ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Diverse Fragen zu neuem Polo 1,6 TDI u. All.-Inkl.-Paket

Diverse Fragen zu neuem Polo 1,6 TDI u. All.-Inkl.-Paket

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 9:44

Hallo Polo-Freunde,

nachdem ich jetzt Ewigkeiten hier durch diverse Bereiche des Forums gesprungen bin habe ich mich endlich endschieden - mein nächster Wagen wird ein Polo! Dazu hab ich noch ein zwei Fragen bei denen ich hoffe das ihr helfen könnt. Erstmal die nüchternen Fakten:

Polo Highline 1,6 TDI (77kw)

Flash-Rot

17" Alufelgen Boavista

Comfort Plus Packet

RCD 510

Climatronic

MultiFunktions-Lederlenkrad

Sportfahrwerk

Sportsitze in Alcantara

 

Nun zu den Fragen :)

Im Comfort Plus Packet ist der Punkt "Formteilhimmel ungeteilt" inklusive - was genau soll ich mir darunter vorstellen? Irgendwas mit dem Dachhimmel vermutlich aber was ist da ungeteilt?!?

Ich überlege noch bei den Punkten Freisprecheinrichtung/MediaIN - habe ein iPhone das, laut Forum zumindest, von beidem unterstützt wird. Wenn ich aber überlege wieviel Speicherkarten/Rohlinge ich für die 190€ bekomme ist es eigentlich quatsch, oder?

Wie sieht es mit Wartung/Inspektion aus - ich habe jetzt leider aus verschiedenen Quellen unterschiedliches gehört. Manche sagen das der 1,6TDI zum ersten mal nach 30.000km oder 3 Jahren muss, danach alle 2 Jahre. Andere behaupten das es immer ein 2 jähriger Rythmus (mit max. 30.000KM) ist. Was stimmt denn nun?

Was haltet ihr insgesamt vom All.-Inkl.-Paket?

Ich habe mal einige Posten nachgerechnet - zunächst einmal ist das Angebot der HUK günstiger als das Angebot das bei VW inkludiert ist (monatlich 22,70€).

Die Garantieverlängerung soll 301,92€ (48*6,29€) kosten. Kauft man sie einzeln kostet sie nur 255€.

Gleiches beim Punkt Wartung/Inspektion - hier werden monatlich 12,90€ berechnet - macht auf 48 Monate eine Summe von 619,20€. Ich denke das meine Fahrleistung 15.000KM nicht überschreiten wird, eher wesentlich geringer - da gebe ich in 4 Jahren doch keine 600€ für Service aus, oder? Darauf zielt nämlich auch die obige Frage mit dem Serviceintervall ab!

Wäre nett wenn ihr mir bei einigen Punkten helfen könnt! :)

Lieben Gruß

Jan

Beste Antwort im Thema

vorgesehen ja, ändern kannst du eh nix, weil gesetzlich vorgeschrieben

sorgen machen, nicht mehr als sonst :p

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Hallo,

leider Falsch, er will einen Diesel, da gibts nur das 50700 egal was für ein Intervall eingestellt ist;)

Danke,das wußte ich nicht.Hatte noch nie einen VW Diesel

Kaufe sowieso immer Mobil 1.Kostet ja nur 7-8.-€ der Liter

 

Der Händler bekommt beim All-Inclusive Paket eine Provision.Deswegen wird versucht das mit zu verkaufen.Manche erzählen auch das es das Paket nur in Verbindung mit der KFZ Versicherung VW gibt.Bringt noch mehr Provision.Aber auch das ist falsch

B7 Diesel stellt für keinen Dieselmotor ein Problem dar. Es gibt diesen Kraftstoff nun seit Anfang 2009 und meisten Leute tanken den normalen B7 Diesel und es hat seitdem keinen Anstieg der Probleme gegeben.

Wenn VW sagt, dass man keinen Biodiesel tanken darf, dann bezieht sich das auf reinen Biodiesel, also B100 so zusagen.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Hallo,

leider Falsch, er will einen Diesel, da gibts nur das 50700 egal was für ein Intervall eingestellt ist;)

Danke,das wußte ich nicht.Hatte noch nie einen VW Diesel

Kaufe sowieso immer Mobil 1.Kostet ja nur 7-8.-€ der Liter

 

Der Händler bekommt beim All-Inclusive Paket eine Provision.Deswegen wird versucht das mit zu verkaufen.Manche erzählen auch das es das Paket nur in Verbindung mit der KFZ Versicherung VW gibt.Bringt noch mehr Provision.Aber auch das ist falsch

Genauso viel zahl ich für das LL Öl - nur halt nicht beim Audi/VW-Händler! ;-)

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 13:09

Mir fällt gerade noch etwas ein das ich gestern vergessen hatte beim Händler zu fragen! Hat der Polo eigentlich einen elektrischen Zuheizer? Bin den "Luxus" vom A3 gewohnt und fände es schade wenn im Winter nicht nach 2 Minuten muckelig warme Luft aus den Düsen kommt! :)

viel Spaß beim Durchlesen :D

http://www.motor-talk.de/.../...-der-1-6-l-cr-diesel-t2487555.html?...

der Polo soll aber einen haben... als "muckelig" warm empfinde ich den Innenraum nach 2 Minuten definitiv nicht bzw. kommt schon warme Luft raus, aber ich bin auch keine Frostbeule, von daher macht mir das nichts aus ;)

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 13:39

Naja muckelig warm ist dann nur die Luft, nicht der gesamte Innenraum! Aber schonmal gut zu wissen das er vorhanden ist, wenn auch in nicht ganz so starker Ausführung!

am 9. Februar 2010 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von jab

Wie hoch soll denn der ProzentSatz ohne das All.-Inkl.-Paket sein? Im VW-Konfigurator, wo man das Paket ja nicht dazu wählen kann, wird regulär ebenfalls 3,9% angezeigt!

Das zeigt es auch an, aber als wir damals beim Freundlichen waren und uns das Angebot nochmals über Sie zusammengestellt haben und das Paket weglassen wollten, sagte er, dass es dann aber teurer wird, weil der Zinssatz nicht eingehalten werden kann, kenn mich ja auch nicht so aus, aber das war es was sie uns sagte und wir haben es uns auch zeigen lassen, also auf dem Bildschirm, es stimmte schon.

Aber kann auch sein, wir waren ja im November da, dass es mittlerweile anders ist.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 15:26

%-Satz ist vom All.-Inkl.-Paket unabhängig gewesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Diverse Fragen zu neuem Polo 1,6 TDI u. All.-Inkl.-Paket