Displayschlüssel Totalausfall
Hallo, ich verwende ausschließlich den Display Schlüssel für mein Fahrzeug. Den Schlüssel lade ich immer in der Wireless Schale und im Display ist der Akku auch als voll dargestellt. Jetzt kommt öfter mal die Meldung im iDrive das die Schlüsselbatterie leer ist.
Hat der Display Schlüssel auch noch eine extra Batterie zum Wechseln? In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden...Danke.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display Schlüssel und Batterie' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussetzer Displayschlüssel' überführt.]
19 Antworten
Selbes Nutzungsprofil... Seit 2 Jahren täglich am Einsatz. Kein Unterschied feststellbar.
So heute war es bei mir auch so weit! Der Key von meinen G05 zeigt nix mehr an ausser gleich wenn man ih an den USB steckt!
Akku Anzeige ist bei halb. Der Freundliche meinte Könnte evtl der Akku sein oder mann versucht ein Software Update vom Key. Aber dazu brauchen sie Key und Auto!
Mal abwarten was rauskommt dabei!
Ev. hilft ein Reset (beide ZV Tasten gleichzeitig für mind. 40 Sekunden drücken)
oder den Akku entfernen (Kerbe an der unteren Seite)
Ich hatte dasselbe Problem an meinem neuen G11 nach nur 4 Wochen Nutzung.
Ergebnis war, dass ein neuer hermusste, wozu BMW aber das Auto 3 Tage lang in der Werkstatt behalten hat, ging angeblich nicht anders.
Meinen alten Displayschlüssel vom 1. G11 hatte ich 36 Monate lang ohne jeden Ausfall im Einsatz, scheint also kein generelles Problem zu sein.