Distronic und Lenk-Assitent Nachrüsten
Hallo Leute,
ich würde gerne einiges an meinem Mercedes A250 nachrüsten. Momentan sind folgende Assistenzsysteme drin: Aktiver Spurhalte-Assistent, Aktiver Totwinkel-Assistent, Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion.
Ich möchte die folgenden Assistenzsysteme nachrüsten lassen: Aktiver Lenk-Assistent, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC.
Vllt hat das ja schon einer von euch gemacht oder kennt sich aus und weiß, wie viel man in etwa ausgeben müsste?
Danke!
18 Antworten
Sag du mal deine finanzielle Schmerzgrenze an, dann sehen wir gleich ob sich der Aufwand lohnt dir weitere Auskünfte zum Thema zu geben.
@rovi2
Kann ich dir gleich sagen: Lohnt sich nicht...
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 13. März 2019 um 22:32:15 Uhr:
@rovi2
Kann ich dir gleich sagen: Lohnt sich nicht...
Sehe ich auch so. Vorausgesetzt das geht überhaupt nachzurüsten...
Ein netter Boarduser, der selbst in einer MB-Werkstatt arbeitet, hat mir lieberweise mal schätzungsweise rausgesuchten was das Nachrüsten der elektrisch anklappbaren Spiegel kostet...ne ne, alles zu teuer. Neben anderer Hardware (Schalter, Knöpfe, ggf. Leitungen) musst du auch noch Programmierungen und ggf andere Steuergeräte einrechnen...das kostet...
Ähnliche Themen
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 14. März 2019 um 07:10:35 Uhr:
Ein netter Boarduser, der selbst in einer MB-Werkstatt arbeitet, hat mir lieberweise mal schätzungsweise rausgesuchten was das Nachrüsten der elektrisch anklappbaren Spiegel kostet...ne ne, alles zu teuer. Neben anderer Hardware (Schalter, Knöpfe, ggf. Leitungen) musst du auch noch Programmierungen und ggf andere Steuergeräte einrechnen...das kostet...
Ob sich die anklappbaren Spiegel überhaupt lohnen ist wohl eher die Frage. Gefühlt bewegen die sich nur 2cm.
Zitat:
@Skrtl schrieb am 14. März 2019 um 08:32:33 Uhr:
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 14. März 2019 um 07:10:35 Uhr:
Ein netter Boarduser, der selbst in einer MB-Werkstatt arbeitet, hat mir lieberweise mal schätzungsweise rausgesuchten was das Nachrüsten der elektrisch anklappbaren Spiegel kostet...ne ne, alles zu teuer. Neben anderer Hardware (Schalter, Knöpfe, ggf. Leitungen) musst du auch noch Programmierungen und ggf andere Steuergeräte einrechnen...das kostet...Ob sich die anklappbaren Spiegel überhaupt lohnen ist wohl eher die Frage. Gefühlt bewegen die sich nur 2cm.
Ich finde die lohnen sich richtig, wenn man seine Felgen liebt 🙂
Zitat:
@Xrayf schrieb am 14. März 2019 um 08:45:40 Uhr:
Zitat:
@Skrtl schrieb am 14. März 2019 um 08:32:33 Uhr:
Ob sich die anklappbaren Spiegel überhaupt lohnen ist wohl eher die Frage. Gefühlt bewegen die sich nur 2cm.
Ich finde die lohnen sich richtig, wenn man seine Felgen liebt 🙂
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Hier ging es gerade nicht darum, dass sich der Spiegel automatisch rechts absenkt, sondern das Einklappen des kompletten Gehäuses. Ich habe bei der Bestellung drauf verzichtet und mich erst geärgert: bist ich festgestellt habe, dass es wirklich nur knapp 2cm sind, die der Wagen schmaler wird...echt ein Witz...
Manchmal sind es aber die letzen zwei entscheidenen Zentimeter, ist wie zu Hause! 😁
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 14. März 2019 um 09:15:37 Uhr:
Hier ging es gerade nicht darum, dass sich der Spiegel automatisch rechts absenkt, sondern das Einklappen des kompletten Gehäuses. Ich habe bei der Bestellung drauf verzichtet und mich erst geärgert: bist ich festgestellt habe, dass es wirklich nur knapp 2cm sind, die der Wagen schmaler wird...echt ein Witz...
Vor allem: Braucht es nicht auch das Spiegelpaket für das Absenken des Beifahrerspiegels beim Einparken?
Zitat:
@Vuldro schrieb am 14. März 2019 um 11:18:30 Uhr:
Vor allem: Braucht es nicht auch das Spiegelpaket für das Absenken des Beifahrerspiegels beim Einparken?
Yepp! 🙂
Memory Sitze reichen doch auch oder ?
Zitat:
@golf3gtextreme schrieb am 14. März 2019 um 13:44:17 Uhr:
Für das Absenken des Beifahrerspiegels? Nein... Nicht soweit ich weiß.
Zitat:
@golf3gtextreme schrieb am 14. März 2019 um 13:44:17 Uhr:
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Memory Sitzen und dem absenken des Spiegels auf der Beifahrerseite?