Display Key bei 330e mit Standheizung
Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen, ob der Display Key beim 330e -standardmäßig ja mit Standheizung - enthalten ist.
Danke und einen schönen Abend.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rokit85 schrieb am 6. März 2020 um 21:21:52 Uhr:
Bei Standheizung immer dabei.
Der Schlüssel ist aber großer Mist.
- der Schlüssel ist „gratis“ dazu, bei STH
- sieht gut aus und macht was her
- ist nur etwas größer und breiter als der Standardschlüssel, bei annähernd gleicher Dicke, trägt sich in der Hosentasche quasi genauso
- vereint STH Bedienung und Fahrzeugschlüssel in einem, bei allen anderen Herstellern hat man bei STH einen extra Schlüssel mit sich rum zu schleppen
- neben simpler STH Aktivierung lassen sich auch Abfahrzeiten programmieren
- funktioniert zuverlässig und schnell - im Gegensatz zur tollen App
- zeigt Fahrzeugdaten zb. Ob die Fenster zu sind
- dank keyless und automatischem ver-/entriegeln kann er auch in der Tasche bleiben
- wenn er einem doch nicht in den Kram passt nimmt man halt den Standardschlüssel oder die Karte, die man ja auch noch hat
Beitrag editiert, bitte die Beitragsregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-ModeratorÄhnliche Themen
29 Antworten
Da es beim 330e kein Winterpaket gibt, ist kein Display-Key dabei, auch wenn er die Standheizung und Standlüftung serienmäßig hat.
Die Funktion Standklimatisierung kannst beim 330e auf den normalen Schlüssel legen:
Dein Akku ist gleich alle ;-)
Zudem alle Funktionen über die App laufen. Display Schlüssel ist überflüssig. Standheizung und Klima! Serienmäßig beim 330e
Zitat:
@rokit85 schrieb am 6. März 2020 um 21:21:52 Uhr:
Bei Standheizung immer dabei.
Der Schlüssel ist aber großer Mist.
Ja stimmt. Habe einen normalen Schlüssel, einen DisplaY Key und eine Digital Key Card bekommen. Vorher bei meinem 5er und mit 2 normalen Schlüsseln in Verbindung mit der Connected App war ich mehr zufrieden. Nun habe ich 3 unterschiedliche Schlüssel und nutze nur den normalen, weil alles andere für den Täglichen Ablauf zu unhandlich . Da hat BMW m.M.n. zu viel „Digitalisierung“ zum Kunden gebracht....
Hallo!
Interessant, dass hier vier G2x Fahrer einen Display Key für Ihren Nicht-Hybriden bekommen haben, nur geht und ging es in diesem Thread um den 330e und der hat bzw. bekommt halt keinen.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 4. August 2020 um 08:02:31 Uhr:
Hallo!
Interessant, dass hier vier G2x Fahrer einen Display Key für Ihren Nicht-Hybriden bekommen haben, nur geht und ging es in diesem Thread um den 330e und der hat bzw. bekommt halt keinen.![]()
CU Oliver
Ich habe den Sinn des Display Keys sowieso nie so recht verstanden. Die Connected bzw. Remote App gibt es mindestens schon genauso lang wie den Display Key - und die ist in meinen Augen wesentlich praktischer als der klobige Schlüssel.
Hat die "Standheizung" des 330e denn genug Power um Scheiben vernünftig abzutauen?
Vielleicht kann mal jemand aus Erfahrung berichten.
Hallo zusammen,
habe die Klimatisierungs- Funktion auf den Schlüssel gelegt, muss man den Knopf mit dem Rautensymbol länger gedrückt halten damit die Funktion eingeschaltet wird? Habe den 330e erst seit letzter Woche Mittwoch.
Hallo!
@msaudi
Das schafft die Klimatisierung gut. Gerade im Skiurlaub immer wieder herrlich.
@samstrike
Mindestens 2 Sekunden gedrückt halten.
CU Oliver
man bekommt aber auch einen "normalen" Schlüssel zum 330e, oder?
Zitat:
@caan schrieb am 12. Januar 2021 um 13:06:46 Uhr:
man bekommt aber auch einen "normalen" Schlüssel zum 330e, oder?
Zwei normale Schlüssel plus eine key Card. KEINEN Display Schlüssel.
SA „Standheizung“ bezieht sich auf „normale“ Verbrenner. Dazu gehört der Displaykey (quasi als Fernbedienung).
Beim PHEV ist eine elektrische Standklimatisierung Serie (heizen UND kühlen). Den Displaykey kann man als SA dazubestellen.
Die Keycard (oder iPhone als Schlüssel) gibt es bei allen Modellen nur mit SA Komfortzugang.
mal realistisch.....wie lange braucht die Standheizung, bis sie elektrisch das Auto von 0 auf 20° geheizt hat, bzw. im Sommer die Temperatur auf normalmaß reduziert hat? Und wie viele KW zieht die dabei?
@Caan ich kann dir jetzt keine konkrete Zeit für 0 auf 20 sagen aber:
Ich hab im Herbst bei ~5C° etwa nach 5 min mollig warm im Auto gehabt.
Aktuell bei 0C hab ich normalerweise die Vorklimatisierung 5 min laufen und es ist absolut ok. Sitzheizung geht glaube ich auch Automatisch an, was recht gut ist. Wer Vollledersitze hat wird sich vor allem darüber freuen.