Diverse Fehler im Kombiinstrument, danach starten nicht möglich
Hallo Zusammen,
ich habe beim Versuch meinen VW zu starten folgende Fehlermeldungen hintereinander im Kombiinstrument, wodurch sich das Auto auch nicht starten lässt. Also das Umdrehen des Zündschlüssels hat keinerlei effekt.
Fehler Stabilitätskontrolle (ESC)
Proaktiver Insassenschutz nicht verfügbar
Fehler Auto Hold
Front Assistent nicht verfügbar
Störung elektrische Parkbremse
Fehler Reifendruck
Fehler Start-Stopp
Manchmal startet das Auto nach 2-3 Versuchen, machmal nach 5-10 Minuten und manchmal überhaupt nicht. Ich war schon in 2 Werkstätten und sie konnten nicht helfen. Der Lenkwinkelsensor wurde getauscht, die Batterie auch aber das half alles nicht. Auslesen des Fehlerspeichers und zurücksetzen dessen auch ohne Erfolg. Fußraum ist trocken, ich habe kein Pano.
Es handelt sich um einen Touran II (5T) BJ 2016, aber im Touran-Forum wurde mir dringend empfohlen diesen Beitrag auch hier zu posten.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Danke euch, liebe Grüße
Katrin
20 Antworten
Zitat:
Hallo, hat das funktioniert ?
Hab aktuell das selbe Problem in meinem Auto ..
LG
Hallo,
es lag am Relais 645. Habe ein neues bestellt, aufgesteckt und alle Fehler sind weg und der Touran springt wieder an.
Hoffe somit auch anderen geholfen zu
haben.
VG
Zitat:
@rheumakay1 schrieb am 16. Januar 2022 um 12:11:21 Uhr:
Zitat:
Hallo, hat das funktioniert ?
Hab aktuell das selbe Problem in meinem Auto ..
LG
Hallo,
es lag am Relais 645. Habe ein neues bestellt, aufgesteckt und alle Fehler sind weg und der Touran springt wieder an.
Hoffe somit auch anderen geholfen zu
haben.
VG
Hallo,
Danke für den Tipp, bei meinem Golf 7 war es das selbe. Relais getauscht und keine Probleme mehr.
Vielen Dank , ich hab ne Menge Geld gespart .
Schönen Sonntag
Ich habe genau das selbe Problem:
Begonnen hat es mit - Fehler ESC, Insassenschutz nicht verfügbar, Störung Elektrische Parkbremse
Neu dazu gekommen - Reidenkontrollanzeige, Auto Hold
Als erstes wurde die Batterie getauscht _ Problem gleich
Batterie angelernt_ Problem gleich
Ist das Auto mal angesprungen, gab es kein Problem mehr. Das Wetter zur Zeit des Problemes: Nasskalt