Display Kilometerzähler Uhr flackert fällt zeitweise aus Zeiger springen kurz auf Null Gepiepse
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass während der Fahrt sich manchmal die Kombiinstrumente abschalten (für den Bruchteil einer Sekunde) mit anschließendem wilden Geblinke und Gepiepse. Die Zeiger von Drehzahl und Geschwindigkeit gehen kurz auf Null und wieder hoch.
Habe auch schon die Sicherungen direkt an der Batterie geprüft und gesäubert.
Dann der Verdacht, dass irgendwo ein Wackelkontakt die Stromversorgung für das Kombiinstrument unterbricht.
Habe eventuell den Verdacht, dass verschiedene Sicherungen unterhalb des Lenkrades korrodiert waren. Getauscht.
Irgendwie komme ich nun nicht weiter, denn die Anzeige vom Gesamtkilomenterzähler und Uhr oben zwischen dem Kombiinstrument Drehzahlmesser/Geschwindigkeit flackert nun noch manchmal.
Auch da könnte man meinen, vielleicht bekommt diese Anzeige nicht ausreichend Strom, weil das Display nicht mit voller Helligkeit leuchtet, sondern manchmal flackert.
Und zwar besonders dann, wenns draußen kalt ist.
Wenn man eine Weile gefahren ist und es ist innen aufgewärmt kommt der Fehler nicht oder extrem selten.
Ich vermute eben einen Wackler in der Stromversorung von dem Kombiintrument mit den zugehörigen Sensoren für Lenkwenkel, ABS, ESP usw. usw.
Jetzt finde ich die Sicherung für die Kilometer/Uhr- Anzeige nicht.
Wie wird diese angesteuert? Welche Sicherung?
Wer kann mir helfen, wie dieses kleine Display da oben angesteuert wird und ob das für den zeitweisen Ausfall des Kombiinstruments zu tun haben könnte.
Fabia 2, BJ2008, 1,9 TDI
Dankeschön
Viele Grüße
crea
31 Antworten
1x grünes Danke für die Rückmeldung; du kannst doch gerne den Link zur besagten Firma einstellen... 😉
da es bei unserem Skoda auch ansteht, intessiert mich mich auch bei welcher Firma.
Und darfst man auch erfahren, in welchem Preisbereich sich man wieder findet?