mich verwirrt die Suche nach OT Stellung. Das macht doch nicht wirklich Sinn. Schau dir die Animation an.
https://www.google.com/search?q=animation+6+zylinder&client=opera&hs=4yW&sca_esv=cba8e83070f3f7ab&ei=WpSMaJnjOKSpxc8PiIONmAk&ved=0ahUKEwiZ-OGVsemOAxWkVPEDHYhBA5MQ4dUDCBA&uact=5&oq=animation+6+zylinder&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiFGFuaW1hdGlvbiA2IHp5bGluZGVyMgYQABgIGB4yBRAAGO8FMggQABiABBiiBDIIEAAYgAQYogQyBRAAGO8FSLcZULEXWLEXcAF4AZABAJgBSqABSqoBATG4AQPIAQD4AQGYAgKgAlXCAgoQABiwAxjWBBhHmAMAiAYBkAYIkgcBMqAH1gKyBwExuAdOwgcDMi0yyAcJ&sclient=gws-wiz-serp#fpstate=ive&vld=cid:8e0cb21a,vid:9qlw2GviUU8,st:0
Du findest keine Stellung der Kolben bei der die Nockenwellen nicht durch die Ventile verdreht werden kann. Und es spielt keine Rolle ob der Kolben in Zylinder 1 2 3 4 5 oder 6 in OT ist.
Wenn die Markierungen an dem Rad übereinstimmen dann ist Kolben 1 IMMER in OT Stellung. Ob vor Verbrennung oder nach Ausstoßen der Abgase ist für die Kette (Spanner) irrelevant.