Diverse Einstellungen nicht verfügbar

Audi A8 D3/4E

Moin zusammen,
vor kurzem habe ich einen D3 erstanden - vorher waren es ein paar D2 und der Sprung, insbesondere in Bezug auf Codierungen ist ja gewaltig.
Von Beginn an hat der D3 (vermutlich auf Grund einer defekten Batterie, die inzwischen getauscht wurde) diverse Einstellungen im MMI nicht angezeigt, unter Anderem das Luftfahrwerk.
Durch diverse Foren und weil ich seit 2011 auf meinen 4F Zeiten VCDS habe und auch recht gut damit umgehen kann, konnte ich einen Großteil der Einstellungen wiederherstellen.
Mein Hauptproblem ist die leider lückenhafte Dokumentation, wo was eingestellt werden kann.
Bis heute fehlen mir im MMI noch:
Solar Schiebedach Einstellungen
Bordcomputer Einstellungen (es wird nur BC 2 angezeigt)
Lichteinstellungen (Coming Home, etc.)
und bestimmt noch das ein oder andere.
Da ich trotzdem großen Respekt vor Codierungen habe, nun die eingentllche Frage:
Gibt es eine komplette Liste oder noch besser, jemanden hier in Schleswig-Holstein, der sich gut mit den D3/VCDS Codierungen auskennt?
Danke und schöne Grüße!

16 Antworten

Finales Update:

Nachdem alle STG geprüft und teilweise die Codierung angepasst wurde, die Verbauteste korrigiert und im Hidden menu alles korrekt eingestellt ist, funktioniert nun alles so weit, bis auf die "falsche Softwareversion" der Sprachbedienung.

Ein langer Weg, vermutlich hat sich irgendwann mal jemand an den Codierungen ausgetobt und dann kamen noch die stümperhaften Überbrückungsversuche des Vorbesitzers dazu.

Danke an Alle für die Unterstützung!

Finales Update - nun ist alles wieder da.
Lösung(en):
Codierung der Steuergeräte prüfen und korrekt einstellen (geht mit VCDS wenn die entsprechende Labeldatei vorhanden ist recht gut).
Verbauliste im STG 19 prüfen und ggf. anpassen
Hidden menu freischalten und dann die Ausstattungsoptionen anhaken.
Eigentlich ganz einfach, aber der Fehler kann an allen drei Stellen liegen.
Danke für Eure Unterstützung!

Deine Antwort