Display radio upgrade auf facelift. Hilfe
Hey ho, ich verzweifel gerade hart,
Ich hab ein gtd 2014. Eigentlich volle Hütte aber kein navi drin. Also habe ich nach dem VW discover pro bei Kleinanzeigen gesucht und das vom facelift ohne Tasten gekauft. 5G6919606.
Der Typ bei Kleinanzeigen habe ich mein altes gesendet und er meinte, kein Problem..... plug and play.... alles total leicht.
Jetzt liegt die Karre innen auseinander und das neue passt aber leider von dem einen Anschluss nicht rein und das Display bleibt schwarz. Nur die touchtasten an der Seite leuchten. Achso.... den einen Stecker habe ich passend mit einem seitenschneider geknipst damit es passt. Im Hofladen sagten sie, es gibt keinen Adapter dafür.
Was mache ich falsch? Wie komme ich weiter?
59 Antworten
Zitat:
@Denyo1987 schrieb am 14. Dezember 2020 um 18:44:14 Uhr:
Mike_golf7_dogHi also wenn du Interesse hast an einem Umbau meld dich mal bei mir habe auch passende Unit hier u s w
Gerne auch per pn
Auch den benötigten Freischaltcode? Sonst nützt die schönste Headunit nix...
Wenn ab Werk kein Navi verbaut war, gibt es (mit einer Ausnahme) auch keinen funktionierenden Freischaltcode Dann hilft nur eine manipulierte Headunit und die verbirgt sich vermutlich auch hinter dem Angebot einige Beiträge weiter oben.
Was für ein Code ?
Golf 7 die units haben Komponenten Schutz der muss bei vw freigeschaltet werden was geht wenn die Herkunft plausibel ist ,
Bei den alten RNS hab es Code aber jetzt nicht mehr oder ? Belehrt mich gerne eines besseren ..
Swap
Ähnliche Themen
Ohne Crack funktioniert nur jene Funktion an der HU, die dein Fahrzeug vor Tausch gehabt hat.
Sprich wenn du kein Navi hattest und du jetzt ein DP einbaust wird das DP keine Navi Funktion mehr zur Verfügung stellen.
Echt jetzt hör ich das erste mal ... früher konnte man beim Golf alles nachrüsten oder rns Modelle
Wie ich schon geschrieben habe, Wenn in der VIN kein Navi drin ist
schaltet VW das nicht frei.
Vor Jahren kaufte jemand bei VW ein DP.
Die Vertragswerkstatt wollte es freischalten, aber Wolfsburg spielte nicht mit.
Zitat:
@Denyo1987 schrieb am 15. Dezember 2020 um 12:18:51 Uhr:
Echt jetzt hör ich das erste mal ... früher konnte man beim Golf alles nachrüsten oder rns Modelle
Früher wurden die Navis auch geklaut! Seit Umstellung auf MIB endlich Ruhe. Also eigentlich von VW alles richtig gemacht. Bauchschmerzen bereiten mir solche "gecrackten" Geräte, die nicht legal sind. Mit Schadenfreude erfüllen mich dann solche Threads wo Leute, die sich über solche Themen keine Gedanken machen bzw. nicht bereit sind sich vor Kauf Wissen anzueignen, dann dem Geschwätz solcher Verkäufer noch Glauben schenken und letztendlich Schaden erleiden. Aber aus Schaden wird man ja bekanntlich klug. Obwohl der TE augenscheinlich noch am Thema festzuhalten scheint.
Das heißt ja das alle wo man in eBay Kleinanzeigen kaufen unbrauchbar sind ??
Für den, der kein Navi drin hatte, ja! Aber das ist schon Ewigkeiten bekannt. Man sollte sich halt immer vorher ein wenig schlau machen, bevor man zur Tat schreitet.
So ist es. Genauso wie bei den AIDs. Die machen auch nur richtig Sinn, wenn man eines kauft, an dem.sich noch der Kilometerstand Codieren lässt.
Ja okay dan keine Ahnung was ich jetzt mit meinem gebrauchten mib 1 Unit plus Bildschirm, machen kann oder soll ...
Zurück schicken.
Soweit ich das verfolgen konnte ist es sein originales. Er hat sich ein Androidradio eingebaut.
Genau so ist es, hab ein Android radio jetzt verbaut ,was dem Mib 2,5 in nichts nach steht , und mein mib 1 ist Original