ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. eintragung?motor...

eintragung?motor...

Opel Corsa B
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 13:06

hab nen corsa b 1,2 16v edition100 bj 99 ...hab seit ende 2012 umgebaut auf c20ne ..seitdem is er im winterschlaf...weil ich gerade sowas gelesen habe das motorumbauten seit 1.1,2013 nicht mehr eingetragen werden?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Generell kann man das nicht sagen. Du musst nur jmd finden. Also Telefon in die Hand und los.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 13:17

na ma davon ausgegangen das alles ordentlich gemacht is mein ich ..kann ich jetz nicht einfach zur dekra und ne abnahme machen?

Ob es da offizielle Anweisungen gibt weiß ich nicht...praktisch ist es aber so, dass sich die Prüfer da immer mehr wegducken.

Da will keiner die Verantwortung tragen und keiner schuld sein.

...womit sie aber auch nur ihre Vorgaben "von oben" weitergeben.

Solche Basteleien sind nicht mehr erwünscht. Kauf gefälligst was neues, möglichst teuer und möglichst (pseudo) öko. ;)

Mit "ordentlich gemacht" hat das nix zu tun. Ist mehr eine Mischung aus Politik und Bürokratie.

 

Ich würd mal bei den Tunern in deinem Umkreis rumfragen. Die haben da noch die besten Beziehungen. Wollen zwar alle ihr Stück vom Kuchen, aber hilft ja nix.

Wenn du jetzt aber auch noch D4 in den Papieren stehen hast und willst auf D3 oder Euro2 runter mit dem c20ne, wird's doppelt schwierig.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 14:04

ja das mit der euronorm is mir bewusst...na ma gucken wie s kommt gibt ja auch immernoch 5tages nummern zur not:)

Ich kenne KEINEN Prüfer mehr der das einträgt.Ich müsste nochmal genau nachfragen welche Bestimmung das war,aber die haben jetzt irgendeinen "Paragraphen" wo drin steht,das nur noch Motoren eingetragen werden dürfen die auch irgendwann mal werksseitig verbaut wurden.

Wie immer gibt es auch dort noch Stellen wo die Eintragung möglich sein soll.Ich habe da von teilweise 4stelligen Abnahmekosten gehört.

Und mit der abstufung deiner Abgasnorm biste sowieso in den A...... gekniffen.Im sooooo "grünen" Deutschland ist das nicht mehr gerne gesehen.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 14:22

2018 soll der liter super 4euro kosten (letzte woche auf vox)...na ma gucken dann kommt halt n elektromotor rein und ich steck mir ne coladose unters schutzblech fürn sound lach

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

Ich kenne KEINEN Prüfer mehr der das einträgt.Ich müsste nochmal genau nachfragen welche Bestimmung das war,aber die haben jetzt irgendeinen "Paragraphen" wo drin steht,das nur noch Motoren eingetragen werden dürfen die auch irgendwann mal werksseitig verbaut wurden.

Wie immer gibt es auch dort noch Stellen wo die Eintragung möglich sein soll.Ich habe da von teilweise 4stelligen Abnahmekosten gehört.

Und mit der abstufung deiner Abgasnorm biste sowieso in den A...... gekniffen.Im sooooo "grünen" Deutschland ist das nicht mehr gerne gesehen.

hast du deinen c20ne eingetragen?bzw hast du schon umgebaut?

Zitat:

Original geschrieben von a8mane

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

Ich kenne KEINEN Prüfer mehr der das einträgt.Ich müsste nochmal genau nachfragen welche Bestimmung das war,aber die haben jetzt irgendeinen "Paragraphen" wo drin steht,das nur noch Motoren eingetragen werden dürfen die auch irgendwann mal werksseitig verbaut wurden.

Wie immer gibt es auch dort noch Stellen wo die Eintragung möglich sein soll.Ich habe da von teilweise 4stelligen Abnahmekosten gehört.

Und mit der abstufung deiner Abgasnorm biste sowieso in den A...... gekniffen.Im sooooo "grünen" Deutschland ist das nicht mehr gerne gesehen.

hast du deinen c20ne eingetragen?bzw hast du schon umgebaut?

Guckst Du Signatur;)

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 15:00

auch eingetragen?

am 22. Februar 2013 um 15:16

ich hab hier mal was gefunden ist zwar bissel älter aber vllt hilft es ja

http://www.mrg-motors.de/news/update-zu-tuev-motoreintragungen

mein meister meint auch man müsste gucken was das eu recht dazu sagt, wenn es auf das deutsche recht verweist musst du dich da dran halten, wenn nicht gilt das eu recht in sachen motorumbau

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 15:23

ja so is mir das auch noch bekannt (und selbst das is schon scheisse gewesen:))na ich warte ma ab was kommt ...kommt eh noch ne menge zusammen bis ich mal alles zusammen eintragen kann/könnte aber danke erstma

Mitte letzten Jahres sollen sich die Regelungen für Motoreintragungen nochmal verschärft haben.

Es werden jetzt Festigkeitsgutachten, Abgasgutachten, Geräuschgutachten usw. gefordert.

gruß Acki

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Mitte letzten Jahres sollen sich die Regelungen für Motoreintragungen nochmal verschärft haben.

Es werden jetzt Festigkeitsgutachten, Abgasgutachten, Geräuschgutachten usw. gefordert.

gruß Acki

Festigkeitsgutachten?

Ja,alles eingetragen !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen