1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Displayfarbe ändern RCD510

Displayfarbe ändern RCD510

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich habs über die SuFu versucht, doch leider geht die gerade nicht...
Weiß jemand von euch, wie man beim RCD510 die Hintergrundfarbe ändert? Hab i-wo mal BIlder gesehen, wo der Hintergrund rot oder blau war.

LG
Andy

Beste Antwort im Thema

Das hier sind die Farben!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfbert

Zitat:

Original geschrieben von Ritterboy

...hallo Leute,

ich habe da mal eine Zwischenfrage. Also ich finde das, dass Display in der Nacht zu dunkel ist (grade bei den Fahrben). Tags über ist es OK aber Nachts wird es sehr dunkel.

-klar, Helligkeit ist auf max

Wenn ich an mein CD300 denke das war eine Taschenlampe...

Ich finde es nachts auch sehr dunkel. Nicht allzu dunkel, man kann schon noch alles relativ bequem ablesen, aber einen Tick heller hätte ich es auch gerne, trotz Helligkeit auf höchster Stufe.

Da schließe ich mich an. Das RCD510 hat ja offensichtlich einen Helligkeitssensor, der das Display bei Dunkelheit dimmt. Hätte den Premium Skin nachts aber auch gerne etwas heller. Gibt es da eine Möglichkeit die Dimmung vielleicht abzuschalten?

Stimmt in der Zeile vertan 🙄 Radio STG 56

Hier mal der Autoscan.

Foto

Hallo!

Super, danke. Findet sich bestimmt jemand, der das probieren mag 🙂
Auffallend ist die hohe Software-Version 0166. Bei meinem Golf auf KW44/09 war die Version 0144 drauf. HW-Version 040 ist identisch. Meine Codierung war:
0500044004
(inkl. Rückfahrkamera, Einparkhilfe, ohne Dynaudio, Premium-Skin)

Beim Radio sollte es ein vertretbares Risiko sein einfach mal die Codierung von steff523 zu testen. Evtl. brauchts einen Reboot des Radios, um die Änderungen zu übernehmen. Wenn sich der Skin dadurch nicht ändert wars das schon mal nicht 😉

-Johannes

Ähnliche Themen

hi nun mein rcd 510 vom plus

10 lautsprecher

Adresse 56: Radio (J0503) Labeldatei: MFT\5M0-035-1xx-56.clb
Teilenummer SW: 3C8 035 195 HW: 3C8 035 195
Bauteil: Radio RCD510 037 0144
Revision: 00000001 Seriennummer: VWZ1Z3I4XXXXXX
Codierung: 0100040004
Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
keine rückfahrkamera, einparkhilfe vorne hinten (gepiepse) vorhanden

Hat sich das Thema inzwischen geklärt?
Bin auf der Suche nach einem RCD510 - wenn es da Unterschiede gibt, würde ich natürlich ein RCD510 haben wollen, dass zu meiner Ausstattung passt - oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Wenn ich hier jetzt richtig mitgelesen hab, sind alle rot - aber manche eben etwas kontrastreicher als die anderen - und das liegt dann auf dem Skin, wobei keiner weiß ob man das umcodieren kann.

Zum Thema lichtdimmen beim RCD 510: Hab meine Licht-Einstellung auf max.

Heut morgen (6:30) beim Losfahren, hat es mich richtig geblendet. Musste es dann ausstellen und nochmal an. Dann war es gedimmt.

Wenn aber sehr starke Sonneneinstrahlung ist, dann denke ich manchmal, dass es gedimmt ist, weil es nicht sehr gut zu erkennen ist.

Kann man da ein Update machen oder liegt es nur am schwachen Lichtsensor?

Zitat:

Original geschrieben von WebJumper

... sind alle rot - aber manche eben etwas kontrastreicher als die anderen - und das liegt dann auf dem Skin, ...

Nee, die aktuelleren sind weiß / schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Achtung_Baby

Heut morgen (6:30) beim Losfahren, hat es mich richtig geblendet. Musste es dann ausstellen und nochmal an. Dann war es gedimmt.

Das ist mir gestern morgen fast zur gleichen Zeit auch passiert. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es liegt generell an der Uhrzeit 😁

2. Es liegt am Sensor

Keine Ahnung, heute Morgen, allerdings nach 7, war wieder alles ok.

Das war bei mir letzten Winter schon so und auch diesen, dass das Display des RCD510 nach dem Einschalten die ersten paar Minuten volle Helligkeit hat. Ich denke das hängt mit der Außentemperatur zusammen und man hat versucht den schwächeren LC Displays wenn es kalt ist nachzuhelfen und dabei ein wenig übertrieben 😉 Man gewöhnt sich aber dran.

hey,
also das mit der helligkeit vom rcd510 bei dunkelheit draußen und gerade gestartetem auto hab ich auch, hatte das auch letzten winter.
kanns sein das das ganze nur blendet wenn der Lichtschalter auf 0 steht?
Weil manchmal wars bei mir und manchmal nicht. (da hab ich aber noch nicht auf den lichtschalter geachtet)
war auch schon in der werkstatt deswegen, aber die wussten auch nix...
ich werd das jetzt mal weiter beobachten...
und zur not kommt kurz vor garantieende n neues radio rein...

bei sog. Komfortsachen wie eben diese Lichttechnischen Dingen wird man kaum eine Chance haben ein neues Radio zu bekommen. Nur mit viel Glück habe ich vor ca. 4 Wochen ein neues bekommen (der Empfang war extrem schwankend ) da zusätzlich noch ein kurzzeitiger Displayasufall dazu kam , dieser muß wohl öfters beim RCD 510 vorkommen . Beim jetztigen ist zwar der Empfang deutlich besser aber das Display lässt sich gerade bei Dunkelheit schlecht ablesen obwohl die Helligkeit auf max. (hellste) eingestellt ist . und der Unterschied zur dunkelsten sehr gering ist , hier stimmt auch etwas nicht , werde dies kommende Woche noch mal beim 🙂 bemängeln . Es kommt mir vor als wenn sich schon wieder ein Displayschaden ankündigt da ich das Gefühl habe das sich in den letzten paar Tagen die Buchstaben anfangen sich zu verschieben bzw. es sich verschwommen liest.

Zitat:

Original geschrieben von steff523

Haben einen 2.0 TDI 110PS Mj. 09 und einen 2.0 TDI 4 Motion Mj.10.
Haben veschiedene Skins.

09>Premium
10>Highline

mfg

genau dieses Verhalten ist "Serie" bzw "Stand der Serie" 😉

siehe TPI 2021807
(Das RCD 510 wurde im Rahmen der Modellpflege dem aktuellen Design angepasst. Durch Ersatz oder Software-Update des RCD 510 ändert sich wie beschrieben das Erscheinungsbild. )

kann ich das update selbst machen?
hab usb.
oder gehts nur über den freundlichen?

Hallo,
mal ne andere Frage. Ich habe bei den Bildern ne angezeigte Uhrzeit gesehen. Bei meinem RCD 510 wird keine Zeit angezeigt. Kann man das Umprogrammieren oder anders wie einstellen???

Gruß u unfallfreie Fahrt

Deine Antwort