Display: Größe und Formgebung

Mercedes A-Klasse W176

Bei einem A-Klasse Ausstellungsfahrzeug fiel mir das Display auf (Bild).
Etwas schwülstig, altmodisch, in Relation zur Größe nur ein kleiner sichtbarer Bereich.
Der Rand ist viel zu breit. So waren die ersten LCD Fernseher.
Erwartet hätte ich einen optischen Eindruck wie bei den aktuellen Samsung TVs mit elegantem schmalem Rand.

Habe ich etwas verpasst? Ist das wieder modern?
Gibt es da gegen Aufpreis etwas Schöneres?

Mb-a-display
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DeYo

Und andere Hersteller sollen angeblich ja auch sogar Touch-Screens verbauen 😰

Bei diesem Punkt bin ich aber froh dass uns Mercedes von dieser unsäglichen Mode verschont hat. Auf Handys sind Touchscreens okay. Sogar bei Kompaktkameras kann man sich notfalls dran gewöhnen. Aber in Autos und beim Küchenherd absolut nervig und überflüssig.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter_will_nen_Golf

Und jetzt bitte keine Kommentare a la "Dann soll MB halt die Gewinnmarge reduzieren".

3700€ kostet command online. Da soll keine Marge für ein Display mit mehr Auflösung sein? Und die nötige Hardware ist auch inkl.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Nach deiner Logik hätte auch der Menschheit ein Nokia 3610 gereicht. Paar Farben, Telefonieren und Simsen. Mehr braucht man ja nicht.

mehr braucht man tatsächlich nicht. Aber unsere Luxuswelt mit dem ewigen Wettrüsten... 😁

Ja, was braucht man schon... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Peter_will_nen_Golf

Die höheren Auflösungen beim Handydisplay sind auf den Verwendungszweck zurückzuführen (Bilder, deutlich mehr Text, Videos, etc.). Außerdem auch auf die Auge Display Entfernung die beim Handy deutlich geringer ist. Eine Full HD Auflösung auf einem 42" Fernseher ist übrigens gerade mal 3 mal so hoch wie die 400x200 auf dem Audio 20 Display. Die Entfernung im Verhältniss zur Größe dürfte jedoch in den meisten Fällen beim Fernseher deutlich geringer sein.

Eine höhere Auflösung wäre sicherlich ein nice to have. Jedoch sicherlich kein Kaufkriterium für 99,9% der Kunden.
Durch die höheren Anforderungen an die Hardware würde allerdings der Preis für alle steigen.

Und jetzt bitte keine Kommentare a la "Dann soll MB halt die Gewinnmarge reduzieren".

Das mit dem Fernseher-Vergleich find ich echt interessant. Und Kauf-Kriterium war es für mich nicht, da hast du auch recht.

Ich glaube trotzdem auch, dass es reine Marketingstrategie in Verbindung mit Comand war und finde es schade, dass nicht generell das große Display verbaut wurde. Ich brauch das ganze Online-Zeugs nicht, aber beim Navigieren ist ein großer Bildschirm doch schon nicht schlecht.

Zumindest hätte man ihn als Zwischenschritt Audio 20/Comand anbieten können, ohne gleich über 3.000 EUR zu berappen. Wetten, das wäre gegangen, wie die warmen Semmeln?

Aber es hätten ja dann wahrscheinlich mindestens 10 Leute kein Comand bestellt... 🙄

... so haben aber 1000 keine A-Klasse bestellt....

will den Threat nur wieder hervor holen, damit er schön oben bei der Beobachtungsliste für MB stehen bleibt!

Ähnliche Themen

Die Frage ist doch nicht was das Display kann, sondern was das Audio 20 an Pixel ansteuern kann. Es müsste sich doch gleich wie bei einem PC verhalten und es sollte möglich sein, sofern vorhanden, im System die Auflösung einzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von xus01

Die Frage ist doch nicht was das Display kann, sondern was das Audio 20 an Pixel ansteuern kann. Es müsste sich doch gleich wie bei einem PC verhalten und es sollte möglich sein, sofern vorhanden, im System die Auflösung einzustellen.

