ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Diverse Teile gewechselt, Motor macht immernoch Probleme und ich Vertraue der Werkstatt nicht mehr

Diverse Teile gewechselt, Motor macht immernoch Probleme und ich Vertraue der Werkstatt nicht mehr

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 8:12

Guten Morgen,

da ich in der FAQ nicht direkt fündig wurde, versuche ich es einmal mit einem neuem Topic. Sollte ich die Antwort zu meinem Problem in der FAQ und SuFu übersehen haben bitte ich um Entschuldigung.

Ich hatte vor kurzem Probleme mit dem Motor. Es wurden die Zündkerzen und der Zylinderkopf ausgetauscht sowie das Öl gewechselt und der Motor fachmännisch überprüft. Eins bis Zwei Tage lief das Auto anschließend rund und dann traten erneut Probleme auf.

Sobald der Motor warm gelaufen ist fängt er an zu stottern, die Kontrollleuchte geht an und er säuft ab. Im Normalfall startet er dann binnen 30 Sekunden wieder und läuft ein paar Minuten einwandfrei bevor sich die Problematik wiederholt.

Die Herrschaften in den Umliegenden Werkstätten waren bei der Problemfindung bisher nicht sehr hilfreich und bevor ich mich weiter auf deren "Gefühl" verlasse dachte ich mir ich frage einfach mal hier an ob jemandem die Problematik bekannt vorkommt und wenn ja woran es liegen könnte.

Beste Antwort im Thema

Dann Erkläre uns doch bitte was das Thermostat mit Stottern, Absaufen und vor allen Dingen mit der Kontrollleuchte zu tun hat?? Wäre echt Interessant zu Wissen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Blink ihn doch mal aus. Wie das geht steht in der Faq, einfach 2 bestimmte Pins brücken

und die leuchtende Mkl zählen. Dieser wäre sehr hilfreich. Soviel kann man an dem Motor

eigentlich nicht falsch machen. Zumal er ja läuft wenn er kalt ist. Tippe mal aufs agr Ventil.

Du schreibst eingangs das der Motor absäuft, weißt du das genau ? Nicht das die Benzinpumpe im warmen Zustand nicht arbeitet, oder zu schwer läuft und nicht genügend fördert.

Das eine Werkstatt keine Fehler auslesen kann ist schon sehr traurig.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 7:32

Ja, sicher. Die Benzinpumpe funktioniert und wurde erst vor 3 Monaten ausgetauscht. Probleme treten erst seit der Motor Reparatur auf.

Sollte dann wohl der X12SZ sein.

Da würde ich Temperaturfühler wechseln. Vorher zur Sicherheit auf Falschluft prüfen.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 7:37

Die gelinkte FAQ ist wie man ein Forum nutzt, sofern in nicht gerade blind bin. Ich werde die Werkstatt dann morgen auf Falschluftprüfung und Temperaturfühler hinweisen.

Wurde die Kompression gemessen?

Zitat:

@Linkzard schrieb am 29. Dezember 2017 um 08:32:08 Uhr:

Die Benzinpumpe funktioniert und wurde erst vor 3 Monaten ausgetauscht.

Das hattest du uns aber verschwiegen :D

Wie der Rentnerwagen schreibt erst mal ausblinken, evtl. sind ja Fehler im Speicher.

Wurden beim Kopf tauschen die alten Anbauteile verwendet, oder ein kompletter neuer oder gebrauchter Kopf aufgebaut ?

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 7:45

Kompression wurde gemessen, war einwandfrei.

Kopf, Dichtungen etc. wurden komplett ausgetauscht allerdings ist der Kopf gebraucht.

Und welche Anbauteile wurden verwendet, die an dem jetzigem Kopf dran waren oder wurden die Teile von deinem alten Kopf übernommen.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 7:56

Anbauteile wurden vom neuen Kopf verwendet.

War die Pumpe auch neu?

Warte auf den Fc.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 8:01

Defekter Zahnriemen/Umlenkrad, deswegen wurde die Pumpe zur Sicherheit komplett ausgetauscht und ist neu.

Die Pumpe hängt aber nicht am Riemen

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 8:05

Ich gebe einfach nur wieder was mir in der Werkstatt mitgeteilt wurde. Was wie wo hängt weiß ich nicht.

Ich werde den FC hoffentlich morgen in einer anderen Werktstatt ausgelesen bekommen und melde mich dann wieder mit dem aktuellen Situations-Status.

Am Zahnriemen hängt die Wasserpumpe.

Was wurde denn abgerechnet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Diverse Teile gewechselt, Motor macht immernoch Probleme und ich Vertraue der Werkstatt nicht mehr