Distronic Plus - aufeinmal keine roten Punkte mehr am Tacho
Tach zusammen,
ich weiß gerade nicht ob es sich um ein Fehler der Distronic Plus handel oder vom Tacho.
Eine Fehlbedienung kann ich auch nicht ausschließen, allerdings haben wir beim einschalten des Tempomats mit Abstanderkennung, immer rote LED Punke an den km/h Zahlen gehabt.
Diese sind nun seid ein paar Tagen verschwunden.
Haben wir sie iwo versehentlich deaktiviert oder liegt bei unserem A220 ein Fehler vor?
Also wir haben sonst immer den Hebel nach oben gedrückt und schon wurde an der entsprechenden geschwindigkeit ein roter LED Punkt am Techoblatt hinterlegt. Hat der vordermann seine geschwindigkeit veringert so konnte man an den Punkten erkennen auf welche geschwindigkeit runtergeregelt wird.
Die Funktion des Tempomats ist gegeben, sodass er geschwindigkeit hält und auf dem vordermann anpasst, allerdings ohne LED feedbackt.
Hat jemand einen Rat, möchte nicht schon wieder teuer Geld beim freundlichen ausgeben 🙁
EDIT: Genauer gesagt, handelt es sich darum:
http://abload.de/img/a220-anzeigen-distronjjuqq.jpg
16 Antworten
ich bin zwar mit W166 ML 350D unterwegs aber die Problematik scheint die gleiche zu sein.
Nach einem Eingriff in die Software des CDI Steuergeräts sind die LEDs im Tacho auch bei mit verschwunden. Nach dem ich diesen Beitrag gesehen habe, habe ich ich auch die Sicherung, die für Kombi-Instrument zuständig ist, gezogen. Es flutscht wieder, wie am ersten Tag 🙂.
Hallo Community,
ergänzend zu dem Beitrag von @1cocoon1 nachfolgende Informationen.
Um den Steckplatz für die Sicherung für das Kombiinstrument zu ermitteln, benötigt man die Aufstellung der belegten Sicherungssteckplätze. Diese findet man als Faltblatt am Sicherungskasten im Fußraum, auf der Beifahrerseite (Siehe Bild 1). In diesem Faltblatt wird unter bei der Begrifflichkeit "Kombiinstrument" der entsprechende Steckplatz der Sicherung/en numerisch benannt (Bild 2). Die Position des Steckplatzes findet man auf der ersten Seite des Faltblattes (Bild 3)
Um die korrekte Position der Sicherung im eigenen Fahrzeug zu ermitteln, benötigt man das dem eigenen Fahrzeug beigelegte Faltblatt, da innherhalb der Modellserie, ggf. auch Änderungen vorgenommen wurden!
Gruß
wer_pa