vorne durch die Windschutzscheibe schaust.
Kann evtl noch jemand beantworten, ob der DAP im aktuellen Stand den Spurwechsel noch automatisch macht ?
Es wurde nach dem G30 prelci zwar verboten, allerdings habe ich Videos gesehen, wo es wieder erlaubt war, wenn der Fahrer seine Hände die ganze Zeit am Steuer lässt.
Nein dürfte er nicht machen auf der Auftragsbestätigung ist auch eine "Dekodierung Zusatzfunktion" aufgeführt und es hieß das wäre die Funktion des autonomen Spurwechsels
Zitat:
@Tikkie schrieb am 8. Mai 2021 um 15:26:21 Uhr:
Kann evtl noch jemand beantworten, ob der DAP im aktuellen Stand den Spurwechsel noch automatisch macht ?
Aktuell leider nein. :-(