ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Diverse Fehlermeldungen / Störungen

Diverse Fehlermeldungen / Störungen

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

am Freitag auf dem Weg ins Wochenende meldete mein Ford Focus MK4 (1.5L Ecoboost 182 PS, Schalter) folgende Meldungen:

"Auffarwarnung vorn" und "Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert" - Yeah gefühlte 20 PS!

Nach einem kurzen Telefonat mit meinem FFH: "Ja, kommen Sie mal rum!" - Dort war der Fehler nach 2 Minuten abstellen und mit dem Mechaniker reden aber plötzlich wieder weg.

Das ganze Wochenende hat er dann artig funktioniert, bis er heute morgen wieder diverse Warnungen ausspuckte (aber keine Leistungsreduzierung) (Fahrmodis nicht verfügbar, ESC Störung) - diese Meldung verschwand nach 2 Sekunden aber wieder direkt und wurde auch nicht im FordPass gespeichert / angezeigt.

Jemand hier mit ähnlichen Problemen bei einem Schalter?!

Grüße,

iBoehr

Beste Antwort im Thema

Meiner hatte auch schon diverse Fehlermeldung. Gestern stand er deswegen in der Werkstatt. Man hat festgestellt, dass die Batterie nur noch 50% Ladung hatte und vermutet, dass die Fehlermeldungen daher kommen. Laut Diagnosegerät ist der Zustand der Batterie aber noch gut und daher zahlt Ford keine neue. Sie wurde nun aufgeladen und das war's. Das Auto wird im Außendienst bewegt und daher kann ich ausschließen, dass es daran liegt dass nur Kurzstrecke gefahren wird.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Meiner zeigt seit es kalt ist immer einen Fehler der adaptiven Scheinwerfer. Ist dann aber auch immer weg und nicht im Ford Pass

Gefühlt hatte ich inzwischen alle Meldungen, außer Scheinwerfer! - Mein FFH hat keine Ahnung, weil die Fehler ja auch angeblich immer direkt wieder weg sind und sich nach 2 mal Motor starten ja auch nicht mehr auslesen lassen ...

Berganfahrassistent / Auto Hold habe ich auch leider immer mal wieder auf Störung... verschwindet aber grundsätzlich beim nächsten Start ...

Das mit den adaptiven Scheinwerfern zeigt meiner morgens auch an, seit es kälter geworden ist.

Die Meldung kann man aber nur 2 Sekunden sehen....

Scheinwerfer funktionieren aber tadellos.

Komisch.

Moin iBoehr,

mein Tip: Batterie laden, kann sein das du nach dem Starten kurzfristig eine zu niedrige Bordspannung hast und dadurch die elektronischen Systeme spinnen.

Themenstarteram 19. November 2019 um 8:38

Moin Darklord,

war auch schon mal meine Vermutung, aber eigentlich unwahrscheinlich - das Fahrzeug wird jeden Tag 50km bewegt...

heute hatte er ürbigens mal keine Fehlermeldung...

Hallo iBoehr,

seit gestern gleiches Problem. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause meldete mein Ford Focus MK4 (1.0L Ecoboost 125 PS, Schalter) folgendes:

Auffarwarnung vorn und Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert

Der Motor hörte sich auch seltsam an. Pannendienst kam und konnte zwei identische Fehlermeldungen auslesen (zwei mal P0600). Die App hat auch die beiden Meldungen ausgegeben. Auto ist nun in der Werkstatt. Bin gespannt.

Zitat:

@Pitchwell schrieb am 18. November 2019 um 16:25:42 Uhr:

Das mit den adaptiven Scheinwerfern zeigt meiner morgens auch an, seit es kälter geworden ist.

Die Meldung kann man aber nur 2 Sekunden sehen....

Scheinwerfer funktionieren aber tadellos.

Komisch.

Hab das gleiche Problem. Meldung wird aber von div. anderen Meldungen überlagert. Schaffe sie gar net zu lesen oder mit OK zu quittieren. Funktionieren tun die Dinger normal.

