Distanzscheiben zum 1000. Mal.... sry
Hallo Leute,
vorweg. Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und mir vermutlich alle 999 Threads zum Thema Distanzscheiben durchgelesen...
Trotzdem noch ne kleine Frage weil mein Audi Händler Panne ist und nicht helfen WILL... (noch nicht mal ein selbstbezahltes Softwareupdate fürs Radio ist drin... :-/
Thema Distanzscheiben:
Habe gerade einen A5 Sline gebraucht gekauft. Sommer und Winterreifen inkl. Felgen:
Sommer:
Original Audi 245/40 R18 - 8,5Jx18 ET 29
Winter:
CMS C8 225/50 R17 - 7,5x17 ET 35
Reifen sind auf beiden Versionen noch ok, daher fahr ich die erst mal runter.
Winterreifen versaufen allerdings komplett in den Radkästen. Deshalb sollen Distanzscheiben her, die ich möglichst auch für die Sommerreifen drauflassen kann.
Den Foren entnehme ich, dass die SCC einen leichten Voreil haben und ich meine zu glauben (ABER NICHT ZU WISSEN), dass die 20mm pro Rad funktionieren ohne weitere Arbeiten am Radkasten machen zu müssen.
Kann mir das bitte jemand bestätigen?
Alternativ wärs auch klasse, wenn mir jemand sagen könnte, welche ET und Scheiben ich bräuchte, sollte ich mir zukünftig neue Felgen (max. 19 Zoll) leisten wollen, sodass die Reifen bündig zur Karosserie sind?
Ich danke euch vielmals.
Chris
18 Antworten
Musste beim Montieren der Winterräder feststellen, dass die Schrauben der Zubehörfelgen für die Distanzscheiben zu lang waren, muß ich jetzt erst mal kürzen - darauf achten.
Hi. Nochmals merci für die ganzen Tipps. Hab heute auch bei 2 verschiedenen Tüv-Stellen nachgefragt und bekomme natürlich völlig unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche (geschätzte) Preise... einer sagt 15mm max HA.. der andere sagt 21mm HA max... hmmm... und wenn man nix an der Karosserie machen will, müssen laut Gutachten von SCC noch mind. 5mm über bleiben... naja... werde vermutlich mal die 50mm System 4 von SCC für die HA bestellen und die 40mm System 4 für die VA. Vielleicht hab ich ja Glück und die Dinger passen für beide Reifen.
Weiss noch nicht wann ich dazu komme, (auf maxxtune gerade ausverkauft) aber ich poste die Ergebnisse sobald ich welche habe.
1000 Dank
Chris
Hallo zusammen,
habe wegen einem Fehlkauf noch H&R Spurverbreiterungen.
die 15er pro Seite mit der Nummer : H&R 3055665
die 20iger pro Seite mit der Nummer : H&R 40556654
Bei den 15er pro Seite sind längere Kugelbundschrauben dabei.
75 Euro inc. Versand.
Bei Intresse einfach melden.
Hier noch eine kleine Frage zu Preisunterschieden H&R und SCC...
Stelle fest, dass 40mm H&R DRA im Internet für ca. 80 EUR zu haben sind, SCC 40mm System 4 aber für ca. 145 EUR. Hat jemand von euch eine Ahnung, was diesen Preisunterschied wirklich rechtfertigt? Sind die SCC soviel besser? ... Mein Tüv Mensch findet beide gut, aber einen passablen (objektiven) Vergleich im Netz lässt sich nicht finden. Bei 4 Scheiben wäre der Preisunterschied ja im Verhältnis ja schon beachtliche 130 EUR...
Hat mir jemand noch ne Quelle zum Einlesen? Die Meinungen im Forum gehen ja auseinander...