ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Display defekt? Qietschen bei Bodenunebenheiten

Display defekt? Qietschen bei Bodenunebenheiten

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. März 2012 um 14:50

Oh man,

Ich werd noch verrückt. Irgendwie wollen die Problemchen mit meinen Ford nicht aufhöhren.

Langsam werd ich unsicher ob es richtig war ein neues Model zu kaufen.

Meine neusten Probleme:

Display:

Das Display über den Radio zeigt nur noch das Datum und den Standbyhintergrund an. Rückfahrsensoren also das Bild und die optionen des Radios werden nicht mehr angezeigt. Radio akustisch und der piepston von den Sensoren funktionieren aber. Es kommt mir so vor wie wenn einfach ein kabel locker wär oder so. Ist irgendwie komisch...

Qietschen:

Sobald ich durch eine Bodenwelle oder auf Kopfsteinpflaster fahr qietscht es bei jeden einfedern vorne links. Das Problem wurde schon letztes Jahr bemängelt aber es konnte nichts gefunden werden! Nun werde ich Montag im Zuge des Reifenwechsels mal die ganzen Mängel wieder überprüfen lassen.

Bin leicht verunsichert -.-

MFG

Beste Antwort im Thema

Dann drück doch nicht drauf.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkula88

 

Qietschen:

Sobald ich durch eine Bodenwelle oder auf Kopfsteinpflaster fahr qietscht es bei jeden einfedern vorne links. Das Problem wurde schon letztes Jahr bemängelt aber es konnte nichts gefunden werden! Nun werde ich Montag im Zuge des Reifenwechsels mal die ganzen Mängel wieder überprüfen lassen.

Bin leicht verunsichert -.-

MFG

was für ein quietschen meinst du?

Ich hab 2 mal gehabt, das es kurz richtig heftig gequietscht hat.. aber sehr dumpf eher.. als kaum qietschen. Das hat man bis ins Lenkrad gespürt. Kam irgendwie gefühlt von vorne links vom reifen.

hatte ich einmal mit Wintereifen 16" und nun gestern mit den 18" Sommerreifen....

Themenstarteram 25. März 2012 um 15:42

Also es ist einfach ein qietschen lässt sich schwer beschreiben. Ein kurzes ui oder so ähnlich hört sich das an^^

Spürbar ist es nicht... Denk das es von den Stoßdämpfern kommt.

Komischerweiße kommt es nicht drauf an ob es ein tiefes Schlagloch ist oder nur eine kleine Bodenwelle. Aber es nervt tierisch...

so ausm motorraum? so als wenn man selber kurz mit einer tonhöhe pfeifen würde?

beim anfahren?

Themenstarteram 25. März 2012 um 19:20

Ne also das ist immer wenn ich in eine Bodenwelle fahr oder bzw. wenn die vorderen Räder einfedern

Das Geräusch kann man eher als ein Bettquietschen definieren. (bei gewissen Aktivitäten ;-))

Egal wie schnell ich fahre, anfahre oder einfach rollen lasse ist immer egal...

Von der Richtung her könnte es auch aus dem Motorraum kommen.

Ich werde auf jeden Fall posten was beim freundlichen passiert ist.

MFG

ok... des ist dann wohl was ganz anderes wie bei mir...

Zitat:

Original geschrieben von mkula88

Ne also das ist immer wenn ich in eine Bodenwelle fahr oder bzw. wenn die vorderen Räder einfedern

Das Geräusch kann man eher als ein Bettquietschen definieren. (bei gewissen Aktivitäten ;-))

Egal wie schnell ich fahre, anfahre oder einfach rollen lasse ist immer egal...

Von der Richtung her könnte es auch aus dem Motorraum kommen.

Ich werde auf jeden Fall posten was beim freundlichen passiert ist.

MFG

Ich hab das auch, bin aber nicht sicher obs wirklich das gleiche ist! Bei mir liegt das Problem an der Plastikverkleidung direkt unter dem Tacho. Wenn ich auf die Verkleidung in der Mitte (ca. Unter Treibstoffanzeige) drücke entsteht das Geräusch...

Dann drück doch nicht drauf.

am 26. März 2012 um 16:39

Das Quietschen, das hinter dem Tacho auftritt, war bei mir z.B. bei Kopfsteinpflaster: Hat sich angehört, als wären Elektronikteile locker oder die Tachonadel würde gleich abfallen. War total nervig und richtig deutlich, wenn man unterhalb des Bordcomputers auf den Instrumententräger gedrückt hat.

Hat aber damit zu tun, dass das gummierte Amaturen-Plastik am glatten Kunststoff der Rund-Instrumente reibt. Hab mal zusammen mit meinem FORD-Mechaniker das Rund-Instrument ein Stück rausgezogen und nochmals reingedrückt. Seitdem quietscht es nicht mehr, scheint jetzt erst richtig eingerastet zu sein.

Vor länger Zeit hat ich das mal bei einen MK1. Da war ein ständiges knacken zu hören. War nervig.

In der Werkstatt wurde das komplette Cockpit abgebaut . Kein Fehler gefunden. Wieder zusammen gebaut und das knacken war weg. Manchmal sind halt irgendwo Spannungen im Kunststoff.

Hatte das Knacken auch war aber mit dem Reindrücken des Amaturenträgers erledigt. Es war ein deutliches Einrastgeräusch zu hören. Seit dem ist das Geräusch weg.

Zitat:

Original geschrieben von superjt

Dann drück doch nicht drauf.

Das quietscht ja nicht immer! Man hört es erst deutlich bei Unebenheiten. Ich wollte wissen wo es quietscht. Genau das gleiche wie kuntakinte8 beschreibt.

Dein Kommentar ist eh überflüssig...

Themenstarteram 30. März 2012 um 19:28

Also nun mal den Zwischenstand:

Display: Wurde nur mal die Batterie abgeklemmt. Danach ging wieder alles. Hat sich was aufgehangen.

Danach wurde mir mitgeteilt das man bei den Sonyradios durch 15sekunden ON/Off-Schalter drücken einen Reset macht.

Qietschen: Wurde zumindest dokumentiert das es wirklich da ist! Konnte aber nicht abgestellt werden. Es wurde die komplette Vorderachse überprüft bzw. Alle Teile auseinandergelegt.

Was meint ihr was soll ich machen. Es nervt schon gewaltig wenn ich das Fenster offen hab.

Entweder zu einen anderen Händler oder Ford selber kontaktiern. Auf jeden Fall ist es so kein Zustand.

MFG

Dein Händler sollte sich da schon befleißigen den Fehler zu finden.

Ich würde das Auto solange dort lassen bis der Fehler gefunden ist.

Normalerweise ist das auch kein großes Ding.

Er müßte sich nur mal Zeit nehmen zur Fehlersuche, aber genau dort liegt das Problem.

Solch ein Quietschen hatte ich letztes Jahr beim meinem Mondeo vorne links auch. Mach mal die Motorhaube auch und drücke mal den Wagen vorne links nach unten. Bei mir war es das Domlager. Bis vor ein paar Tagen war auch Ruhe. Jetzt quietscht es schon wieder. Leichte Bodenwellen oder Plattenwege reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Display defekt? Qietschen bei Bodenunebenheiten