ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Diverse Fragen

Diverse Fragen

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 18:49

Nabend allerseits,

ich habe so einige Sachen, die an meinem Passat Variant, Bj. 92 1,8l, 66kw nicht mehr so rund laufen, wie sie laufen könnten. Ich fang mal an:

1. Die elektrisch verstellbaren Aussenspiegel funktionieren nicht mehr. Beim Betätigen des Knopfes an der Fahrertür springt zwar das Steuergerät an (man hört so ein knacken), aber die Spiegel verstellen sich nicht mehr. Merkwürdig ist nur, dass beide Spiegel ziemlich zeitgleich ausgefallen sind. Ein Wechsel der Sicherung brachte bislang keinen Erfolg. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich kann mir kaum vorstellen, dass beide Stellmotoren gleichzeitig ausgefallen sind. Im Winter ist mir zusätzlich aufgefallen, dass nur der rechte Spiegel beheizt wird, der linke aber nicht.

2. Ich habe, wenn ich den Wagen starte, bsw. morgens für den Weg zur Arbeit, beobachtet, dass aus dem Auspuff weißer Qualm aufsteigt. Das tritt aber nur beim Kaltstart ein. Woran könnte das liegen, bzw. könnte ich das ohne hohe Werkstattkosten selber beheben?

3. Ein paar allgemeine Punkte, die mir bereits seit einiger Zeit auf den Lippen brennen:

- Welche Zündkerzen sollte ich für den Wagen besorgen? Ich will die schon länger wechseln, weiss aber nicht welche ich verwenden sollte. MKB: ABS

- Ich baue mir gerade eine Hifi-Analge in den Wagen und weiss nicht so recht wo ich mit der Endstufe (Steuert die hinteren Lautsprecher und den Subwoofer) hin soll. Unter den Sitz oder hinter die Rückbank? Wo habt ihr eure hingebaut? Einerseits bin ich für die Rückwand, da man die Endstufe dann von aussen ohne weiteres nicht sehen kann, allerdings ginge mir da Ladefläche verloren, auf die ich eigentlich weniger verzichten möchte. Unterm Sitz wre sie am wenigsten störend, alelrdings habe ich die Befürchtung, dass man sie von aussen sehen kann und der Wagen u.U. aufgebrochen wird.

- Gibt es von euch jemandem aus NRW, der eine "Motorgrundeinstellung" vornehmen kann? mxFlash hat sowas bei seinem Wagen machen lassen und den Verbrauch auf unglaubliche 6,9l/100km senken können. Wenn das an meinem Wagen möglich wäre, bin ich für jede Hilfe offen :)

So das wärs fürs erste. Falls ich weitere Fragen haben sollte, werde ich diesen Thread entsprechend wieder hochholen, damit ich nciht für jeden Kleinscheiss was neues aufmachen muss.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Grüße

Nils

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn du schwarze meinst, dann eher NEIN.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:06

Alles klar, danke :)

am 19. Juli 2010 um 20:12

Es gibt welche von Treser - die sind - ich würd mal sagen - "anders". Sie sind dunkler, aber etwas lila abgedunkelt - da wo es außen rot ist... Die Inneteile hingegen gibt es in schwarz! (Siehe Bild) Mir haben sie nicht gefallen... Hab jetzt schwarz-rote "verbesserte" :D drin...

 

 

Gruß

David

Cimg0144
Cimg0147
Themenstarteram 19. Juli 2010 um 21:07

Sind das diese lasierten?

am 19. Juli 2010 um 21:09

Nein, das sind originale... Sorry, Treser sehen glaub ich noch ein wenig anders aus! Da stand drauf "Signalversion" made in France - Originalteil mit E-Prüfzeichen! :)

 

 

Gruß

David

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 21:12

Ja diese lasierten aus der Bucht sind ja auch Original-Teile. Nur werden die wohl irgendwie soweit bearbeitet, dass die ihr E-Zeichen verlieren. Ist zwar noch drauf, aber illegal

Siehe hier:

http://cgi.ebay.de/.../120597580804?...

Zitat:

Wir müssen darauf hinweisen, dass lasierte Rückleuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO im öffentlichen Straßenverkehr nicht ohne Eintragung zulässig sind. Wir empfehlen die Leuchten zu Show und Tuning zwecken nicht für StVO. Von uns modifizierte Leuchten sind in der StVO ohne Eintragung nicht zulässig, deswegen übernimmt car-lights-tuning auch keinerlei Haftung hierfür. Zugelassene Einbauteile werden unzulässig verarbeitet, so dass die ABE bzw. die E-Zeichen erlöschen. Das Prüfzeichen befindet sich aber immer noch auf dem Bauteil, obwohl es nicht mehr zugelassen ist.

