Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.

Beste Antwort im Thema

Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?
Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.
Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.

Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.
Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.

Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.

771 weitere Antworten
771 Antworten

ja schön gesagt, te.
schön dass du dier die mühe machst...
aber die meisten geben n shit drauf...passiert mir nich usw...
gruss

Leute hab mal ne Frage ich hab keine Mofaprüf weil da wo ich den Roller gekauft habe da stand wenn man ne Drossel eingbauen lässt ( 200€) dann darf man ohne irgendwas den Roller fahren ?! Und dann hab ich das machen lassen wurde von Polizei gepackt und 20 Euro strafe -.-!!
Wie teuer wär das wenn man Drossel ausbauen würde und dann gepackt werden würde ohne Führerschein?? Bitte schreibt mir ne Mail nämlich bin hier ganz selten drin!
xxrockyxx71@hotmail.de
Bedanke mich im vorraus,
Ferhat

Zitat:

Original geschrieben von No_risk_no_fun

Leute hab mal ne Frage ich hab keine Mofaprüf weil da wo ich den Roller gekauft habe da stand wenn man ne Drossel eingbauen lässt ( 200€) dann darf man ohne irgendwas den Roller fahren ?! Und dann hab ich das machen lassen wurde von Polizei gepackt und 20 Euro strafe -.-!!
Wie teuer wär das wenn man Drossel ausbauen würde und dann gepackt werden würde ohne Führerschein?? Bitte schreibt mir ne Mail nämlich bin hier ganz selten drin!
xxrockyxx71@hotmail.de
Bedanke mich im vorraus,
Ferhat

Was bist du denn für einer, so eine dämliche Frage! Kostet natürlich 40€ weil doppelt so schnell 😁😁

Man man man, denk mal drüber nach was du hier schreibst. Mach dein Führerschein oder lass es ganz!

Das kommt drauf an was das ausbauen der Drossel bringt. Fährt der Roller schneller als 25km/h ist das fahren ohne Führerschein und der Arsch wäre ab. 😉

Ähnliche Themen

Mit dem Tuning des is ja imma so ne sache ich fahr zwar nen getunten Roller hab aber den entsprechenden Führerschein und is alles vom Tüv eingetragen :-)

Aber glaubt mir es is nit schön wenn mann sich mit 70 inna kurve lang macht und wie es bei mir der fall war 2 gute freunde zu Verlieren ich weiss nit ob des einer von euch mitgekriegt hat war 2005 in Mayen (Koblenz) die sind mit 70 ausser Kurve geflogen ung in den gegenverkehr geraten

Mfg tph 70

Hallo Leute,
ich frage mich in diesem Thread warum man Motorräder überhaupt tunen muss?! Es gibt doch Leistungsstarke Motoräder! Warum muss man dann alte Maschinen umbauen, damit sie mehr Leistung bringen??? Reicht es nicht mit einer 250er 190km/h zu fahren, wenn man Anfänger ist? Wieviel schaden kann man damit schon anrichten...?
Besonders schlimm find ich aber dann die, die dann 100PS haben, aber keine entsprechenden Bremsen (oder kein Hirn/oder beides (vill. bedingt es einander)). Oder diese, die sich dann ohne Führerschein oder Betriebserlaubnis in einer Kurve mit 50km/h auf die Nase legen, weil sie sich verbremst haben.
Das sind dann die Leute, die die Motorradfahrer schlecht aussehen lassen! Ich frage mich im übrigen warum es für den Motorradführerschein noch keinen Psychotest gibt!
Einmal überholten mich rechts und links an einer roten Ampel zwei Motorradfahrer, die ein Rennen austragen wollten. Schön fand ich dann, das die Polizei 500m weiter stand und die beiden hops nahm. Mich haben sie auch angehalten, aber nur weil ich eine Aussage wegen nötigung machen sollte! (Ich hab dankend abgelehnt).
Als dann einer von den Mottoradfahrern weiterfuhr und ich ihn dann wiedererkannt habe(sein Motorrad steckte in einem quer stehendem BMW, nur 2km vom Polizeistop entfernt) musste ich mich stark im Zaun halten...
MfG
Dave

