Display radio upgrade auf facelift. Hilfe
Hey ho, ich verzweifel gerade hart,
Ich hab ein gtd 2014. Eigentlich volle Hütte aber kein navi drin. Also habe ich nach dem VW discover pro bei Kleinanzeigen gesucht und das vom facelift ohne Tasten gekauft. 5G6919606.
Der Typ bei Kleinanzeigen habe ich mein altes gesendet und er meinte, kein Problem..... plug and play.... alles total leicht.
Jetzt liegt die Karre innen auseinander und das neue passt aber leider von dem einen Anschluss nicht rein und das Display bleibt schwarz. Nur die touchtasten an der Seite leuchten. Achso.... den einen Stecker habe ich passend mit einem seitenschneider geknipst damit es passt. Im Hofladen sagten sie, es gibt keinen Adapter dafür.
Was mache ich falsch? Wie komme ich weiter?
59 Antworten
Von welchem Verkäufer stammt die Unit?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler beheben nach radio Umbau unit wechsel' überführt.]
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 16. April 2021 um 20:57:40 Uhr:
Von welchem Verkäufer stammt die Unit?
Super Antwort!
Wow...hast sehr geholfen.
Wolltest du wieder jemanden hier entlarven, ....nicht legales Zeug eingebaut zu haben ?!?
Was soll die Frage ? Hilft ihm das bei der Kodierung?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler beheben nach radio Umbau unit wechsel' überführt.]
Zitat:
@GTI2019 schrieb am 16. Apr. 2021 um 21:36:02 Uhr:
Super Antwort!
Wow...hast sehr geholfen.
Wolltest du wieder jemanden hier entlarven, ....nicht legales Zeug eingebaut zu haben ?!?
Halt mal den Ball flach!
Du hast Probleme 🙄
Ich hatte auch diese Fehler bei einer gepatschten Unit, die sich nicht löschen ließen. Und eventuell hat er die vom selben Verkäufer wie ich.
Und was sie sich einbauen ist mir egal, sind schließlich alle alt genug!
Es kommt aus dem Ausland und ist freigeschaltet.
Ähnliche Themen
https://www.motor-talk.de/.../...-auf-facelift-hilfe-t6999806.html?...
Dein Thread
Danke Susanne für deine Hilfe, das hast du richtig gut erkannt. Das war der Einbau.
Gut erkannt. Und da es doch noch zum einbau gehört,warum machst du da nicht weiter?
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 17. April 2021 um 12:47:36 Uhr:
Gut erkannt. Und da es doch noch zum einbau gehört,warum machst du da nicht weiter?
Ganz genau
Mit dem Komponentenschutz aktiv , bekommt man nicht raus codiert weil der in Wirklichkeit garnicht aufgehoben ist,die haben die Software der Unit so um programiert das es mit aktiven Komponentenschutz trotzdem läuft,deswegen bleibt die Fehlermeldung .Habe einen 2015 GTI und habe das auch nachgerüstet, kommen fehler im Speicher läuft aber alles.. Bei mir kommt auch der fehler SVM Managment prüfen.Aber bloß nicht nach VW damit😉 Das könnte Mecker geben.
Zitat:
@Golfi.GTI schrieb am 17. April 2021 um 20:23:51 Uhr:
Mit dem Komponentenschutz aktiv , bekommt man nicht raus codiert weil der in Wirklichkeit garnicht aufgehoben ist,die haben die Software der Unit so um programiert das es mit aktiven Komponentenschutz trotzdem läuft,deswegen bleibt die Fehlermeldung .Habe einen 2015 GTI und habe das auch nachgerüstet, kommen fehler im Speicher läuft aber alles.. Bei mir kommt auch der fehler SVM Managment prüfen.Aber bloß nicht nach VW damit😉 Das könnte Mecker geben.
Alles andere ist bei dir draußen?mehr Fehler hast du nicht?
Zitat:
1555 - SVM Management kannste löschen 🙂.
Hatte ich nach nem Display-Tausch beim freundlichen, sie vergessen haben abzugleichen.
Zitat:
@Mike_golf7_dog schrieb am 18. April 2021 um 07:58:22 Uhr:
Zitat:
Mit dem Komponentenschutz aktiv , bekommt man nicht raus codiert weil der in Wirklichkeit garnicht aufgehoben ist,die haben die Software der Unit so um programiert das es mit aktiven Komponentenschutz trotzdem läuft,deswegen bleibt die Fehlermeldung .Habe einen 2015 GTI und habe das auch nachgerüstet, kommen fehler im Speicher läuft aber alles.. Bei mir kommt auch der fehler SVM Managment prüfen.Aber bloß nicht nach VW damit😉 Das könnte Mecker geben.Alles andere ist bei dir draußen?mehr Fehler hast du nicht?
ja nur kompo und svm bleibt . APG hatte mir die Heat Unit,nach angabe meiner VIN schon vor Codiert geliefert,paste soweit alles.
1555 - SVM Management kannste löschen 🙂.
Hatte ich nach nem Display-Tausch beim freundlichen, sie vergessen haben abzugleichen.
Löschen hilft leider nicht, der Fehler kommt immer wieder
Darf ich hier auf andere Foren verlinken?!
Ansonsten schreib mir ne PN 🙂
Hallo Mike_golf7_dog,
Konntest Du dein Problem mit dem Bass/Klang lösen?