Themenstarteram 26. November 2019 um 8:51

Zitat:

@trolley_pit schrieb am 26. November 2019 um 09:20:32 Uhr:

Hallo iBoehr,

seit gestern gleiches Problem. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause meldete mein Ford Focus MK4 (1.0L Ecoboost 125 PS, Schalter) folgendes:

Auffarwarnung vorn und Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert

Der Motor hörte sich auch seltsam an. Pannendienst kam und konnte zwei identische Fehlermeldungen auslesen (zwei mal P0600). Die App hat auch die beiden Meldungen ausgegeben. Auto ist nun in der Werkstatt. Bin gespannt.

Gibr mir dann bitte mal Feedback. Meiner macht jetzt seit ein paar Tagen mal keine Probleme mehr...

Meiner hatte auch schon diverse Fehlermeldung. Gestern stand er deswegen in der Werkstatt. Man hat festgestellt, dass die Batterie nur noch 50% Ladung hatte und vermutet, dass die Fehlermeldungen daher kommen. Laut Diagnosegerät ist der Zustand der Batterie aber noch gut und daher zahlt Ford keine neue. Sie wurde nun aufgeladen und das war's. Das Auto wird im Außendienst bewegt und daher kann ich ausschließen, dass es daran liegt dass nur Kurzstrecke gefahren wird.

Habe mein Auto wieder und die Werkstatt hat nichts gefunden. Auch der Fehlerspeicher des Autos war in der Werkstatt leer. Ich hatte aber vom Pannenhelfer einen Auslesebeleg vom Fehlerspeicher als Nachweis. Trotzdem wurde nichts gefunden, alles ist in Ordnung.

Die Rückfahrt nach Hause ging jedenfalls ohne Probleme. Mal sehen, ob die Meldungen wieder kommen.

Zitat:

@FridolinFocus schrieb am 26. November 2019 um 10:39:08 Uhr:

Meiner hatte auch schon diverse Fehlermeldung. Gestern stand er deswegen in der Werkstatt. Man hat festgestellt, dass die Batterie nur noch 50% Ladung hatte und vermutet, dass die Fehlermeldungen daher kommen. Laut Diagnosegerät ist der Zustand der Batterie aber noch gut und daher zahlt Ford keine neue. Sie wurde nun aufgeladen und das war's. Das Auto wird im Außendienst bewegt und daher kann ich ausschließen, dass es daran liegt dass nur Kurzstrecke gefahren wird.

Meine Batterie ist auch scheiße, 2020 er Turnier Active Dragon

Bei meinem trat heute die Fehlermeldung " Parkpilot" gestört im Bordcomputer auf.

Auch die Taste auf der Mittelkonsole fing erst Gelb an zu blinken, bevor sie dann auf Dauerbeleuchtung schaltete.

Des Weiteren seit geraumer Zeit keine Start/Stopp Funktion mehr.

Wird ebenfalls im BC.angezeigt.

Warte noch mit einen Besuch beim Ford Händler.

Wer weiß was da noch so alles an Störungen kommt.

am 3. Dezember 2019 um 14:49

Gleiches Problem gehabt, also ständig Antriebsstrangstörung. Auto war jetzt 5 Tage in der Werkstatt, der komplette Kühlergrill mit den Sensoren wurde ausgetauscht, seitdem keine Meldung mehr.

Ich habe bei Bergabfahrten manchmal das Problem, dass der Motor mit der Drehzahl auf 1000 Touren sinkt und dann auch im Leerlauf sehr rauh klingt und eher wie ein Traktor. Wenn ich dann beherzt Gas gebe ist das das rauhe Geräusch mit ca. 1500 Touren noch da und dann ist es weg. Ist der 2l Ecoblue Diesel mit Automatik. Jemand ähnliche Symptome?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Diverse Fehlermeldungen / Störungen