1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. diverse Codierungen nicht möglich Audi A5 (BJ08 US)

diverse Codierungen nicht möglich Audi A5 (BJ08 US)

Audi A5 8T Coupe

Hi Leude,

war heute beim Freundlichen wegen meiner LWL Kalibrierung. Das nutzte ich sogleich um ein paar Codierungen durchführen zu lassen.
Einmal war es die Verbrauchsanzeige von mpg auf l/100km umzuschalten sowie das Hidden Menü freizuschalten und das Bootlogo des MMI zu ändern.
Kommischerweise fand der Mechaniker die zugehörigen Werte nicht, die geändert werden sollten.

Wie hier...Coding 07 gab es bei mir nicht...kann das sein?

17 - Instruments
[Coding - 07] -> Long Coding Helper -> Byte 7
Bit 2-3 – Consumption Display: km/l

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AdrianA5

Nur hab ich einen solchen Assistent nicht. Ich sehe nur die Bits, mehr nicht.

Bei VCDS ist das doch dabei.

Oder nutzt du VAG-COM / VAS?

du brauchst dazu die update cd für das MMI in CVDS ist das nicht mit drinnen ;-)

Kann ich mit der Update CD auch mein US MMI auf Deutsch flashen? Es ist ja bereits auf deutsch. Nur eben die Verbrauchsanzeige nicht.

Zitat:

Wegen der nicht mehr funktionierenden Innenbeleuchtung, wisst Ihr nicht worum es sich hier handeln könnte.
Hat das vielleicht mit der Aktivierung der Ambientbleuchtung zu tun?

nein damit hat das nichts zu tun ...

sicherung mal gecheckt?

bzw. ist der Fehlersepeicher sauber ?

Zitat:

Hier wird ja beschrieben wie es funktionieren soll -> http://www.audizine.com/.../386289-Change-MPG-to-L-100KM-How-!?p=5667702&viewfull=1#post5667702
Das Problem ist nur, dass ich es übers lange coding tun muss...und da hab ich gerade meine Probleme.
Vielleicht kann mir jemand die Bitreihenfolge sagen. Dann ändere ich diese so ab.

Dann stell doch bitte mal Deine jetzige Codierung ein...

Ich habe einen Audi A6 4G. Bei mir hat die Kodierung zum freischalten des MMI ebenfalls nicht geklappt. Bei meinem Modell 2017 scheint es so zu sein, dass es das MMI nicht mehr gibt.

was genau ist gemeint bei dir?

Modelljahr 17 ist doch facelift und hat das MIB2 verbaut...davon abgesehen bist du eh im falschen Forum...

Deine Antwort