Diversity-Box im Audi A6 Avant (BJ02)
Hi,
weiss zufaellig jemand, wo sich die Diversity-Box im Avant befindet? Ich dachte, die waere in der Radhausverkleidung in der Naehe des TV-Tuners. Aber da finde ich nix. Oder hab ich da was uebersehen?
1) Ist die evtl. doch im Dachhimmel versteckt?
2) Wie komme ich zu der Box ohne viel Aufwand?
3) Stimmt es, dass da die Signale der Dachantenne und der 4 Antennen fuer den TV-Eingang reingehen?
4) Werden die Antennen in den Seitenscheiben des Avant auch fuer den UKW-Empfang genutzt?
Danke schon mal...
Tschuess,
data
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von datacrime
Ich haette keine Probleme damit, die Stecker irgendwie zu tauschen. Waere sicherlich ne nervlich belastende Arbeit. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das auch wirklich klappt, dass ich die Plastikverkleidung einfach abmache und einfach eine andere draufsetze und die dann noch bissl anpasse... Dann bleibt mir nix uebrig als es zu probieren. 🙁 Einen Adapter fuer GPS habe ich schon gefunden, fehlen aber halt immer noch 2 🙂
Vielen Dank fuer Deine Antworten.
Tschuess,
data
okidoki 😁
***Staubi***-> das doch gerne macht 😛
Zitat:
Original geschrieben von datacrime
Hi,
weiss zufaellig jemand, wo sich die Diversity-Box im Avant befindet? Ich dachte, die waere in der Radhausverkleidung in der Naehe des TV-Tuners. Aber da finde ich nix. Oder hab ich da was uebersehen?
1) Ist die evtl. doch im Dachhimmel versteckt?
Ja, in der Nähe von der Dachantenne/ Triplex
Zitat:
2) Wie komme ich zu der Box ohne viel Aufwand?
nö, gar nicht nur mit mehr aufwand...
Zitat:
3) Stimmt es, dass da die Signale der Dachantenne und der 4 Antennen fuer den TV-Eingang reingehen?
Ja
Zitat:
4) Werden die Antennen in den Seitenscheiben des Avant auch fuer den UKW-Empfang genutzt?
Ja
Wie lautet die Teilenummer von Deiner neuen Antenne ?
FAKRA Beige ist der Anschluß für Radioantenne bzw. müsste an der Diversity Box angeschlossen werden.
Bordeaux = Telefon
Blau = GPS
Beige = Radio
Wenn bei Deinem Diversity Steuergerät die ET-Nr. 4D0 035 530 D (mit Ausstattung TV Tuner) oder 4D0 035 530 C (ohne TV ) lautet, könnte evtl. FAKRA beige von Deiner neuen Antenne passen, aber genau kann ich es Dir leider auch nicht sagen .
Adapter vom Freundlichen. Der Gute muss auch in den Elektrik Katalog gehen, Sonderzubehör oder wie das genau heißt weiß ich grad nicht mehr und unter elektrische Verbinder suchen....
Gruss Klaus
Hi C5,
danke fuer Deine Antwort. Da ich noch nicht bis zum Steuergeraet vorgedrungen bin, weiss ich auch nicht welches es ist - aber da ich den TV-Tuner drinnen habe, wird es schon das von Dir beschriebene sein, wo evtl. der UKW-FRAKRA-Stecker passen koennte. Den Part mit den Farben wusste ich schon - trotzdem danke. Die Freundlichen koennen oder wollen mir nicht helfen - war schon bei den drei Groessten hier in Karlsruhe. Wurde immer wieder abgeschoben.
Bassi ist so nett und nimmt sich mal dem Problem an. Ich schicke ihm meine neue und alte Antenne zu und er schaut mal, ob er da irgendwie die Anschluesse der Alten auf die Neue uebertragen kann... irgendwie...
Tschuess,
data