ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Display BC

Display BC

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 27. März 2011 um 8:29

Hallo,

ich habe mir gerade einen gebrauchten Focus TDCi 1-6 Titanium (10/2006) gekauft.

Nachdem ich hier so einige Beiträge gelesen habe, wundert es mich, dass in der Mitte kein Display (über Kilometeranzeige) ist.

Wenn ich hier richtig gelesen habe, ist das im Titanium doch drinn - oder?

Kann man das Nachrüsten und was würde sowas kosten?

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß bigrala

Ähnliche Themen
19 Antworten

soweit ich weiß ist das nur wenn du ein navi hast(z.b Travelpilot ex),ist bei mir aufjedenfall so,nachrüsten würd vermutlich nur gehen indem du das ganze instrumententafel wechselst,ob sich das finanziel lohnt glaube ich kaum

so ist es, wie beim FL hat man nur in Verbindung mit den Navi ein größeres Display da die Richtungspfeile dort angezeigt werden

Tauschen kann man das schon, haben schon viele gemacht und funktioniert auch alles bis auf die Navifunktionen, da der Tacho mit dem GEM zusammenhängt wirst du nicht drum herum kommen die Wegfahrsperre beim freundlichen komplett neu aufspielen zu lassen

ebenso muss der Tachostand wieder korrigiert werden ;)

Themenstarteram 27. März 2011 um 9:06

Was ist denn außer den Richtungspfeilen noch in dem großen Display zu sehen ?

Ich habe was gelesen von Spritverbrauch etc.

 

(Zur Erklärung; Das Fahrzeug wird erst am 01.04. zugelassen, daher habe ich noch nicht viel gefahren und weiß ich noch nicht was im kleinen so alles drin ist)

Dein kleines Display zeigt auch den Spritverbrauch an.

Das grosse hat ohne Navi keinen funktionellen Mehrwert.

Themenstarteram 27. März 2011 um 9:34

Okay, vielen Dank.

Dann werde ich das wohl vergessen. Ein sehr gutes Navi habe ich, so das ich das von Ford nicht brauche.

Gibt es sonst noch etwas was man dem Focus gutes tun kann und sinnvoll ist? Ich denke da an Zusatzinstrumente und Einparkhilfe etc., Temopomat würde mich sehr interessieren, habe aber gelesen, dass man da schnell mit 500 bis 1000 € dabei ist.

Wie ist das mit dem Motor, gibt es da sowas wie einen Chipwechsel für mehr Leistung?

am chip würd ich nicht mal ansatzweise dran denken wenn man bedenkt das der 1.6er TDCI ein Problemfall ist und es zu Turboschäden am laufenden Band kommt und das Serie..einfach mal die suche bemühen da findest du genug Beiträge

Zitat:

Original geschrieben von bigrala

Okay, vielen Dank.

Dann werde ich das wohl vergessen. Ein sehr gutes Navi habe ich, so das ich das von Ford nicht brauche.

Gibt es sonst noch etwas was man dem Focus gutes tun kann und sinnvoll ist? Ich denke da an Zusatzinstrumente und Einparkhilfe etc., Temopomat würde mich sehr interessieren, habe aber gelesen, dass man da schnell mit 500 bis 1000 € dabei ist.

Wie ist das mit dem Motor, gibt es da sowas wie einen Chipwechsel für mehr Leistung?

Tempomat ginbt es auch ab werk,weiß jetzt nicht wie es mit nachrüsten aussieht,pdc hab ich zwar,ob man es braucht,weiß nicht,chiptuning würde ich dir auch von abraten,weiß jetzt nicht ob du 90 oder 109 ps hast,der 109 ps reicht voll und ganz,wenn du dir einen diesel zum heizen gekauft hast hättets du dir von vornerein den 2.0 kaufen sollen,der hat ja dann schon 136 ps

Themenstarteram 27. März 2011 um 12:18

Naja, dann lasse ich ihn wie er ist (mit Ausnahme des Original-Radios - das fliegt raus)

Ich hab den 109er - (siehe meine Fahrzeugbeschreibung im Profil)

Naja, "heizen" will ich nicht, auf der AB gemütluche 140 ist Okay. Normalerweise versuche ich meine Autos nicht auf längeren Strecken nicht immer im oberen Drittel des Drehzahlbereichs zu halten.

Deshalb, mehr Leistung = weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit.

Wenn ich die Threads hier bezüglich Turboschäden lese, dann hätte ich wirklich nach dem 2.0er Ausschau halten sollen.

Aber ich schätze dass er wohl 3 Jahre (a. 25.000 km) durchhalten wird.

Dann will ich mir sowieso einen SUV holen.

Zitat:

Original geschrieben von bigrala

Naja, dann lasse ich ihn wie er ist (mit Ausnahme des Original-Radios - das fliegt raus)

Ich hab den 109er - (siehe meine Fahrzeugbeschreibung im Profil)

Naja, "heizen" will ich nicht, auf der AB gemütluche 140 ist Okay. Normalerweise versuche ich meine Autos nicht auf längeren Strecken nicht immer im oberen Drittel des Drehzahlbereichs zu halten.

Deshalb, mehr Leistung = weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit.

Wenn ich die Threads hier bezüglich Turboschäden lese, dann hätte ich wirklich nach dem 2.0er Ausschau halten sollen.

Aber ich schätze dass er wohl 3 Jahre (a. 25.000 km) durchhalten wird.

Dann will ich mir sowieso einen SUV holen.

Naja,bezüglich des turboschäden,hier posten auch überwiegend die,die probleme damit haben,es gibt genug die keine probleme haben,

vieles hat auch mit deiner fahrweise zutun,immer vernünfig warm und kalt fahren(also nie nach AB fahrt sofort ausstellen sondern 1 min oder 2 min nachlaufen lassen)und auf der AB fährt der Tdci eh am angenehmsten

warum willst du den das sony radio raus tun?Ist soweit ich weiß eigentlich ganz gut,aufjedenfall besser als mein Travel Pilot EX!

so sieht übrigens das große display und der Tempomat am lenkrad aus

P1010213
Themenstarteram 27. März 2011 um 15:34

Das Originale hat keinen USB Anschluß etc., ist halt auch schon etwas älter.

Als neues habe ich mir evtl dieses gedacht, gefällt mir recht gut.

(Displayfarbe kann man im Menü auswählen :-) )

Zitat:

Original geschrieben von bigrala

Das Originale hat keinen USB Anschluß etc., ist halt auch schon etwas älter.

Als neues habe ich mir evtl dieses gedacht, gefällt mir recht gut.

(Displayfarbe kann man im Menü auswählen :-) )

Schönes Teil,bestimmt nicht billig?

Themenstarteram 27. März 2011 um 17:39

176,-€ plus 75,- € Lenkradinterface

Tech Details

Deine Antwort
Ähnliche Themen