ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Diverse Teile gewechselt, Motor macht immernoch Probleme und ich Vertraue der Werkstatt nicht mehr

Diverse Teile gewechselt, Motor macht immernoch Probleme und ich Vertraue der Werkstatt nicht mehr

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 8:12

Guten Morgen,

da ich in der FAQ nicht direkt fündig wurde, versuche ich es einmal mit einem neuem Topic. Sollte ich die Antwort zu meinem Problem in der FAQ und SuFu übersehen haben bitte ich um Entschuldigung.

Ich hatte vor kurzem Probleme mit dem Motor. Es wurden die Zündkerzen und der Zylinderkopf ausgetauscht sowie das Öl gewechselt und der Motor fachmännisch überprüft. Eins bis Zwei Tage lief das Auto anschließend rund und dann traten erneut Probleme auf.

Sobald der Motor warm gelaufen ist fängt er an zu stottern, die Kontrollleuchte geht an und er säuft ab. Im Normalfall startet er dann binnen 30 Sekunden wieder und läuft ein paar Minuten einwandfrei bevor sich die Problematik wiederholt.

Die Herrschaften in den Umliegenden Werkstätten waren bei der Problemfindung bisher nicht sehr hilfreich und bevor ich mich weiter auf deren "Gefühl" verlasse dachte ich mir ich frage einfach mal hier an ob jemandem die Problematik bekannt vorkommt und wenn ja woran es liegen könnte.

Beste Antwort im Thema

Dann Erkläre uns doch bitte was das Thermostat mit Stottern, Absaufen und vor allen Dingen mit der Kontrollleuchte zu tun hat?? Wäre echt Interessant zu Wissen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

hallo welcher motor ist da verbaut

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 8:26

1200 ccm

Bring doch bitte erstmal die Daten von Auto/Motor. Wie soll jemand helfen wenn er nicht's weiß.

zahnriemen oder kette

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 8:30

Hm, ja. Die kompletten Fahrzeugdaten werde ich auflisten nachdem ich von der Arbeit zuhause bin. :)

E: Zahn/Keilriemen

Das fängt ja gut an.

:D:D:D:D:D

Wie so oft

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 5:58

Infos:

Blauer Corsa Typ B

Baujahr 1996

1200 ccm V4 45PS

Zahn/Keilriemen

Benziner

Vergaser statts Einspritzer

Den gibt es nicht.

Hast du dir meinen Link angeschaut?

Gib mal die Schlüsselnummern oder schick mir das per pn.

Das ist sicherlich eine Sonderausführung mit einem V4 :D

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 7:06

Schlüsselnummer 0039/923

Na geht doch . Jetzt wissen wir schon mal welcher Motor verbaut ist.

Suchst du schnelle Hilfe oder eher komm ich heut nicht komm ich morgen?

Wir sitzen hier auch nicht stiundenlang am Pc und warten .

Motor 1195ccm 33kw 45 Ps. Reihe 4 Zylinder Benziner mit Einspritzanlage. Zahnriemen.

Warum wurde der Kopf getauscht? Welcher Fc ist gespeichert? Km Stand?

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 7:23

Ich hatte das Auto nochmal heute Morgen in der Werkstatt, daher kamen meine Infos erst heute und Ich antworte auf jeden Kommentar so schnell wie möglich/wenn mir der Popup anzeigt es gibt etwas neues. Ich selbst sitze auch nicht stundenlang am PC, weiß aber die Hilfe zu schätzen.

Zahnriemen war gerissen und Motor kaputt, daher wurde der Kopf getauscht. Fc konnte nicht ausgelesen werden. Km Stand ist 185k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Diverse Teile gewechselt, Motor macht immernoch Probleme und ich Vertraue der Werkstatt nicht mehr