1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Display radio upgrade auf facelift. Hilfe

Display radio upgrade auf facelift. Hilfe

VW Golf 7 (AU/5G)

Hey ho, ich verzweifel gerade hart,
Ich hab ein gtd 2014. Eigentlich volle Hütte aber kein navi drin. Also habe ich nach dem VW discover pro bei Kleinanzeigen gesucht und das vom facelift ohne Tasten gekauft. 5G6919606.
Der Typ bei Kleinanzeigen habe ich mein altes gesendet und er meinte, kein Problem..... plug and play.... alles total leicht.
Jetzt liegt die Karre innen auseinander und das neue passt aber leider von dem einen Anschluss nicht rein und das Display bleibt schwarz. Nur die touchtasten an der Seite leuchten. Achso.... den einen Stecker habe ich passend mit einem seitenschneider geknipst damit es passt. Im Hofladen sagten sie, es gibt keinen Adapter dafür.

Was mache ich falsch? Wie komme ich weiter?

Anschluss radio neu
Neu
Radio neu
+3
59 Antworten

Zitat:

@Denyo1987 schrieb am 15. Dezember 2020 um 20:57:58 Uhr:

Ja okay dan keine Ahnung was ich jetzt mit meinem gebrauchten mib 1 Unit plus Bildschirm, machen kann oder soll ...

Als Erinnerung an alte Zeiten ins Regal stellen. Der Marktwert dürfte bei Null liegen.

Mib Displays in 6,5 oder 8 Zoll gehen schon noch weg bei eBay. Mib 1 Unit ohne Navi will wohl keiner mehr haben.

Ähm meine Unit ist mit Navi nur mal so

Bezüglich der Baustellen hab Samstag System Reiniger rein gekippt seit dem Springt er 1000 mal besser an ! Mal sehen wie lange es hält

In die MainUnit?

Haja klar wo sonst ??

@Denyo1987 , hoffentlich kannste deine Reifendruckkontrolle resetten...

Meinst wegen dem Android Radio ?
Denke das geht auf jedenfalls

Na gehts oder nicht? Einfache Antwort hätt ja gereicht...

Weiß ich nicht bin daheim muss ich morgen schauen

Hey also ich habe aktuell jetzt das 9.2 mib2.5 offenes Display, ich bekomme die Tage ein offenes mib2.5 Karmann unit. Die GPS Antenne ist bestellt und der USB Buchsen austausch im ablagefach für carplay ist auch bestellt. Fehlt mir noch etwas? Passt der alte Kabelbaum ist noch meine größte Frage. Wenn das Radio und unit keinen Komponentenschutz mehr haben, könnte trotzdem das auto noch streiken oder müsste jetzt alles funktionieren?

Passend zum Auto codieren musst dus auf jeden Fall noch. Da gibts hunderte Kanäle, sonst fehlen Anzeigen oder du hast zuviele.

Ansonsten müsste das soweit passen, solange mindestens ein CM verbaut war.

Hey, ich habe is nun endlich eingebaut. Ich hab eig. Alles umcodiert, bis auf modis fahrerprofil und Einstellung von Standheizung. Kann mir da jemand noch helfen?

Hallo, ich habe ja Gott sei dank endlich den Radioumbau geschafft und habe das große pro aus dem facelift eingebaut. Nun. Möchte ich möglichst alle Fehler mit obdeleven codierungen so beheben, das wie vorher keine mehr drin sind.
1. Fehler: meine Lautsprecher haben nicht mehr den Bass und Qualität wie vorher. Dynaudio habe ich nicht, aber ich glaube das unit denkt noch dynaudio aber ist es ja nicht, der Bass war damals dennoch sehr stark und jetzt nicht mehr.
2. Fehler B10CD00 Funktionseinschränkung durch Energiemanagement (Heizung und Klima)
3. Fehler B166431 LED-Leiste
kein Signal (elektronische Zentralelektrik)
4. Fehler U112100 Datenbus fehlende Botschaft (Schalttafeleinsatz)
5. Fehler U101400 Steuergerät falsch codiert (informationselektronik 1)
6. Fehler B200DF0 Funktionseinschränkung
wegen internem Kommunikationsfehler (informationselektronik 1)
7. Fehler U110100 Komponentenschutz aktiv
(Informationselektronik 1)
8. Fehler U110100 Komponentenschutz aktiv
(Diagnoseinterface für Datenbus)

Ich denke alle oder fast alle Fehler sind mit codierungen zu lösen, könnt ihr mir hier weiter helfen? Jeder einzelne Fehler weniger würde mich freuen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler beheben nach radio Umbau unit wechsel' überführt.]

Deine Antwort