Display: Größe und Formgebung
Bei einem A-Klasse Ausstellungsfahrzeug fiel mir das Display auf (Bild).
Etwas schwülstig, altmodisch, in Relation zur Größe nur ein kleiner sichtbarer Bereich.
Der Rand ist viel zu breit. So waren die ersten LCD Fernseher.
Erwartet hätte ich einen optischen Eindruck wie bei den aktuellen Samsung TVs mit elegantem schmalem Rand.
Habe ich etwas verpasst? Ist das wieder modern?
Gibt es da gegen Aufpreis etwas Schöneres?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DeYo
Und andere Hersteller sollen angeblich ja auch sogar Touch-Screens verbauen 😰
Bei diesem Punkt bin ich aber froh dass uns Mercedes von dieser unsäglichen Mode verschont hat. Auf Handys sind Touchscreens okay. Sogar bei Kompaktkameras kann man sich notfalls dran gewöhnen. Aber in Autos und beim Küchenherd absolut nervig und überflüssig.
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von W176er
und wo kann man eigentlich das Audio 20 reseten?
LG: Wolfgang
ca 20sek. den Powerschalter drücken
Danke für die Info(Bedienungsanleitung lesen hätte da geholfen), hoffe nur das da dann alle eingespeicherten Sender usw... erhalten bleiben?
LG:Wolfgang
PS: Obwohl, die Bedienungsanleitung sagt da ja was ganz anderes, kommt aber bestimmt auf`s selbe raus! Gut zu wissen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ma.bued
Zur Helligkeitsregelung der Hintergrundbeleuchtung (nicht Tag Nacht Umstellung)Zitat:
Steht immer noch die Frage im Raum, zu was ist diese kleine Öffnung/Punkt unten mittig im Displayrahmen
und wo kann man eigentlich das Audio 20 reseten?
Und das funktioniert bei dir wirklich?
Ich kann da den Finger drauf halten oder nachts mit einer Taschenlampe hinleuchten wie ich möchte, da wird weder was heller noch dunkler.
Zitat:
Original geschrieben von Benzli2013
Und das funktioniert bei dir wirklich?Zitat:
Original geschrieben von ma.bued
Zur Helligkeitsregelung der Hintergrundbeleuchtung (nicht Tag Nacht Umstellung)
Ich kann da den Finger drauf halten oder nachts mit einer Taschenlampe hinleuchten wie ich möchte, da wird weder was heller noch dunkler.
Der Lichtsenor für den Innenraum müsste eigentlich in der Mitte vom Armaturenbrett sein, also hinter der Parktronikanzeige (zumindest beim W212 und W245).
Ähnliche Themen
Ich habe da auch schon experimentiert, das Teil/Loch im Rahmen mittig/unten reagiert auf gar nichts! Mit einem Kugelschreiber möchte ich aber auch nicht unbedingt reindrücken, am Schluss ist es doch noch ein Micro, für was auch immer! 🙄
PS: Wobei wir ja das Micro für die Sprachsteuerung schon lokalisiert haben! 😉
Zitat:
Ich habe da auch schon experimentiert, das Teil/Loch im Rahmen mittig/unten reagiert auf gar nichts! Mit einem Kugelschreiber möchte ich aber auch nicht unbedingt reindrücken, am Schluss ist es doch noch ein Micro, für was auch immer! 🙄
Da musst du keine Angst haben. Es ist wirklich nur ein Stück Plastik. Habe da schon dran rumgedrückt und wenn es ein Mikro wäre, müsste ja eine öffnung sein. Sieht effektiv aus wie ein Stück Plastik für einen Sensor aber ich wüsste nicht wofür. Der Reagiert bei mir auf überhaupt nichts.
Ach ja, ich muss eh demnächst in den Service A und habe schon zwei Seiten mit Mängeln, Wünschen usw. für die Werkstatt aufgeschrieben. Darunter auch dieses komische Ding damit wir erfahren was es ist. Lasse mich überraschen ob meine Werkstatt darauf Antwortet :-)
Hallo Benzli,
das wäre ja echt toll wenn wir es doch noch herausfinden würden. Ich habe mir auch schon einen Zettel für nächstes Jahr zusammen gestellt, ist aber nicht so viel, werde aber auf jeden Fall berichten! Was mir erst so nebenbei noch aufgefallen ist, dass das Display in der B-Klasse eigentlich schöner als beim A in das Amaturenbrett integriert ist! Ist aber auch wieder Geschmacksache! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Benzli2013
....Sieht effektiv aus wie ein Stück Plastik für einen Sensor aber ich wüsste nicht wofür. Der Reagiert bei mir auf überhaupt nichts.....
wahrscheinlich eine Kamera vom NSA...! 😎
Mal was anderes, könnte man evt. nicht das größere Display vom Comand verbauen? Ist ja nur ein größeres Display und die Anschlüsse könnten auch passen! Die Funktionen vom Audio 20 bleiben gleich, das ist mir schon klar,wenn es die Grafik hergibt wäre das eine schöne Sache! Hat keiner den Preis von dem ca: 3cm größerem Display zur Hand?
Ich hatte letzte Woche beim Freundlichen gefragt und der sagte keine Chance, angeblich komplett andere Anschlüsse und andere Ansteuerung! Wäre schon ein Träumchen das Display!
Zitat:
Mal was anderes, könnte man evt. nicht das größere Display vom Comand verbauen? Ist ja nur ein größeres Display und die Anschlüsse könnten auch passen! Die Funktionen vom Audio 20 bleiben gleich, das ist mir schon klar,wenn es die Grafik hergibt wäre das eine schöne Sache! Hat keiner den Preis von dem ca: 3cm größerem Display zur Hand?
Na dann kann man leider nichts machen, schade, aber wie Du schon sagtest, es wäre eine tolle Sache gewesen. Was können wir dann (ausser putzen) mit dem breiten Rand noch anfangen? 😁
Da ich kein neues Thema aufmachen wollte, poste ich den Link den ich zufällig gefunden habe mal hier rein!
In dem Video wird der Standard Audio20 Bildschirm gegen einen 8" Monitor ausgetauscht. https://www.youtube.com/watch?v=GBZqgioL4fo
Zitat:
@Chacruna schrieb am 15. Februar 2016 um 15:44:31 Uhr:
Da ich kein neues Thema aufmachen wollte, poste ich den Link den ich zufällig gefunden habe mal hier rein!
In dem Video wird der Standard Audio20 Bildschirm gegen einen 8" Monitor ausgetauscht. https://www.youtube.com/watch?v=GBZqgioL4fo
Irgendwo hier gibt es das Video schon... Wäre halt mal schön zu hören ob es schon mal jmd ausprobiert hat und wo es bestellt wurde etc...
Darüber wurde hier schon diskutiert.
http://www.motor-talk.de/forum/audio-20-display-tauschen-t5538368.html
Bezugsquelle war leider nur direkt aus Australien.