Distanzscheiben ja oder nein..??? Bitte um Erfahrungen

Audi A4 B7/8E

Hallo allsamt,
ich habe nun schon ziemlich viel über Distanzscheiben gelesen, bin mir aber noch immer unschlüssig. Ich fahre einen 125 kw`ler Avant EZ 9/2006 mit Sportfahrwerk und werkseitig verbauten Alu`s (Bilder anbei). Reifengröße 235/45Z R17
Ein Freund von mir hat auf seine C Klasse Distanzscheiben montiert...und es sieht optisch 1a aus, so daß ich hier um Überlegen bin,
selbiges montieren zu lassen.
Nach Rücksprache mit meinem Reifenhändler riet dieser mir ab. Fehlerfaktor für Unwuchten, Achsgeometrie ändert sich, dem entsprechend anderes Fahrverhalten und auch einseitiges Ablaufen der Decken durchaus möglich.
"Er" würde Verbreiterungen über die Felgen bevorzugen. Klar, neue Felgen ...neue Reifen, das bringt natürlich mehr Umsatz.
Bördeln kommt jedenfalls nicht in Frage.

Wie sind Eure Erfahrungen ? Würdet ihr mir dazu raten oder doch lieber Finger weg lassen ?

Kostenpunkt lt. Reifenhändler zwischen 100 / 130 € . Muss das Fahrzeug neu vermessen werden ?

Img-1
Img-2
76 Antworten

wie sieht die Spurrverbreitung bei einen B7 ohne Tieferlegung, Sline aus??? Hat das jemand von euch gemacht, Fotos wären nicht schlecht....mit 17...

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

wie sieht die Spurrverbreitung bei einen B7 ohne Tieferlegung, Sline aus??? Hat das jemand von euch gemacht, Fotos wären nicht schlecht....mit 17...

Ist S-Line nicht von Haus aus tiefer? Du hast doch bestimmt ein S-Line Fahrwerk drinn, oder?

Habe das normale Fahrwerk, kein sline!

Achso, ok.

Ähnliche Themen

Danke erst mal für Eure Beiträge. Ich werde da am Donnerstag mal mit meinem Reifenhändler sprechen. Wichtig auf alle Fälle, daß wenn man mit 4 Personen und Gepäck fährt, nicht`s durchschlägt.

Meiner ist nämlich von Hause aus tiefer 😁....dass darf man keinesfalls vergessen. Bei normalem Fahrwerk und den breiten Schlappen macht das keine Probleme...bei tiefer na ja...muss man sehen.

LG
Andreas

Ich habe 30mm Eibach Federn, dein s-line dürfte nur 20mm haben. Bei mir schleift nix und schlägt nix durch. Also keine Sorge...

Hallo leute also ich hab 15 pro seite hinten drauf bei 17 zoll mit 30er Federn und kann nur sagen ist hinten etwas unruhiger find ich aber optik ist top mehr geht bei original felgen glaub ich auch nicht peis für platten von HR 60 euro und Bolzen nochmal ungefähr das selbe und eintagen natürlich nicht vergessen nochmal nen 50er glaub ich optik siehe bild

sorry bild vergessen

Vorgestern hatte ich den Wagen meiner "Holden" zum Service und habe mich mit dem Inhaber der Werkstatt bezügl. Distanzen unterhalten. Der widerum sagte mir, ich sollte die von der Vorderachse weg lassen. Erhöhter Verschleiss der Domlager ...ok, da gehe ich ja noch mit, aber dann..."das Lenkrad käme bei Kurvenfahrten nicht mehr automatisch zurück" !! ??

Kann dass jemand bestätigen ? So was geht ja nun gar nicht. Ich habe dazu nichts gesagt, weil ich es als MÄRCHEN abtue.
Vielleicht meinte der Distanzen von 50 cm breite 😁 das könnte ja noch nachvollziebar sein...wir reden hier von 10 - 20 mm.
Mein Carrera hat von Hause aus Distanzen drauf, da kommt das Lenkrad zurück....wäre ja noch schöner.

Heute nachmittag bin ich bei meinem Reifenhändler und lasse die Sommer Pneu`s Montieren...mal sehn was der sagt.

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Soll heissen zB 8,5J x 18" ET45 mit 10mm Distanzscheiben pro Rad wäre identisch mit 8,5J x 18" ET35. Eine Distanzscheibe ist nix anderes als ne Beilage um eine zu kleine ET auszugleichen...

Mein Beispiel oben wiederlegt den Mist deines Werkstattfuzis. Das Lenkrad kommt trotzdem zurück 😉

Laut deinem Händler müsste das Auto mit jeder Felge die nicht gleich der Originalen ist in den Graben abbiegen 😁

Gruss

ja also sobald sich die et vom orginal abweicht das ist vielleicht sein traum denken

hatte lange zeit nen vento also auch vag technik der war dank distanzscheiben auf der hinterachse mit ner et vom 0 unterwegs und weder die radlager sind vorzeitig verschlissen mal zumndest nicht in den 40tkm die ich ihn so fuhr und das waren die ersten die davor schon 80tkm runter hatten und vorne kam das lenkrad auch immer zurück und die domlager haben es auch überlebt einziger nachteil er lief spurrillen hinterher lief halt wie auf schienen.

naja gut die werden dir beide felgen verkaufen wollen

So, vom Reifenhändler zurück. Ich bekomme H&R Distanzen, allerdings nur auf die Hinterachse. Er sagte, bei der Bereifung wäre es an der Vorderachse ausgereizt. Er bestellt jetzt ein Satz 10mm und einen mit 15 mm ...nächste Woche werden wir dann Testen.
Übrigens gibt es die verschraubten (mit der Radnabe) Distanzen erst ab 20mm, darunter werden die mit verlängerten Radbolzen verbaut. Fest verschraubte wären mir ehrlich gesagt lieber gewesen...aber wenn`s die nicht gibt...dann halt nicht. Preis zwischen 110 -120 € ( pro Achse) + TüV Eintragung.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

So, vom Reifenhändler zurück. Ich bekomme H&R Distanzen, allerdings nur auf die Hinterachse. Er sagte, bei der Bereifung wäre es an der Vorderachse ausgereizt. Er bestellt jetzt ein Satz 10mm und einen mit 15 mm ...nächste Woche werden wir dann Testen.
Übrigens gibt es die verschraubten (mit der Radnabe) Distanzen erst ab 20mm, darunter werden die mit verlängerten Radbolzen verbaut. Fest verschraubte wären mir ehrlich gesagt lieber gewesen...aber wenn`s die nicht gibt...dann halt nicht. Preis zwischen 110 -120 € ( pro Achse) + TüV Eintragung.

Hi von FK gibts welche mit 15 mm zum verschrauben,falls du nich unbedingt H&R gebunden bist.

Zitat:

Original geschrieben von MajoSa

Hi von FK gibts welche mit 15 mm zum verschrauben,falls du nich unbedingt H&R gebunden bist.

Jop, hab ich mir gestern erst bestellt 😁

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von MajoSa

Jop, hab ich mir gestern erst bestellt 😁

was fährst du für ne Reifenkombi?

wollt mir auch welche holen für hinten zumindest nur. hab 225/40 R18 ET 35 auf beim B7

aber nix tiefer gemacht.

Deine Antwort