ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Diverse Teile gewechselt, Motor macht immernoch Probleme und ich Vertraue der Werkstatt nicht mehr

Diverse Teile gewechselt, Motor macht immernoch Probleme und ich Vertraue der Werkstatt nicht mehr

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 8:12

Guten Morgen,

da ich in der FAQ nicht direkt fündig wurde, versuche ich es einmal mit einem neuem Topic. Sollte ich die Antwort zu meinem Problem in der FAQ und SuFu übersehen haben bitte ich um Entschuldigung.

Ich hatte vor kurzem Probleme mit dem Motor. Es wurden die Zündkerzen und der Zylinderkopf ausgetauscht sowie das Öl gewechselt und der Motor fachmännisch überprüft. Eins bis Zwei Tage lief das Auto anschließend rund und dann traten erneut Probleme auf.

Sobald der Motor warm gelaufen ist fängt er an zu stottern, die Kontrollleuchte geht an und er säuft ab. Im Normalfall startet er dann binnen 30 Sekunden wieder und läuft ein paar Minuten einwandfrei bevor sich die Problematik wiederholt.

Die Herrschaften in den Umliegenden Werkstätten waren bei der Problemfindung bisher nicht sehr hilfreich und bevor ich mich weiter auf deren "Gefühl" verlasse dachte ich mir ich frage einfach mal hier an ob jemandem die Problematik bekannt vorkommt und wenn ja woran es liegen könnte.

Beste Antwort im Thema

Dann Erkläre uns doch bitte was das Thermostat mit Stottern, Absaufen und vor allen Dingen mit der Kontrollleuchte zu tun hat?? Wäre echt Interessant zu Wissen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Diese Werke hat nicht selbst was zum auslesen??

Wie wird denn da Heutzutage gearbeitet?!?!?!

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 10:28

Mir wurde mitgeteilt das es mit den vor Ort vorhandenen Geräten nicht möglich sei, daher die Opel Werstatt. Warte jetzt allerdings immernoch auf den Anruf seitens der Werkstatt ob sich nun etwas getan hat.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 16:09

Die Opel Werkstatt hat den FC ausgelesen und es liegt wohl an den Benzinpumpenrelais also hab ich welche bestellt und lass diese nun in der Werkstatt ersetzen.

Zitat : es liegt wohl an den Benzinpumpenrelais also hab ich welche bestellt

wie viele hast du bestellt ? würde mich mal interessieren .

Das Relais kann man zum Testen auch brücken .

MfG

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 16:55

Zwei.

So langsam wird mir klar warum du der Werkstatt nicht mehr traust.

Die können einen Corsa nicht auslesen und haben so einen Pfennigartikel wie ein Benzinpumpenrelais nicht da?

 

Versteh ich nicht.

 

Gruß Acki

Zitat:

@Linkzard schrieb am 3. Januar 2018 um 17:09:51 Uhr:

Die Opel Werkstatt hat den FC ausgelesen und es liegt wohl an den Benzinpumpenrelais also hab ich welche bestellt und lass diese nun in der Werkstatt ersetzen.

oh das wird teuer wenns nicht dabei bleibt

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 4:38

Jep, deswegen will ich dort so schnell wie möglich weg und hoffe das es sich danach erledigt hat.

Zitat:

AGR ist auch ne Option. aber die geht ja zusätzlich über's Kühlwasser. Wird dann, wie wohl alles, Werkstattarbeit sein.

Ohhhhh man, mal wieder Mist geschrieben. Ist ja "NUR" ein OHC:cool::D

Kommt davon wenn die Finger schneller sind als das Hirn;)

Danke für deine schnelle Berichtigung @rentner. Hab's auch eigentlich nur bemerkt weil ich mir noch mal alles von Anfang an durchgelesen hab. Ich glaube nicht das es am Relai liegt, da er läuft bis er warm ist. Und mit Pumpe tauschen war nicht die Benzin sondern die WP gemeint. Na gut, erst mal abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Diverse Teile gewechselt, Motor macht immernoch Probleme und ich Vertraue der Werkstatt nicht mehr