ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. distanzscheiben e36 320i limousine

distanzscheiben e36 320i limousine

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 15:12

Hallo zusammen

Ich habe eine 320i limo und habe die styling 23 in 7x17 et 41 rundherum mit 225/45r17 reifen drauf. Hinten sind die raeder ziemlich weit innen, jetzt wollte ich hier in der runde fragen, welche distanzscheiben ich rauf machen kann, ohne dass es streift. Verbaut habe ich noch tieferlegungsfedern 40/20

Ähnliche Themen
10 Antworten

Kommt drauf an, wie viel Platz zum Koti ist... musst du mal messen.

Zitat:

@valdet630 schrieb am 21. Dezember 2023 um 16:12:06 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe eine 320i limo und habe die styling 23 in 7x17 et 41 rundherum mit 225/45r17 reifen drauf. Hinten sind die raeder ziemlich weit innen, jetzt wollte ich hier in der runde fragen, welche distanzscheiben ich rauf machen kann, ohne dass es streift. Verbaut habe ich noch tieferlegungsfedern 40/20

Mit 40/20 wird der hinten recht runterhängen. Ich empfehle das SWP 21.5mm an der HA, (Teilenummer  33 53 1 091 599) damit kommt er hinten ein gutes Stück hoch und du kannst mit den 225/40ern locker ET20 fahren, sollte dann recht bündig dastehen.

Ich hab beim Cabrio aktuell 40/10 Federn drin, im Vgl. zum M-FW ab Werk bin ich so quasi vorne -25mm und hinten +5mm plus eben das SWP wodurch ich hinten noch knapp 15mm höher gekommen bin. Fahre im Moment auf Styling 32 in 8x17 ET34 mit 5mm Spacern vorn und 10mm hinten,also vorne ca. ET29 und hinten ET24 mit 215/45ern. Da ist noch Luft nach allen Seiten.

IMG_2023-12-27_22-20-35.jpeg

Zitat:

@B28-jon schrieb am 27. Dezember 2023 um 22:20:45 Uhr:

Mit 40/20 wird der hinten recht runterhängen. Ich empfehle das SWP 21.5mm an der HA, (Teilenummer  33 53 1 091 599) damit kommt er hinten ein gutes Stück hoch und du kannst mit den 225/40ern locker ET20 fahren, sollte dann recht bündig dastehen.

Ich denke nicht dass eine ET20 locker passt, sicher nicht bei der Limo, auch nicht bei der schmalen 7er Felge.

Reifen sind übrigens 225/45 17.

 

Ich musste bei ET25 bei einer 8x17 mit 225 schon Platz schaffen, Kanten innen habe ich hinten gar keine mehr.

Die 6mm Platz rundum bei Einfederung erreicht man sonst sicher nicht.

 

@valdet630

 

Hast du jemanden in der Nähe um mal zu testen?

Mal eine 10er und eine 15er probieren?

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 18:06

Danke fuer eure antworten.

10er platten konnte ich organisieren zum probieren, kam aber noch nicht dazu diese zu montieren :)

 

Anbei habe ich einpaar bilder beigefuegt (leider keine die man direkt von hinten draufsehen kann)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Dass diese Felgen in 7x17“ nur für den M3 als Winterrad zugelassen sind weißt du?

Sprich du benötigst ein Traglastgutachten welches BMW nicht mehr ausgibt, vielleicht findest du es im Netz oder jemand besitzt es zufällig - ohne keine Eintragung möglich. Egal ob mit oder ohne Spurverbreiterung.

 

Den Herren vom TÜV/ co und Trachtenverein wird das nicht auffallen mit der fehlenden Typenzulassung für deine Limo.

Aber es ist halt nicht legal ^^

 

Uuuuuund wenn du mal in einen Unfall verwickelt seinen solltest, Gott bewahre, dann kann, muss nicht, es zu deinen Ungunsten ausgelegt werden.

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 9:43

Ja das weiss ich :D klaere es mit einem "MFK" experten (tüv pruefer bei uns) in der schweiz im neuen jahr ab wie es aussieht mit den felgen :)

Zitat:

@grande_cochones schrieb am 28. Dezember 2023 um 14:33:19 Uhr:

 

Ich musste bei ET25 bei einer 8x17 mit 225 schon Platz schaffen, Kanten innen habe ich hinten gar keine mehr.

Also bei mir ging das ohne Probleme mit 8x18 e24 und 225/35R18.

FW ist 60/15

Felgen

Mit Verschränkung und rundum 6mm Luft?

Zitat:

@grande_cochones schrieb am 29. Dezember 2023 um 17:27:36 Uhr:

Mit Verschränkung und rundum 6mm Luft?

Ob das 2014 genau 6mm waren müsste ich unseren sehr pingeligen Tüvprüfer fragen!

Versteh mich nicht falsch, ich will das gar nicht absprechen.

Ich würde es nur gerne mal sehen.

Ich lese sowas öfter aber scheinbar sind meine e36 immer anders gebaut worden, bei mir hätte das einfach nicht gepasst.

Hab noch nen Touring hier stehen, da sollte alles original sein, das muss ich mal überprüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. distanzscheiben e36 320i limousine