Dafür müsste aber ein Display verbaut sein das eine höher native Auflösung hat. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen da Mercedes dadurch ungenutzte Ressourcen bezahlen würde.

Kurze Zwischenfrage zum Audio 20 Display: Für was ist eigentlich der kleine Punkt/Loch der sich in der Mitte des unteren schwarzen Rahmens befindet? Ist das Reset oder....?
LG: Wolfgang

Ich hatte heute durch Zufall ein 7" Display mit 400x240 Pixel in der Hand und ich kann euch nur sagen, dass mir das orginal verbaute Display bei weitem besser gefällt. Von der Grösse wäre es identisch zum Comand Display aber praktisch würde sich sowas mit einem Audio 20 nicht adaptieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Kurze Zwischenfrage zum Audio 20 Display: Für was ist eigentlich der kleine Punkt/Loch der sich in der Mitte des unteren schwarzen Rahmens befindet? Ist das Reset oder....?

Ich glaube, das erkennt, wieviel Licht im innenraum ist und ändert so die Displayfarben von Tag auf Nacht.

Zitat:

Zitat:

Ich glaube, das erkennt, wieviel Licht im innenraum ist und ändert so die Displayfarben von Tag auf Nacht.

Das könnte man ja mal testen.

Aber mich stört das es immer gleich hell ist. Egal ob Tag oder Nacht und in der Nacht blendet es dann schon fast.

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Zitat:

Das könnte man ja mal testen.

Aber mich stört das es immer gleich hell ist. Egal ob Tag oder Nacht und in der Nacht blendet es dann schon fast.

Genau, das könnte man ja mal testen!( Einfach am Tag mal den Finger drauf.) 😉 Komisch ist nur, dass es leider nirgends wo beschrieben ist.

@Benzli: Also bei mir ist da ein riesen Unterschied zwischen Tag und Nachtdesign! Das kann man doch einstellen(geht Automatisch), also bei meinem Nachtdesign blendet da gar nichts, ich finde es sieht sogar besser als am Tag aus. Das Tagdesign würde ich Nachts auch nicht wollen!Das würde schon erheblich blenden. Einfach mal bei den Navi-Systemeinstellungen unter Designvarianten gehen, da müsste auf jeden Fall eine automatische Tag/Nacht Umstellung verfügbar sein!

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Dann stell' es halt dunkler. Das geht in den Einstellungen.

Mich blendet es in Standardeinstellung nicht und der Wechsel von Tag- auf Nachtmodus klappt einwandfrei.

@W176er

Sorry, aber das Display wird weder heller noch dunkler. Das Bild ändert sich im Navi Betrieb, das ist auch bei mir so. Also das helle wird zu dunkel, aber deswegen wird ja noch lange nicht das Display dunkler. Alles was weiss ist, ist noch immer weiss und hell.
Und da ich zu 99,99% im Radiobetrieb bin, ändert sich designmässig gar nichts.

Aber ich spreche nicht vom Tag-/Nacht-Design sondern von der Helligkeit.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Dann stell' es halt dunkler. Das geht in den Einstellungen.

Du erwartest echt das ich von einem System das mich als Option wieviel, einen tausender? gekostet hat, das jedesmal manuell umstelle während mein 100EUR Navi das von alleine konnte? Selbst mein Tablet und meine Smartphones können das und die kosten alle weniger als das Comand Online.

Zitat:

Zitat:

Habe es jetzt mal getestet, also das Loch im unteren Rahmen des Navis ist glaube ich nicht der Tag/Nachtsensor! Habe mit dem Finger zugehalten, da ändert sich absolut nichts.(auch nach langem warten nicht) Gibts das Loch da unten am Rahmen auch beim Command?

ja, gibts auch beim Comand. Blenden tuts mich übrigens nie, vllt unterscheidet sich davdas A20 vom Comand...

Deine Antwort