2.2

Eine ABE oder Sonstige TÜV-Gutachten können wir leider nicht anbieten.

am 19. Juli 2010 um 21:15

Die sind aber lasiert! Merke: Lasiert = illegeal... Meine waren NICHT lasiert (auf dem Foto). Zu den jetzigen sag ich nix... :p

 

 

LG

David

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 18:26

noch zwei fragen:

Einmal zum Einbau der Endstufe in die Reserveradmulde: Wird das nicht zu warm? Hab meine jetzt auch dorthin montiert, bin mir aber unsicher, weil dort ja eher selten Luft zirkuliert.

Eine andere Frage zu den Stoßdämpfern. ICh war letztes Jahr im März (Km-Stand: 164000) beim Tüv zu einem Stoßdämpfertest. Dort wurden folgende Werte gemessen:

Vorne rechts: 27mm

Vorne links: 26mm

Hinten rechts 30mm

Hinten links: 29mm

Was bedeuten diese Zahlen und wie kann ich die interpretieren. Seinerzeit wurde mir gesagt die Dämpfer seien noch in Ordnung, hätten die "Hälfte" ihrer Lebensdauer erreicht. Jetzt habe ich vorgestern die 190000km geschafft und frage mich ob die Dämpfer immernoch in Ordnung sind

Die Angaben sehen aus wie die Standhöhe vom Fahrzeug (gemessen Radkastenunterkante zur Radmitte). Die sagen dir gar nichts über den Zustand der Stoßdämpfer aus.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 18:32

Gerade beim Blättern durch die Galerie auf diese echt schicken Scheinwerfer gestoßen:

http://www.motor-talk.de/.../cimg1202-i203332951.html

Was sind das für welche und wo bekommt man die?

Hella  DEs    gute  sind  schwer zu finden     zb  egay 

 

werden sehr oft  absolute  baracken  für  teuer geld  verkauft  mit  abgebrochenen Nasen  an den Blenden und Pittings in der linse

 

also  augen  auf   am besten  anschauen wenn geht

 

neu  bekommst  du die noch in USA       aber  deutlich über  300 $

 

oder  gehe  mal hier  auf die jagd  wenn es  neu  sein muss http://www.google.de/?...

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 19:30

danke für die info :)

muss natürlich nicht neu sein, sollte aber gut ausschauen ;)

ich hab vorhin bereits google angeworfen und so diverse zubehör teile gefunden. was hälst du bsw. hiervon?

http://www.orange-tuning.de/.../...tandlichtringe-schwarz-p-15724.html

http://www.orange-tuning.de/.../...Cckleuchtenset-schwarz-p-16040.html

Passt sowas? Ich mein ne 100%ige Passgenauigkeit gibbet bei Zubehör natürlich nicht.

passt  beides  nicht : die  angeleyes   sind  für  einen facelift  ab 11/93  und  sind  mit plastik streuscheibe  wenn dann von depo   aber  die passen auch nicht für  deinen nasenbären variant

 

und  die rulis  für  ne  limo  und  sind  auch noch so häßlich  das ich jetzt Augenkrebs  hab

 

 

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 9:41

tatsächlich. hab gar nicht drauf geachtet, für welche baujahre die vorgesehen sind. schade, die hätte ich schick gefunden...

die rücklichter sind, nach einigen stunden bedenkzeit, durchaus hässlich :D

Themenstarteram 9. August 2010 um 7:55

Mogen, ich mal wieder :D *Kanne Kaffee in die Runde stell*

Thema Ölwechsel: Ich bring meinen Wagen morgen zur Inspektion und fahre am Wochenende auf ein Festival (ca. 900km Insgesamt). Sollte ich den Ölwechsel vorher oder nachher durchführen lassen?

Thema Hella Angel Eyes Scheinwerfer: Wieviel "dürfen" gebrauchte aus der Bucht kosten? Bräuchte ich hierfür ne ABE zwecks Eintragung, oder kann ich die einfach montieren und weiterfahren, als ob nichts gewesen wäre?

Thema ABT Maske: Hier selbes Spielchen mit ABE und Eintragung. Wird das benötigt? Ist ja offenbar ein Original-Tuning-Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen