Displays/Navi Champions-League vs. Titanium

Ford Focus Mk3

Moin Gemeinde,

nachdem mein Megane nun doch in die Jahre gekommen ist und mir der neue allein schon wegen der Digitalanzeige des Tachos nicht wirklich gefallen mag, habe ich den neuen Focus für mich als Konkurrenz entdeckt. Hier würde für mich wohl die Champions-League-Edition in Frage kommen, da ich hier alles drin habe, was für mich sein muss und ich doch noch deutlich unter dem vergleichbaren Titanium bleibe. Hier habe ich immer gelesen, dass der CL ein kleineres Display hinterm Lenkrad hat. Da ich Schalter- und Display-Fetischist bin (Der neue Focus ist ein geiles Teil), geht das natürlich gar nicht.

Laut Konfigurator konnte ich aber das Sony-Navi mit großem Bordcomputer-Display dazu bestellen. Geht das?

Gibt es eigentlich zum Focus kein elektrisches Sonnendach? Ich glaubte, hier mal davon gelesen zu haben.

Was sagt ihr ansonsten zu meiner Zusammenstellung? Habe ich was Wichtiges vergessen. Bis auf das Sonnendach musste ich mich so zumindest im Gegensatz zum Megane von keinem Extra verabschieden.

Ich hoffe bei der ganzen Geschichte auf die 20% Rabatt auf meinen Behinderten-Ausweis. Wie sieht es dann mit der Ford-Flatrate aus? Hat das schonmal jemand beides zusammen hinbekommen?

Grüßle vom Schneemann

Ihr Fahrzeug
Karosserie varianten Turnier 5-türig
Modell varianten Champions Edition
Motoren & Getriebe 1,6 l EcoBoost, 110 kW (150 PS) mit Start-Stopp-System
6-Gang-Schaltgetriebe

Grundpreis €22.750,00

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen
Candy-Rot Metallic €750,00
Stoff in Dunkelgrau-Grau €0,00
Komfort-Paket I €500,00
- (nicht i.V. mit Fahrer-Assistenz-Paket II) - Innenspiegel, automatisch abblendend - Instrumentenbeleuchtung, regelbar - Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle (2-Zonen-Klimaautomatik) - Nebelscheinwerfer - Scheibenwischer mit Regensensor und Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor
Licht-Paket €860,00
- '- Ambientebeleuchtung, Multicolor-LEDs - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung inkl. statischem Abbiegelicht - Tagfahrlicht mit LED-Technologie
Sony Navigationssystem inkl. Rückfahrkamera und SYNC €1.610,00
- 5''-MFD (farbig/grafikfähig) und 10er-Tastenfeld - Farbiges Kartendisplay (5 Zoll-TFT-LCD) und großes Bordcomputer-Display (4,2 Zoll), Straßenkarte für Westeuropa (SD-Karte) - Radio-CD-Player, MP3-fähig, Doppeltuner, 9 Premium-Lautsprecher, AUX-Eingang und Audio-Fernbedienung - inkl. Ford SYNC mit Notruf-Assistent - inkl. Rückfahrkamera mit Anzeige im Display des Navigationssystem
Fahrersitz, 6fach elektrisch einstellbar €360,00
Leichtmetallräder 8Jx18 – 5-Speichen-Design €600,00
- (nicht i.V. mit 1,6-l-Ti-VCT- und 1,6-l-TDCi-Motoren; nicht i.V. mit ECOnetic) mit 235/40 R18 Reifen
Winter-Paket I €350,00
- '- Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar - Vordersitze, individuell und variabel beheizbar, 5 Leistungsstufen

Gesamtpreis * €27.780,00

20 Antworten

....und den Tempomaten...die 190 Euro sind super angelegt.

Den hat er doch automatisch wenn er jetzt Titanium nimmt

Zitat:

Einige Dinge würde ich zwar abbestellen, wenn es ging. Ich kann am Berg anfahren, habe noch nie einen Tempomat benutzt, bin auch nur sehr selten auf der Autobahn unterwegs. Einparken geht eigentlich auch ohne Hilfe, besonders auf die Rückfahrkamera könnte ich verzichten, aber der Aufpreis zu den besseren Soundsystem ist mir dann doch schon wieder zu happig.

Den Berganfahrastenten kann man selber im BC abschalten

Wen du mal mit dem Temomat gefahren bist willst du in nicht mehr missen

Den benutze ich nicht nur auf der Autobahn sondern auch Überland und in den 30er Ortsdurchfahrten

sonst ist man da schnell mal zu schnell

Ich bin nie zu schnell ;-)

Habe mich jetzt mal weiter im Konfigurator umgeschaut. Da ich verantwortungslos kinderlos bin und bleibe ;-) habe ich mir mal für Spaß den ST zusammengestellt. Warum ist das Navi da drin so teuer? Kriegen die das schlechter eingebaut als im Titanium? Und was ist mit Xenon und dem ganzen anderen Schnickschnack? Finde ich im Konfigurator nicht und laut Prospekt gehört auch nichts davon zum ST.

Auf den Motor hätte ich ja richtig geil Bock, aber so... Kann mir den ein freundlicher Ford-Mitarbeiter nicht quasi unter der Hand in der Mittagspause in den Titanium einbauen? Den ganzen anderen ST-Schnickschnack brauche ich nicht. Wolf im Schafspelz, das wäre es.