Du bringst da nen paar sachen durcheinander, hier geht es um das tuning von klein- bzw. Leichtkrafträdern, das heißt solche die 25,45 oder 80km/h fahren dürfen, davon alte Motorräder die etwas weniger Leistung haben als heutige zu tunen hat nie jemand gesprochen. Und diese willkürlich aus der Luft gegriffenden Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nunmal vollkommen dämlich und sind ne größere Gefahr als wenn ne 50ger 55 oder 60 läuft oder ne 125er eben gute 100km/h. Klar ist für die meisten nicht das sondern der spaß ausschlaggebend und ich halte auch allein schon wegen der möglichen rechtlichen Folgen illegales tuning für mehr als fragwürdig, verstehen kann ichs aber angesichts dieser Sinnlosigkeit schon.
Eine 250er ist kein Leichtkraftrad sondern ein Motorrad, d.h. der Fahrer muss so oder so mindestens 18 sein und 190 sind damit auch noch lange nicht drin (schafen eh nur 2 oder 3 250er annähernd) da für Anfänger wie du schreibst eben auch immernoch die 34PS Regelung gilt, mehr als 150-160 sind damit aber auch nicht drin.
Hast du schonmal auf nem Motorrad mit 100PS (gibt doch mittlerweile noch viel stärkere Maschinen, 100PS sind doch schon die älteren Sporttourer, nichts besonderes) gesessen? Bzw. damit gebremst? Die haben die Bremsen glaubs mir, was bei den Dingern Serienmäßig verbaut ist bringt die Kisten schneller auf null als es die meisten Autos könnten.
Das Leute ohne Führerschein/Prüfbescheinigung fahren kommt vor, aber eben nicht nur beim Motorradfahrern sondern genauso auch bei Autos, das man sich dann auch nicht über unfälle wundern muss ist auch klar. Aber verbremsen können sich auch erfahrene Fahrer sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad, passiert schneller als man denkt vorallem bei den agressiv guten Bremsen der modernen Sportler.
Warum solltes für den Motorradführerschein nen Psychotest geben? Gibts doch für Autoführerschein auch nicht.
Mit 18 Jahren schon soviel schlechte Erfahrungne mit Motorradfahrern gemacht? Jemanden an der Ampel links zu überholen wenn platz ist ist zwar mehr oder weniger gängige Praxis aber warum auch nicht, damit wird in der Regel niemand Behindert oder gefährdet, schließlich ist man auch bei moderater Fahrweise an der Ampel längst weg bevor du überhaubt angefahren bist. Wird im übrigen von den meisten Polizisten auch toleriert wenn sie nicht gerade nen schlechten Tag haben, oder generell was gegen Motorradfahrer.
Woran hast du ausgemacht dass die Motorradfahrer nen Rennen machen wollten? Kann natürlich sein, aber nur daraus das sich zwei Motorräder an der Ampel vorne anstellen läßt sich das wohl eher nicht schließen.
Der Unfall den du beschreibst ist auch ein relativ typischer, hauptschuldig sind dann aber in den meisten fällen die Autofahrer, kenne einige die ähnliche unfälle hatten (alle glimpflich ausgegangen) und jedes mal wars die gleiche unfallursache, autofahrer hat nicht richtig geguckt und den Motorradfahrer übersehen, wahlweise wird auch mit der tiefstehenden Sonne argumentiert. Klar kanns auch hier anders passiert sein aber solange du nicht zeuge warst oder zumindest den Unfallbericht gelesen hast kannst du dir kein Urteil darüber leisten ob ein Motorradraser oder ein unachtsamer Autofahrer Unfallverursacher war.
Jede Medaile hat eben zwei seiten und wenn du glaubst das die "nur" Autofahrer (Autofahrer sind bzw. werden die meisten Motorrad/Leichtkraftradfahrer ja auch) auch nur einen deut besser sind bist du auf nem Holzweg, idioten gibts überall nur läßt es sich eben einer kleineren Gruppe leichter in die schuhe schieben.

