Displayschlüssel Totalausfall
Hallo, ich verwende ausschließlich den Display Schlüssel für mein Fahrzeug. Den Schlüssel lade ich immer in der Wireless Schale und im Display ist der Akku auch als voll dargestellt. Jetzt kommt öfter mal die Meldung im iDrive das die Schlüsselbatterie leer ist.
Hat der Display Schlüssel auch noch eine extra Batterie zum Wechseln? In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden...Danke.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display Schlüssel und Batterie' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussetzer Displayschlüssel' überführt.]
19 Antworten
Hatte ich auch.
Display voll
nächster Tag Auto sagt Schlüssel ist leer, Schlüssel sagt ist voll
1 2 Tage später ist der Schlüssel dann platt
Induktives Laden hat in der Zeit sehr sporadisch funktioniert.
BMW hat wohl den Schlüssel geöffnet und die Batterie einmal kurz raus getan danach geht es jetzt.
Bei mir hilft in den Fällen immer ein Reset des Schlüssels.
Zitat:
@H-E61 schrieb am 24. Januar 2019 um 12:31:34 Uhr:
und wie macht man das?
An Aus Taste an der Seite länger gedrückt halten (wie bei einem Handy).
Ähnliche Themen
Zitat:
@H-E61 schrieb am 24. Januar 2019 um 12:31:34 Uhr:
Ich habe schon den zweiten Schlüssel und der Neue den ich nun seit 2 Wochen habe hat das Problem, dass er nach sehr kurzer Zeit alleine ausgeht. Drückt man die seitliche Taste dann startet er, danach wird der Ladezustand des Akkus wehr niedrig angezeigt und wechselt direkt auf voll. Ich schaffe noch die Standheizung zu starten bevor er dann wieder ausgeht. Selbst 24h laden hat nichts geholfen. Ich versuche nun mal den Tipp mit dem Reset.
Hallo!
Hab seit einigen Wochen ab und an Aussetzer beim Displayschlüssel. Obwohl geladen, geht der Schlüssel manchmal aus und geht auch nicht wieder an. Erst nachdem ich ihn wieder in die Ladeschale gelegt oder per USB angeschlossen hab, startet er neu. Das Auto geht dann weder auf, noch kann ich das Auto starten. Was natürlich ziemlich doof ist, wenn man weit weg von daheim ist. Hab’s dann letztes mal zum Glück noch so gelöst, dass ich per Handy APP das Auto aufgemacht habe, den Schlüssel in die Schale gepackt habe und dann das Auto starten konnte. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders - denk ich. 🙂
Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungsideen ? Kann man den mal total resetten oderso? Werd ansonsten mal zum Händler fahren und evtl. versuchen den Schlüssel zu tauschen.
Lg!
Mach mal ein Reset:
Tasten "Öffnen" und "Schliessen" gleichzeitig drücken bis der Bildschirm abschaltet.
Video vom Schlüssel mit genauer Zeitangabe, wann das letzte mal geladen, ect.
Dann ab zum 🙂 wenns weiter andauert.
Hallo in die Runde,
heute ist genau das passiert, worüber ich mir schon länger Gedanken gemacht habe. Bin ans Auto um wie gewohnt aufzuschließen, keine Reaktion. Schlüssel aus der Hose gefummelt, Display schwarz, keine Reaktion auf die Tasten. Dachte zuerst der Akku wäre vielleicht leer, obwohl ich ihn erst am Tag davor geladen hatte. Hab ihn dann eine Stunde zur Sicherheit direkt ans Kabel gehangen, aber ohne Erfolg. Daraufhin den Deckel hinten abgemacht, Akku für eine Stunde rausgeholt und wieder eingebaut - nichts.
Bevor ich morgen zu BMW fahre, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Gibt es noch irgendwas, das ich selbst machen kann?
Gott sei Dank stand das Auto vor der Haustür und ich hatte einen anderen Schlüssel griffbereit. Auf einer Geschäftsreise hätte ich ein Problem gehabt.
Probier mal ein Reset:
Tasten "Öffnen" und "Schliessen" gleichzeitig drücken bis der Bildschirm einschaltet
Kurze Gegenfrage an den TE: Wie alt ist Dein Displayschlüssel und wie oft und wo (Ladeschale oder Kabel)lädst Du ihn auf?
Ich selbst hatte noch keine Probleme mit dem Displayschlüssel (EZ 09/2018), nutze ihn recht häufig und lade ihn nur auf, wenn er leer ist. Dann allerdings meist am Kabel und nicht über die Ladeschale.
Ich habe ihn kurzfristig wieder am Kabel zum Laufen bekommen, ein paar Minuten später ist er aber wieder ausgefallen. Ich schätze der Akku ist hinüber, habe ihn jetzt bei BMW abgegeben.
Ich nutze den Schlüssel seit 07/18 täglich. Geladen wird, sobald die Meldung kommt, über eine Ladeschale zu Hause. Bis zuletzt hat eine Ladung aber locker 2-3 Wochen gehalten, je nach Nutzung.
Vielen Dank! Ich habe ein ähnliches Nutzungsprofil und zumindest das
Zitat:
Bis zuletzt hat eine Ladung aber locker 2-3 Wochen gehalten, je nach Nutzung.
kann ich bestätigen. Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich in zwei Monaten ähnliches zu berichten habe ...