ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Assyst Plus Anzeige nächster Service

Assyst Plus Anzeige nächster Service

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 15:55

Hier hat sicher schon der ein oder andere den ersten Service A hinter sich gebracht und eventuell auf die Anzeige beim starten des Fahrzeugs geachtet?

Da kommt ja eine Anzeige das der nächste Service in xxxkm anstehend sei.

Diese Anzeige hatte ich auch, aber das letzte mal bei rund 2'000km gesehen und seither schweigt die Anzeige.

Ist das normal? Denn mittlerweile habe ich die 25'000km überschritten und es fast vergessen weil er nichts mehr sagt.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hast den Service also nicht gemacht? Glaube ab einer gewissen Dauer wirds nicht mehr angezeigt - sowohl bei zu weit entfernt bzw. zu lang überschritten

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Hast den Service also nicht gemacht? Glaube ab einer gewissen Dauer wirds nicht mehr angezeigt - sowohl bei zu weit entfernt bzw. zu lang überschritten

Wie geschrieben nein. Denn der Service war ja noch in der Zukunft und als er noch immer 2'000km in der Zukunft war, kam die Anzeige nicht mehr.

Jemand der einmal im Monat den Wagen bewegt der denkt doch nicht mehr daran das er in einem halben Jahr, wenn er dann mal die 2mile gemacht hat, den Wagen noch in den Service bringen müsste.

Daher finde ich es schon lustig das er bis zu diesem Zeitpunkt ständig darauf hinweist, selbst wenn man den Motor abgewürgt hat und neu startet und dann plötzlich gar nichts mehr.

Wobei mir gerade was in den Sinn kommt. Als ich den Wagen abgeholt habe, meinte der Händler das Comand Online würde mich automatisch darauf hinweisen und fragen ob er einen Termin beim Händler vereinbaren würde, da dies ja nun mit meinem Kundenkonto gekoppelt sei. Dann war das wohl auch falsch??

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Hast den Service also nicht gemacht? Glaube ab einer gewissen Dauer wirds nicht mehr angezeigt - sowohl bei zu weit entfernt bzw. zu lang überschritten

Wie geschrieben nein. Denn der Service war ja noch in der Zukunft und als er noch immer 2'000km in der Zukunft war, kam die Anzeige nicht mehr.

Jemand der einmal im Monat den Wagen bewegt der denkt doch nicht mehr daran das er in einem halben Jahr, wenn er dann mal die 2mile gemacht hat, den Wagen noch in den Service bringen müsste.

Daher finde ich es schon lustig das er bis zu diesem Zeitpunkt ständig darauf hinweist, selbst wenn man den Motor abgewürgt hat und neu startet und dann plötzlich gar nichts mehr.

Wobei mir gerade was in den Sinn kommt. Als ich den Wagen abgeholt habe, meinte der Händler das Comand Online würde mich automatisch darauf hinweisen und fragen ob er einen Termin beim Händler vereinbaren würde, da dies ja nun mit meinem Kundenkonto gekoppelt sei. Dann war das wohl auch falsch??

Guten Abend,

Also die Erinnerung per Comand Online gibt es wirklich.

Man wir gefragt ob man gleich einen Termin, keinen Termin oder später nochmals erinnert werden will...

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Danjul

 

Guten Abend,

Also die Erinnerung per Comand Online gibt es wirklich.

Man wir gefragt ob man gleich einen Termin, keinen Termin oder später nochmals erinnert werden will...

Gruß Daniel

Gibt es auch beim Audio 20.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Danjul

 

Guten Abend,

Also die Erinnerung per Comand Online gibt es wirklich.

Man wir gefragt ob man gleich einen Termin, keinen Termin oder später nochmals erinnert werden will...

Gruß Daniel

Dann hat meiner wirklich einen massiven Elektronischen Knacks. Denn bei mir ist nie etwas gekommen und ich bin jetzt sicher schon über die 25'000km

Ist es so,dass Command tatsächlich über die Onlinefunktion "nach Hause telefoniert", also ein Termin vereinbart wird? Ein BMW-Fahrer (mit onlinefähigem Bordcomputer) im Bekanntenkreis wurde schon zwecks kilometerabhängigen Servicetermin von seiner Werkstatt antelefoniert, bevor ihm das bewußt war.

Beim Audio20 wäre mir da garnichts aufgefallen, die Serviceanzeige geht (bei mir) ausschließlich über das Multifunktionsinstrument.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Ist es so,dass Command tatsächlich über die Onlinefunktion "nach Hause telefoniert", also ein Termin vereinbart wird?

Der Händler hat mir beim abholen des Fahrzeugs das zumindest so erklärt.

Aber er soll scheinbar nicht selbstständig telefonieren sondern es einem vorschlagen ob man möchte oder nicht und dann würde der Händler eine Message erhalten und einen zurück rufen.

Daher wurde beim Abholen des Fahrzeugs auch meine Daten und mein Händler registriert.

Aber eben, bei mir geschieht rein gar nichts.

Doch wenn dem so sein sollte, dann wird die Liste der Mängel an meinem Wagen noch ein Stück länger

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Beim Audio20 wäre mir da garnichts aufgefallen, die Serviceanzeige geht (bei mir) ausschließlich über das Multifunktionsinstrument.

Meldung kam erst im KI und dann auch irgendwann im Display des Audio 20.

Mit der Option gleich anzurufen... (Ein Telefon war gekoppelt....)

am 27. Januar 2014 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Hier hat sicher schon der ein oder andere den ersten Service A hinter sich gebracht und eventuell auf die Anzeige beim starten des Fahrzeugs geachtet?

Da kommt ja eine Anzeige das der nächste Service in xxxkm anstehend sei.

Diese Anzeige hatte ich auch, aber das letzte mal bei rund 2'000km gesehen und seither schweigt die Anzeige.

Ist das normal? Denn mittlerweile habe ich die 25'000km überschritten und es fast vergessen weil er nichts mehr sagt.

Hallo Benzli13 ,

was hindert Dich daran , mit Schalter am Lenkrad linke Seite auf ASSYST PLUS zu gehen und mit OK zu bestätigen? Da wird der nächste Service angezeigt!

War übrigens schon immer möglich bei ASSYST System von MB .

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von w176be

 

Hallo Benzli13 ,

was hindert Dich daran , mit Schalter am Lenkrad linke Seite auf ASSYST PLUS zu gehen und mit OK zu bestätigen?

Gute Frage. Was hindert das System daran so zu funktionieren wie sie funktionieren sollte?

Das ist echt eine gute Frage. Hast du eine Antwort darauf?

am 27. Januar 2014 um 12:18

MB-Niederlassungen sind dafür da auf solche Fragen eine Antwort zu geben .

Bin mit meiner in Mainz sehr zufrieden .

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 19:56

Man möge es kaum glauben, aber wer meine Threads liest sieht das meiner letzte Woche in der Werkstatt war.

Kleiner Tipp, alte Threads sollte man ruhen lassen. Kommt selten gut wenn man alte Threads vollspamt ohne sich die Mühe zu machen erst einmal nachzufragen was stand der Sache ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Assyst Plus Anzeige nächster Service