Distanzscheiben Eibach Pro-Spacer 30mm oder 40mm hinten auf Turnier?

Ford Focus Mk4

Hallo, ich fahre den Turnier mit ST-Line Ausstattung und den orig. 18 Zoll Felgen mit 235/40/18 Reifen. Wollte jetzt für hinten Distanzscheiben von Eibach Pro-Spacer kaufen. Kann ich pro Achse die 40mm nehmen oder doch lieber die 30mm pro Achse?

43 Antworten

Was für reifen Felgen dimension ist auf dem Fahrzeug verbaut

@AUDlMANIA ist das ne ST-Line?

Hallo zusammen,

so sah er bei mir mit 18mm vorne und 40mm hinten aus.

Hinten habe ich sie leider nicht eingetragen bekommen.

Jetzt vorne und hinten 18mm (Achse) Fahrzeug ist nicht tiefer gelegt.

Viele Grüße
Jürgen

Hinten 40mm Achse
Vorne 18mm Achse

Zitat:

@Loki812 schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:04:50 Uhr:

Danke für den Vergleich. Sieht stimmig aus. Ich denke als nächstes geht es zur Abnahme. Ich würde mich freuen, wenn du uns dann deine Erfahrung mit dem Prüfer mitteilst.
Grüße Frank

Ja, Anfang Januar habe ich ein Termin.
Mal schauen, habe hier die kleinen "Radhausdreiecke" hier liegen, wenn nötig werden die für die Abnahme kurz aufgeklebt.

Werde berichten.

@kamikater1990
Ja ist nur ein ST Line

@ricolito
Es sind orig Ford Focus (Vorgänger) 8x18 Alufelgen mit 235er Reifen, ist meine Winterreifenkombi.
Felgen und Reifen haben die selben Dimensionen wie die orig. Alufelgen/Reifen ausgeliefert.

Alufelgen winter/sommer
Hier noch ohne Spurplatten
Ähnliche Themen

Was mir jetzt aufgefallen ist, seit dem die Spurplatten drauf sind, ist das Auto deutlich dreckiger.

Wird anscheinend mehr Dreck nach oben gespritzt usw...

War vorher auf jeden Fall nicht so schlimm.

20210109
20210109

Das wird es sein, wer schön sein will muss leiden 😁 .
Ich habe mir heute mal ein Satz, 20mm pro Seite, bestellt. Werde sie dann mal drauf schrauben und sehen wie es paßt. Ich warte noch auf eine Antwort von Eibach wegen der Abnahme nach StVZO §36a.
Dann mal sehen was der TÜV sagt....
Seitenteile ziehen oder die Abdeckungen sind tabu für mich.

Zitat:

@AUDlMANIA schrieb am 9. Januar 2021 um 15:12:46 Uhr:

Was mir jetzt aufgefallen ist, seit dem die Spurplatten drauf sind, ist das Auto deutlich dreckiger.

Wird anscheinend mehr Dreck nach oben gespritzt usw...

War vorher auf jeden Fall nicht so schlimm.

Ist aber auch irgendwie logisch wenn das Rad weiter nach aussen rückt.

Zitat:

@AUDlMANIA schrieb am 31. Dezember 2020 um 18:54:13 Uhr:

Zitat:

@Loki812 schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:04:50 Uhr:

Danke für den Vergleich. Sieht stimmig aus. Ich denke als nächstes geht es zur Abnahme. Ich würde mich freuen, wenn du uns dann deine Erfahrung mit dem Prüfer mitteilst.
Grüße Frank

Ja, Anfang Januar habe ich ein Termin.
Mal schauen, habe hier die kleinen "Radhausdreiecke" hier liegen, wenn nötig werden die für die Abnahme kurz aufgeklebt.

Werde berichten.

@kamikater1990
Ja ist nur ein ST Line

@ricolito
Es sind orig Ford Focus (Vorgänger) 8x18 Alufelgen mit 235er Reifen, ist meine Winterreifenkombi.
Felgen und Reifen haben die selben Dimensionen wie die orig. Alufelgen/Reifen ausgeliefert.

Musstest du die Abdeckung verbauen?

Moin,
Ich habe einen Termin bei einer anderen Prüfstelle gemacht und dann meine Schwester hingeschickt.
War diesmal kein Problem, kein Erbsenzähler, kein Prüfpapierableser. Reibungslos eingetragen bekommen und das über die Hälfte günstiger.
TÜV Nord haben jetzt einen treuen Kunden mit 3 Autos und einen Anhänger verloren.

TÜV Nord habe ich schon vor div. Jahren den Rücken gekehrt.
Bei mir erste Wahl GTÜ
Schauen nach allem was Sicherheitsrelevant ist und gut ist es.

Ich hole das hier nochmal hoch.
Hat jemand Bilder von Spurplatten 20mm pro Seite hinten beim Turnier? Vorzugsweise ST.
Ich habe bei meinem Kuga 20mm drauf und würde sie beim Focus gerne mitnehmen und eintragen lassen.
Die Teilnummer ist die gleiche.
MFG Benny

Ja dann schraub sie doch drauf und gut iss.!

Die Frage ist ob es wie ein Buggy aussieht, dann lass ich sie auf dem Kuga und bestelle mir 15er.
Das Auto ist noch nicht da!

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 29. Juni 2022 um 17:07:14 Uhr:

Ja dann schraub sie doch drauf und gut iss.!

So drauf schrauben hat nicht funktioniert.
Die originalen ST Felgen haben keine Grießtaschen somit hat es sich erledigt.
Ich werde jetzt zusehen das ich die 18 Zoll st Felgen verkaufe und mir andere besorge.

Deine Antwort