Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW Displayschlüssel

BMW Displayschlüssel

BMW 5er G30
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 9:27

Hallo,bin neu hier und hab eine Frage zum BMW Displayschlüssel.

Bin seit einer Woche im Besitz eines G 30 Baujahr 2017. Ich wollte mit dem Schlüssel das ferngesteuerte Parken ausprobieren. Meine 2 Probleme. Erstens gibt es im Menü keinen Punkt für ferngesteuertes Parken und zweitens geht mit dem Schlüssel alles,nur die Türen bleiben zu. Es klackt nur wenn ich die Öffnen Taste drücke. Was ist da los?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Gruß Anne

Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@winkeranne schrieb am 5. Mai 2019 um 11:27:48 Uhr:

Hallo,bin neu hier und hab eine Frage zum BMW Displayschlüssel.

Bin seit einer Woche im Besitz eines G 30 Baujahr 2017. Ich wollte mit dem Schlüssel das ferngesteuerte Parken ausprobieren. Meine 2 Probleme. Erstens gibt es im Menü keinen Punkt für ferngesteuertes Parken und zweitens geht mit dem Schlüssel alles,nur die Türen bleiben zu. Es klackt nur wenn ich die Öffnen Taste drücke. Was ist da los?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Gruß Anne

Vorab ist wichtig zu wissen, wenn du im Internet, auf einer zuverlässigen VIN Seite mal prüfst ob dein G30 das Remote Parken wirklich hat.

 

Und den Akkustand mal prüfst. Lad den Schlüssel mal über das USB Kabel auf

Zu 1: Hat der Displayschlüssel seitlich rechts eine Taste P?

Zitat:

@rogerm schrieb am 5. Mai 2019 um 11:33:23 Uhr:

Zu 1: Hat der Displayschlüssel seitlich rechts eine Taste P?

Hat der ohne Remote Parken keine Taste?

 

Gibt es allen ernstes 2 Display Keys?

Falls ja, dann habe ich heute wieder was dazu gelernt;) Denn meiner hat diese Taste und damit auch das Remote Parken.

Ja es gibt 2 Schlüssel: Mit und ohne P

Ich dachte bis jetzt, das rechtlich das Remoteparken in Deutschland noch nicht geklärt ist. Ich konnte bei der Bestellung 11/2018 das nicht mit bestellen (540 Touring xdrive)

Es gibt nur einen Displayschlüssel und die Taste rechts ist auch immer da nur ist die Funktion Remote Parking nicht immer in Funktion, je nach dem wie das Auto bestellt wurde.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 9:44

Hallo,danke schon mal für die Antworten. Ich wusste nicht, daß es 2 Arten von Displayschlüssel gibt. Also fehlt bei mir schon mal der Taster fürs Parken. Und ja,der Schlüssel ist aufgeladen. Kofferraum geht damit auf,auch das Begrüßungslicht geht an,nur wie gesagt die Türknöpfe bleiben unten

Falsch. Bei meinem Bj 09.2018 ist die P-Taste nicht vorhanden

Zitat:

@Sembuno schrieb am 5. Mai 2019 um 11:40:14 Uhr:

Ich dachte bis jetzt, das rechtlich das Remoteparken in Deutschland noch nicht geklärt ist. Ich konnte bei der Bestellung 11/2018 das nicht mit bestellen (540 Touring xdrive)

Mein 540I XDrive G30, aus 12/2018 hat das Remote Parken und es klappt Rückwärts super! Manchmal sieht der mehr als ich^^ Nur vorwärts geht nicht... Aber BMW ist natürlich nicht bereit was zu ändern. Wäre Stand der Technik das er Rückwärts in ne Garage rein fährt aber vorwärts nicht meht raus bzw rückwärts raus und vorwärts nicht mehr rein...

 

Tja nette Spielerrei, kann die Konkurrenz besser... Dafür ist man beim G30 nicht aufs Handy angewiesen... Hat alles Vor- und Nachteile

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 5. Mai 2019 um 11:40:50 Uhr:

Es gibt nur einen Displayschlüssel und die Taste rechts ist auch immer da nur ist die Funktion Remote Parking nicht immer in Funktion, je nach dem wie das Auto bestellt wurde.

Anbei dann ein Bild des Schlüssels wenn er keine P Taste an der rechten Seite hat ?? Wie dem auch sei, im normalen Menü des Schlüssels muss das Remote Parking ausgewählt werden, danach die Taste P gedrückt halten und nach einer Ewigkeit bewegt sich die Kiste vor und zurück, je nachdem wie man auf dem Display hin und her wischt :)

Schlüssel ohne P

Geht die ZV auf, wenn du den Aussen-Türgriff ziehst?

Zitat:

@winkeranne schrieb am 5. Mai 2019 um 11:44:08 Uhr:

Hallo,danke schon mal für die Antworten. Ich wusste nicht, daß es 2 Arten von Displayschlüssel gibt. Also fehlt bei mir schon mal der Taster fürs Parken. Und ja,der Schlüssel ist aufgeladen. Kofferraum geht damit auf,auch das Begrüßungslicht geht an,nur wie gesagt die Türknöpfe bleiben unten

Dann hat dein Auto 100% nicht das remote parken....

 

Hast DA+ und PA+?

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 9:51

Eins vielleicht noch. Im Display des Schlüssels gibt es nur 4 Punkte. Ein Punkt steht für die Standheizung und sonst eben der aktuelle Zustand,wie Türen und Kraftstoff usw.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 9:52

Ja,wenn ich den Türgriff anfasse gehen die Türen auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen