Displayhelligkeit am 318d Facelift
Hey Leute,
ich fahre einen 318d als Firmenwagen. Nun ist mir aufgefallen, das das Display des Business Navigationssystems sich ständig abdunkelt und wieder hell wird. Man muss dazu sagen, das dies wie am Laptop geschieht, sprich ist es heller draussen, dann wird der Bildschirm hell, wird es dunkler wird der Bildschirm dunkler. Ist dies so gewollt? Es nervt schon ein wenig, gerade jetzt bei diesem Wetter draussen. Man fährt eine Allee mit Bäumen entlang und der Monitor wechselt ständig die Helligket, da Schatten und Sonne sich andauernd abwechseln.
Gibt es einen Sensor (muss es ja) den man abkleben kann? Oder ist das ein Fehler?
Danke
19 Antworten
Genau!
Echt ein lustiger "Heiteres-flasche-Vermutungen-Erraten"-Thread... 😁 😉
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 4. Oktober 2016 um 13:38:33 Uhr:
Genau!Echt ein lustiger "Heiteres-flasche-Vermutungen-Erraten"-Thread... 😁 😉
Immerhin einer ist jetzt schlauer geworden 😁
BTT: Das Display hat aufgrund zu hoher Temperaturen abgedunkelt???
Zitat:
@oliWall schrieb am 5. Oktober 2016 um 08:34:12 Uhr:
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 4. Oktober 2016 um 13:38:33 Uhr:
Genau!Echt ein lustiger "Heiteres-flasche-Vermutungen-Erraten"-Thread... 😁 😉
Immerhin einer ist jetzt schlauer geworden 😁
BTT: Das Display hat aufgrund zu hoher Temperaturen abgedunkelt???
Na hoffentlich merkst du dir dann auch das das im Dachhimmel über Fahrer und Beifahrer KEINE Temperaturfühler sind .... 😉😁
Der Sensor ist im Rand vom Display integriert. Zumindest ist das beim Professional so, beim Business wohl auch. Da sieht man unter dem Displayglas so einen kleinen Punkt. Habe leider auf die Schnelle kein Bild gefunden.