Display und Folie

Volvo XC90 2 (L)

Moin, ich weiss das es in irgendeinem Thema bereits behandelt wurde, aber ich kann es nicht mehr finden. Habt Ihr Erfahrung mit der mitgelieferten Folie? Denn die Fingerabdrücke sind schon etwas irritierend :-).

Danke

Nick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spartako schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:27:56 Uhr:

Zitat:

@patric1220 schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:36:25 Uhr:

Diese Folie soll ziemlich gut sein. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen wenn mein Dicker da ist.

Klick mich!!

Im Kommentar steht, dass die Folie bei einem Panoramadach suboptimal ist. Stimmt das?

Ich hab das Panoramadach und die Folie. Würde sie absolut empfehlen. Wenn die Sonne voll drauf knallt ist das sicherlich nicht ganz optimal - das ist es aber auch ohne Folie nicht.

Für mich ist der Vorteil so gut wie keine Fingerabdrücke mehr zu haben absolut überzeugend.

Mich würde inzwischen jeder Tag ohne deise Folie zur Weißglut treiben.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Die passt bei mir uneingeschränkt perfekt. Um Welten besser als die Originale. Wenn Du das Ding draufgefummelt hast, siehst Du absolut nichts von der Folie. Beim drauf machen nicht die Nerven verlieren. Braucht ein bisschen, geht aber schlußendlich und die Folie ist robust.

Zitat:

@Spartako schrieb am 19. Oktober 2015 um 18:34:13 Uhr:

Und die Folie passt wirklich besser als die originale von Audi?

Stellt Audi jetzt schon Folien für Volvo her? 😁

Danke. Meinte natürlich die von Volvo. ;-)

Lasse das vom Händler machen, wenn ich das Update bekomme. Habe zwei linke Hände, das würde nie was werden.

Zitat:

@Spartako schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:21:19 Uhr:

Lasse das vom Händler machen, wenn ich das Update bekomme. Habe zwei linke Hände, das würde nie was werden.

Ich würds eher beim Lackierer oder Werbeschildfuzzi aufkleben lassen, die machen das täglich.

Wenn mans kann und geduldig ist, sicher eine tolle Sache.

Hoffe aber immernoch, dass das Glas wie bei den neueren ipads fettabweisend ist. Das war schon einen Riesenunterschied zum ipad 1, was man ohne Folie eigentlich nicht nutzen konnte, ohne sich zu ärgern.

Ferner half dies gerade bei Sonne zur besseren Lesbarkeit.

Von daher wundere ich mich über die Bedenken mit Glasdach und das es überhaupt einen derartigen technischen Rückschritt gegeben haben soll.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hoberger schrieb am 21. Oktober 2015 um 23:54:41 Uhr:

Hoffe aber immernoch, dass das Glas wie bei den neueren ipads fettabweisend ist. Das war schon einen Riesenunterschied zum ipad 1, was man ohne Folie eigentlich nicht nutzen konnte, ohne sich zu ärgern.
Ferner half dies gerade bei Sonne zur besseren Lesbarkeit.
Von daher wundere ich mich über die Bedenken mit Glasdach und das es überhaupt einen derartigen technischen Rückschritt gegeben haben soll.

Das Glas - oder was auch immer es ist - ist definitiv nicht fettabweisend.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du jede nur so kleine Fingerberührung auf dem Display siehst, so lange es keine Folie drauf hat.

Und da ist es mal auch recht egal ob Du dir gerade frisch die Flossen gewaschen hast oder kurz vorher ne Portion Pommes reingezogen hast - in beiden Fällen hast Du Abdrücke auf dem Display....

Ich hatte die erste Woche keine Folie drauf und das hat mich innerhalb dieser Zeit bereits ziemlich genervt - OK das mit gelieferte Putztuch ist wirklich gut, aber Du bist grundsätzlich mehrmals am Tag damit beschäftigt das Ding zu putzen, wenn Du nicht auf die Optik einer verschmierten Kindergartenfensterscheibe stehst.

Die genannte Folie hat dann eine wirklich beeindruckende Änderung gebracht.

Grüße,

sohnemann

Zitat:

Zitat:

Ich würds eher beim Lackierer oder Werbeschildfuzzi aufkleben lassen, die machen das täglich.

Vielleicht hast Du recht. Würde aber gerne die Geschicklichkeit der Mitarbeiter in meiner Werkstatt testen. ;-)

Habe bislang eine gute und eine schlechte Erfahrung gemacht. Im Q5 musste dafür das Display ausgebaut werden. Die VW-Werkstatt hat die von mir mitgebrachte Folie angebracht und es sah wirklich schlimm aus. Sie waren aber unglaublich großzügig, haben mir nichts berechnet. Da ich eh unzufrieden war, bin ich dann zu einem neuen Audi-Zentrum gewechselt und die haben es perfekt gemacht - sogar kostenlos.

Die Folie ist heute eingetroffen. Leider war der XC90 nicht beigelegt im Paket??

Habe die Folie gestern allein drauf gemacht. Hat wunderbar funktionert und jetzt ist es eine Freude das Display anszuschauen :-).

Zitat:

@GlenDriver schrieb am 22. Oktober 2015 um 12:36:37 Uhr:

Die Folie ist heute eingetroffen. Leider war der XC90 nicht beigelegt im Paket??

Der kommt extra auf Europalette durch den Spediteur. Das dauert immer 2-3 Tage länger ;-))))

Zitat:

Zitat:

Wenn mans kann und geduldig ist, sicher eine tolle Sache.

Kann weder das eine noch bin ich das andere. Werkstatt hat das super hinbekommen. Gehörte zum Service. Die Vikuiti-Folie ist wirklich zu empfehlen.

Bei mir hatte der 🙂 die original Volvo Folie bei der Auslieferung schon drauf gemacht, gefiel mir auch nicht so richtig, ist einfach zu klein, und man sah die Fingerabdrücke trotzdem noch.
Zuhause hatte ich schon die matte Vikuiti Folie, die ich dann ausgetauscht habe, ist wirklich passgenauer und durch das matte, so gut wie keine Fingerabdrücke mehr zu sehen, sowie bei Sonneneinstrahlung durchs Panoramadach weiter gut ablesbar.

Gruß
Albert

Offensichtlich nutzen alle die Folie in der matten Ausführung (Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie DQCM30)

Hat jemand mal diese Folie in der kristallklaren und reflexminderndern Variante ausprobiert?? Ist die in Sachen Fingerabdrücke ebenso "abweisend"??
http://www.schutzfolien24.de/.../...sus-navigationssystem-1013818.html

Ich greife das Thema hier mal wieder auf - ist ja im November urplötzlich eingeschlafen. Inzwischen gibt es ja eine ganze Reihe verschiedenster Folien.

Liegen bei Euch inzwischen "Langzeit"erfahrungen, evtl. auch mit anderen Folien, als der hier mehrfach empfohlenen Vikuiti DQCM30, vor?

Mein Wagen wurde übrigens im Januar ab Werk mit einer passgenauen Folie ausgeliefert, die nicht mehr den umlaufenden Rand (den ich beim Vorführer gesehen habe) hat. Allerdings haftet die Folie rel. bescheiden und löst sich immer wieder am oberen Rand mit einer daumennagelgroßen Blase.

Meine klebt immer noch perfekt. Nichts auszusetzen.

... bei der Auswahl von Frank fällt mir auf, dass es nun auch zwei Folien mit dem Merkmal "reflexmindernd" bzw. "entspiegelt" gibt - ist das ggf. von Vorteil?

Ich lasse es ohne Folie. Mich stören die Fingerpratzer nicht. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort