Distanzscheiben ja oder nein..??? Bitte um Erfahrungen

Audi A4 B7/8E

Hallo allsamt,
ich habe nun schon ziemlich viel über Distanzscheiben gelesen, bin mir aber noch immer unschlüssig. Ich fahre einen 125 kw`ler Avant EZ 9/2006 mit Sportfahrwerk und werkseitig verbauten Alu`s (Bilder anbei). Reifengröße 235/45Z R17
Ein Freund von mir hat auf seine C Klasse Distanzscheiben montiert...und es sieht optisch 1a aus, so daß ich hier um Überlegen bin,
selbiges montieren zu lassen.
Nach Rücksprache mit meinem Reifenhändler riet dieser mir ab. Fehlerfaktor für Unwuchten, Achsgeometrie ändert sich, dem entsprechend anderes Fahrverhalten und auch einseitiges Ablaufen der Decken durchaus möglich.
"Er" würde Verbreiterungen über die Felgen bevorzugen. Klar, neue Felgen ...neue Reifen, das bringt natürlich mehr Umsatz.
Bördeln kommt jedenfalls nicht in Frage.

Wie sind Eure Erfahrungen ? Würdet ihr mir dazu raten oder doch lieber Finger weg lassen ?

Kostenpunkt lt. Reifenhändler zwischen 100 / 130 € . Muss das Fahrzeug neu vermessen werden ?

Img-1
Img-2
76 Antworten

Muss die Tage eh zum TüV und lass die Teile dann eintragen. So wie es aussieht und sich auch anfühlt sollte es keine Probleme geben.

Hmm komisch. Die 20" V-Felgen von meinem Dicken wurden mit dem Fahrzeug ausgeliefert und stehen auch in der Ausstattungs-Codeliste aber im Schein steht davon nix, nur irgendwas von 17" Spielzeugbereifung...

Deine Antwort