ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Distanzscheiben

Distanzscheiben

Themenstarteram 6. September 2005 um 10:13

Mahlzeit die Damen;)

wollte gern distanzscheiben bei mir drauf machen... wollte aber gern vorab mal sehen wie das aussieht.

könnte jemand mal ein foto und seine maße reingeben damit ich mir mal ein bild machen kann?

Wenn jemand probleme bekannt sind.... auch gern gleich posten.

danke im voraus

nimo

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. September 2005 um 9:02

Du kannst bis ET 16 mit normaler und bis ET 1 bei Einzelabnahme gehen. das bedeutet: ET 32 (vorhanden) - Dicke der Scheibe = min 1 mm.

Also: Distanzen 15 mm / Rad (ET dann 32 - 15 = 17 mm) z.B. bekommst Du ohne Stress eingetragen, es darf natürlich nix schleifen oder so, solche Sachen immer vorausgesetzt.

Maximal darfst Du dann Scheiben mit 30 mm fahren, dann wird es wahrscheinlich aber Karrosserie-, Fahrweks-, oder sonstige Anpassungsarbeiten geben, sowie eine Einzelabnahme.

Ich hab rundherum 10 mm Scheiben, mit Fahrwerk -40 mm, sieht schon ganz ordentlich aus.

 

Bild 1

Bild 2

Stefan

am 7. September 2005 um 9:04

Ach so: die Angaben der minimalen ET sind von der Seite hier, damit Du direkt was vernünftiges findest.

Stefan

Na, was unser Kumpel Stefan da erzählt stimmt aber nur zur Hälfte :D ... 30er passen nie bei einer Maulweite von 8Zoll ... wenn mich nicht alles täuscht, bezieht sich die ET1 auf die Serienbereifung .. also max 7,5Zoll !

Fotos von 8x18ET33 mit 2x15v und 2x20h findest Du übrigens in meiner Sig "sTToppel" ... wie bei ziemlich vielen Usern ;)

Gruß

ralle

Themenstarteram 7. September 2005 um 12:55

danke schon mal...

ich denke es wird sich bei mir wohl auf 30 mm hinten und 20 mm vorne einpendeln...

aber über mehr fotos würde ich mich schon freuen;)

Ich hab bei 8x18 und ET 32 vorne und hinten 30mm Distanzen drauf. Nimm vorn 20mm und hinten 30! Das passt ganz genau! Dein Fahrwerk ist ja in etwa so tief wie meine Federn, tiefer auf keinen Fall. Wenn du dir Gedanken wegen der Eintragung machst, dann fahr zu K&K Tuning in der Haldesdorfer Straße. Die sind top. Da kannst du erstens Distanzen bestellen oder vorher schon testen wieviel geht ohne Probleme mit dem Tüv zu bekommen. Ansonsten schreib mir ne PN, dann geb ich dir mehr Infos.

;)

Flo, schreib nächstes Mal bitte dabei ob 30pro Achse, oder 30 pro Seite (also 2x15 oder 2x10 usw.) das verhindert evtl. Missverständnisse ;)

@nimo

2x15er Distanzen von H+R hab ich noch im Keller, wenn Interesse = PN

Gruß

ralle

8,5Jx18 ET35 + Distanzen 20mm/Achse vorne, 30mm/Achse hinten. Vorne für mich perfekt, hinten durch den negativen Sturz leider nicht. Bilder in der Sig.

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Na, was unser Kumpel Stefan da erzählt stimmt aber nur zur Hälfte :D ... 30er passen nie bei einer Maulweite von 8Zoll ... wenn mich nicht alles täuscht, bezieht sich die ET1 auf die Serienbereifung .. also max 7,5Zoll !

Fotos von 8x18ET33 mit 2x15v und 2x20h findest Du übrigens in meiner Sig "sTToppel" ... wie bei ziemlich vielen Usern ;)

Gruß

ralle

Das werden wir am Ring diskutieren, Ralle. Ich denke immer noch, das stimmt, was ich da geschrieben hab. Schau mal zum theoretischen Unterbau bitte hier nach.

Gruß, Stefan

Themenstarteram 8. September 2005 um 9:35

hat sich bei euch das fahrverhalten geändert durch die distanzen?

habe ich mal so aufgeschnappt das das passieren könnte, war aber nicht im zusammenhang mit dem TT

am 8. September 2005 um 9:53

Seit dem ich die Spurplatten drauf hab, ist er mir noch nicht umgekippt :D :D :D

 

ach so, vorher auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von nimo TTRQ

hat sich bei euch das fahrverhalten geändert durch die distanzen?

habe ich mal so aufgeschnappt das das passieren könnte, war aber nicht im zusammenhang mit dem TT

Hallo nimo,

Ich habe vorne 30mm und hinten 40mm pro Achse mit serien Alus verbaut(7,5*17 ET32)

Ich muss sagen das sich das Fahrverhalten etwas verschlechtert hat.(meine Persönliche Erfahrung!)

Ich finde das er beim ausweichen sich mehr neigt, also mehr Bewegung über die Längachse hat.

Und das die Lenkung nicht mehr ganz so direkt ist.

Aber für die Optik ist es auf jeden fall besser.

MfG Kaisi

Themenstarteram 8. September 2005 um 10:11

das klingt ja nicht so gut... und, was sagen die anderen?

Mir ist nur aufgefallen, dass man das Lenkrad etwas fester halten muss. Je dicker die Distanzen vorne, desto höher die Kräfte.

Das Fahrverhalten wird besser. Allein schon durch die breitere Spur.

Das schlechtere Lenkverhalten ist quatsch. Er wird direkter und fühlt sich evtl "nervöser" an. Allerdings ist das beim Frontler ne ganze Ecke anders und schlimmer als beim Quattro, da beim Frontler die Antriebskräfte die Lenkung beeinflussen. Man könnte auch sagen, dass Fahrverhalten wird sportlicher. Man kann besser einlenken und schneller reagieren, weil die Lenkbewegung nicht erstmal in Fahrzeugneigung umgesetzt wird.

;)

Themenstarteram 8. September 2005 um 10:24

um mal nach zwei postings zusammen zu fassen, es ist niemand dabei der davon abraten tut?

und wie ist es mit dem kurvenfahrverhalten? ich würde ja sagen, der logik nach müsste er besser auf der straße liegen durch die breitere spur, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen