ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Distronic Plus - Keine Anzeigen im Tacho (kein MOPF Modell)

Distronic Plus - Keine Anzeigen im Tacho (kein MOPF Modell)

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 0:22

Hallo,

vor Kurzem habe ich ein W246(vor facelift) als Junge Sterne gekauft. Bei der langen Fahrt am Samstag ist es mir aufgefallen, dass keine leuchteten Segmente im Tachometer erscheinen, um den Status von "Distronic Plus" anzuzeigen. Anhand der Betriebsanleitung sollen die Segmente aber leuchten, wenn "Distronic Plus" eingeschaltet ist.

Die Abstandsgrafik funktioniert aber gut.

Ist diese Situation normal? Gibt es dafür entsprechende Einstellungen, die Anzeigen wieder einschalten kann? Was soll ich jetzt machen?

VG

Distronic
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@llision schrieb am 16. Dezember 2015 um 00:22:54 Uhr:

Hallo,

vor Kurzem habe ich ein W246(vor facelift) als Junge Sterne gekauft. Bei der langen Fahrt am Samstag ist es mir aufgefallen, dass keine leuchteten Segmente im Tachometer erscheinen, um den Status von "Distronic Plus" anzuzeigen. Anhand der Betriebsanleitung sollen die Segmente aber leuchten, wenn "Distronic Plus" eingeschaltet ist.

Die Abstandsgrafik funktioniert aber gut.

Ist diese Situation normal? Gibt es dafür entsprechende Einstellungen, die Anzeigen wieder einschalten kann? Was soll ich jetzt machen?

VG

Hi,

abweichend von der Darstellung haben Fahrzeuge ab Code 803 rote LED statt der weißen Segmente für die Anzeige.

Durch einen Zugriff mit der Diagnose auf das Kombiinstrument oder durch die Rücksetzung von Wartungsdaten mittels Xentry Diagnose kann es zu einer fehlerhaften Anzeige der Segmente im Kombiistrument kommen. Abhilfe bringt ein Steuergerätereset am Kombiinstruments mit der Xentry Diagnose.

Gruß Dirk

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 17:00

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 18. Dezember 2015 um 14:54:12 Uhr:

Zitat:

@llision schrieb am 16. Dezember 2015 um 00:22:54 Uhr:

Hallo,

vor Kurzem habe ich ein W246(vor facelift) als Junge Sterne gekauft. Bei der langen Fahrt am Samstag ist es mir aufgefallen, dass keine leuchteten Segmente im Tachometer erscheinen, um den Status von "Distronic Plus" anzuzeigen. Anhand der Betriebsanleitung sollen die Segmente aber leuchten, wenn "Distronic Plus" eingeschaltet ist.

Die Abstandsgrafik funktioniert aber gut.

Ist diese Situation normal? Gibt es dafür entsprechende Einstellungen, die Anzeigen wieder einschalten kann? Was soll ich jetzt machen?

VG

Hi,

abweichend von der Darstellung haben Fahrzeuge ab Code 803 rote LED statt der weißen Segmente für die Anzeige.

Durch einen Zugriff mit der Diagnose auf das Kombiinstrument oder durch die Rücksetzung von Wartungsdaten mittels Xentry Diagnose kann es zu einer fehlerhaften Anzeige der Segmente im Kombiistrument kommen. Abhilfe bringt ein Steuergerätereset am Kombiinstruments mit der Xentry Diagnose.

Gruß Dirk

Problem gelöst! Vielen Dank!

Img-20160104-142721-1451923140141

@llision

Zitat:

Problem gelöst! Vielen Dank!

Super, kannst du jetzt noch mitteilen wodurch das Problem verursacht wurde, und wie es letztendlich gelöst wurde.

Dank vorab

wer_pa

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:26

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Januar 2016 um 20:08:10 Uhr:

@llision

Zitat:

@wer_pa schrieb am 4. Januar 2016 um 20:08:10 Uhr:

Zitat:

Problem gelöst! Vielen Dank!

Super, kannst du jetzt noch mitteilen wodurch das Problem verursacht wurde, und wie es letztendlich gelöst wurde.

Dank vorab

wer_pa

Danke für die Frage.

Eigentlich weiß ich sowie der Mechaniker der Daimler-Niederlassung die Ursache nicht. Anhand der Information von Dirk hat der Mechaniker das Steuergerät des Kombiinstrumentes durch Xentry zurück gesetzt. Das Problem wird damit gelöst.

Hallo hätte mal ne andere frage.. Ist es normal das der distronic stern sich bewegen lässt oder sollte ich zu mercedes fahren.. Denn meiner sitzt etwas locker drauf??!! Danke für antworten

@Schortes

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.

Kannst du uns bitte ggf. noch ein paar Fahrzeugdaten (Motorisierung z. B. Diesel/Benziner/Hubraum, Farbe, Ausstattungslinie (Style, Urban, AMG Linie), Neuwagen oder Junge Sterne) mitteilen.

Bzgl. deiner Frage:

Zitat:

Ist es normal das der distronic stern sich bewegen lässt oder sollte ich zu mercedes fahren.. Denn meiner sitzt etwas locker drauf??!!

gibt es einen entsprechenden Thread auf unserer W246 FAQ Seite im Teil "B":

15.9. Exterieur: Stern vorne an dem Kühlergrill ist lose

Hinweis:

Wenn du Informationen rund um deinen Wagen benötigen solltest, dann schau doch mal auf unsere W246 FAQ Seite. Auf dieser findest du im Teil "A" viele Hinweise der Hersteller "MB", "Harman Becker" und "GARMIN®", sowie im Teil "B" Beiträge von unseren Usern. Als Einstieg möchte ich dir diesen Beitrag zu dem Thema Service "A" bzw. Service "B" empfehlen (:-))

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Distronic Plus - Keine Anzeigen im Tacho (kein MOPF Modell)