Is richtig ich selber war nit dabei bei dem unfall als meine 2 Besten Freunde starben laut polizei bericht sind die beiden mit 70 ausser Kurve geflogen ich hab bei denen zuhause gewartet tja und dann stand auf einmal die Polizei vor der Tür und hat es den Eltern gesagt ich bin danach ein halbes jahr kein Scoot mehr gefahren

Mfg TPH70

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Zitat:

xxrockyxx71@hotmail.de
Bedanke mich im vorraus,
Ferhat
Was bist du denn für einer, so eine dämliche Frage! Kostet natürlich 40€ weil doppelt so schnell 😁😁
Man man man, denk mal drüber nach was du hier schreibst. Mach dein Führerschein oder lass es ganz!

Okay allein schon was bistu denn für einer -.-

Und was du da redest man Kollege von mir wurde gepackt ohne Führerschein und der muss mehrere Hunderte zahlen von wegen 40 € -.-!!!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ****** halten oder 😉

Ist nicht meine Art so frech zu sein aber wie du geantwortet hast wie du zu mir so ich zu dir und beovr du jetzt ne scheiss Mail zurück schreiben willst laass es lieber sein dsa hat ehh kein Sinn ist nur krass kindisch

Ironie zu erkennen ist nicht gerade deine Stärke oder? 😁😁

Das mit den 40€ war auch mit sicherheit nicht ernst gemeint, du kannst schon froh sein das du mit nur 20€ davon gekommen bist.

Das ganze ist Fahren ohne Führerschein und kann u.a. mit Geldstrafe (dürfte ne ecke höher liegen), Sozialstunden und Führerscheinsperre geahndet werden. Im Falle des Falles kann die Versicherung einen nicht unerheblichen betrag zurück fordern usw. also nichts um es auf die leichte schulter zu nehmen.

Ohne Prüfbescheinigung dürfteste den Plastikeimer übrigens nur fahren wenn er max. 6 km/h läuft, kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das so ausgeschrieben war beim Händler

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Das mit den 40€ war auch mit sicherheit nicht ernst gemeint, du kannst schon froh sein das du mit nur 20€ davon gekommen bist.

Das ganze ist Fahren ohne Führerschein und kann u.a. mit Geldstrafe (dürfte ne ecke höher liegen), Sozialstunden und Führerscheinsperre geahndet werden. Im Falle des Falles kann die Versicherung einen nicht unerheblichen betrag zurück fordern usw. also nichts um es auf die leichte schulter zu nehmen.

Ohne Prüfbescheinigung dürfteste den Plastikeimer übrigens nur fahren wenn er max. 6 km/h läuft, kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das so ausgeschrieben war beim Händler

wer alt genug ist darf mofas auch ganz ohne prüfbescheinigung fahren

alle personen die vor dem 1april 1965 geboren sind benötigen keine prüfbescheinigung!

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Das ganze ist Fahren ohne Führerschein und kann u.a. mit Geldstrafe (dürfte ne ecke höher liegen), Sozialstunden und Führerscheinsperre geahndet werden.

Logisch, da es sich hierbei nicht mehr um eine Ordnungswidrigkeit, sondern bereits um eine Straftat handelt.

Zitat:

wer alt genug ist darf mofas auch ganz ohne prüfbescheinigung fahren

alle personen die vor dem 1april 1965 geboren sind benötigen keine prüfbescheinigung!

ist richtig, aber da er 20€ hinblättern musste kann er das ja nicht sein ausserdem haben die meisten über 40 jährigen nen Autoführerschein der die ja auch beinhaltet.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Okay allein schon was bistu denn für einer -.-
Und was du da redest man Kollege von mir wurde gepackt ohne Führerschein und der muss mehrere Hunderte zahlen von wegen 40 € -.-!!!
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ****** halten oder 😉
Ist nicht meine Art so frech zu sein aber wie du geantwortet hast wie du zu mir so ich zu dir und beovr du jetzt ne scheiss Mail zurück schreiben willst laass es lieber sein dsa hat ehh kein Sinn ist nur krass kindisch

Sorry das ich doch schreibe 😁 , aber wer solch eine Frage stellt, hat einen gewissen Vorsatz im Hinterkopf. Und das ist in meinen Augen "krass kindisch" mein Bester. Doofe Frage, doofe Antwort!