ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus ST Bj 2013 2.0 l Ecoboost, Wasserpumpe defekt

Ford Focus ST Bj 2013 2.0 l Ecoboost, Wasserpumpe defekt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. Juli 2015 um 4:04

Hallo Leute,

Habe einen Ford Focus ST Bj 2013.

Wasserpumpe undicht bei 57000 km.

Hat jmd auch solche Probleme gehabt?

Ärgerlich bei dieser Sache das die Garantie seit Januar 2015 abgelaufen ist.

Versuche diese Sache per Kulanz zu regeln, wird wahrscheinlich aber nichts dabei rauskommen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich habe damit Gott sei Dank keine Erfahrung, aber es kommt mitunter auf den Händler an und natürlich wie man auftritt.

Wenn ich natürlich hergehe und rumpöbel wie schlecht alles ist, dann würde ich als Händler/Ford auch sagen "Pech gehabt"

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

insofern die Wartungsintervalle eingehalten wurden und diese bei Ford durchgeführt wurden sehe ich kein Problem.

Die Wapu ist auf 200.000Km/10 Jahre ausgelegt. Die darf nicht nach 57000 Km lecken.

MfG

Kulanz und Ford ? naja viel Glück

Zitat:

@Focus_1999 schrieb am 31. Juli 2015 um 07:36:33 Uhr:

Hi,

insofern die Wartungsintervalle eingehalten wurden und diese bei Ford durchgeführt wurden sehe ich kein Problem.

Die Wapu ist auf 200.000Km/10 Jahre ausgelegt. Die darf nicht nach 57000 Km lecken.

MfG

Wovon träumst du? Wenn die Garantie aus ist dann ist sie aus egal wie lange das Teil eigentlich halten sollte.

Du bekommst bei Ford keine Kulanz.

Ich habe damit Gott sei Dank keine Erfahrung, aber es kommt mitunter auf den Händler an und natürlich wie man auftritt.

Wenn ich natürlich hergehe und rumpöbel wie schlecht alles ist, dann würde ich als Händler/Ford auch sagen "Pech gehabt"

Na wenn du meinst, die Berichte der anderen User bestätigen eher das Gegenteil ;)

Bei mir ging auch nix und mein Händler ist ein Bekannter von mir ;)

Zitat:

@Focus_1999 schrieb am 31. Juli 2015 um 08:33:51 Uhr:

Ich habe damit Gott sei Dank keine Erfahrung, aber es kommt mitunter auf den Händler an und natürlich wie man auftritt.

 

Wenn ich natürlich hergehe und rumpöbel wie schlecht alles ist, dann würde ich als Händler/Ford auch sagen "Pech gehabt"

Bloß nicht vom Händler irritieren lassen,sagt der nein heißt es nicht das nix gibt grundsätzlich.

Hab selbst bei VW erlebt bzgl.Steuerkette letzten Monat,hab mich dann persönlich an den Schrottkettenverbauer gewandt und auf einmal ging was.

Also im Falle dann persönlich an Ford wenden und bloß ne eklig werden, denk da geht a nix,also immer höflich sein auch wenn es manchmal bei Hotlines schwierig wird.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 15:09

Hallo Leute,

 

Habe meinen Focus ST heute wieder bekommen.

Kühlmittelpumpe wurde gewechselt inclusive. Keilriemen.

Habe 40 % Kulanz erhalten.

Da kann man sich nicht beklagen.

 

Mfg

Auf den Gesamtpreis o.wie ist das gestaffelt?

am 31. Juli 2015 um 17:25

Zitat:

@Courghan schrieb am 31. Juli 2015 um 12:08:40 Uhr:

Na wenn du meinst, die Berichte der anderen User bestätigen eher das Gegenteil ;)

Bei mir ging auch nix und mein Händler ist ein Bekannter von mir ;)

Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Ich verstehe Deinen Händler.

Mein Autohaus hat bei meinem Focus den Antennenfuß auf Kulanz getauscht. Ich hab dann nen Zwanni in die Kaffeekasse gegeben.

Themenstarteram 1. August 2015 um 18:01

290€ hat die Reparatur gekostet.

Von dem Preis bekam ich 40% Kulanz.

 

Mfg

Ok,oft wird ja zwischen Material und Arbeitsleistung gesplittet.Bei VW und ihrer billigen Steuerkette gibt z.B.100%Material und 70% auf die Arbeit,daher meine Frage.

am 1. August 2015 um 19:19

Hallo

In der Schweiz wurden alles Focus DYB deswegen zurück gerufen. Die tauschten Wasserpumpe oder Kühlkompressor inkl Leitungen.

Geh mal googlen oder so. Müsste mal den Schweizer-Kollege fragen :D

Themenstarteram 2. August 2015 um 9:58

Interessant!

Mir wurde gesagt, dass beim Focus ST bei mir der erste Fall war was die Undichtigkeit der Wasserpumpe betrifft.

Aber scheinbar muss ja was dran sein.

 

Mfg

am 3. August 2015 um 17:10

Nene, hab nochmals nachgefragt. Es wurden alle DYB zurückgerufen und auf Dichtigkeit geprüft und Wasserschläuche ect getauscht. Alles auf Garantie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus ST Bj 2013 2.0 l Ecoboost, Wasserpumpe defekt