ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Themenstarteram 24. März 2003 um 17:00

Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.

Beste Antwort im Thema

Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?

Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.

Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.

Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.

Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.

Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.

771 weitere Antworten
Ähnliche Themen
771 Antworten
am 6. Juni 2019 um 14:23

Ich will nur dass mein Roller ein bisschen mehr als 6000 Umdrehungen drehen kann?

Könnt ihr Möglichkeiten oder nicht?

Im Anhang habe ich ein Foto von ein gleichen Roller (Piaggio NRG Power DT Baujahr 2013) hinzugefügt, wo man sieht dass der Roller bis 10.000 RPM drehen kann. Falls ihr der Meinung seid ihr könnt mich nicht helfen oder wäre diesen Thread für größere Motorräder oder was anderes gedacht, werde ich sehr höflich zurücktreten.

Ich bin selber '93er Baujahr, und besitze seit 7 Jahre B-Führerschein, unfallfrei. Ich möchte nicht 100 kmh durch die Stadt fahren, aber die 9km was ich bis zur Arbeit fahren muss, dass mir spaß macht.

Versteht?

Jaa-haa, dein Anliegen ist zu verstehen. Sehr gut sogar. Das Problem in deinem Fall ist auch gar nicht das Verstehen des Problems, sondern vielmehr die Herangehensweise und Zielsetzung deinerseits, die nun mal illegal ist. Und das ist in diesem Forum nicht gestattet. Es wundert mich sowieso, dass der zuständige Moderator dir nicht schon die Zügel angelegt hat.

Es liegt also nicht an uns, sondern an dir. Es gibt aber Foren, wo man toleranter mit diesem Thema umgeht. Vielleicht versuchst du es da mal. Hier wird das nix.

Toleranz bei Straftaten? Schmaler grad!

Eben.

Wenn's hart auf hart kommt, kann die Justiz dem jeweiligen Foren-Administrator da auch noch erhebliche Probleme bereiten.

Zitat:

@fineas schrieb am 6. Juni 2019 um 16:23:18 Uhr:

Ich will nur dass mein Roller ein bisschen mehr als 6000 Umdrehungen drehen kann?

Könnt ihr Möglichkeiten oder nicht?

Im Anhang habe ich ein Foto von ein gleichen Roller (Piaggio NRG Power DT Baujahr 2013) hinzugefügt, wo man sieht dass der Roller bis 10.000 RPM drehen kann. Falls ihr der Meinung seid ihr könnt mich nicht helfen oder wäre diesen Thread für größere Motorräder oder was anderes gedacht, werde ich sehr höflich zurücktreten.

Ich bin selber '93er Baujahr, und besitze seit 7 Jahre B-Führerschein, unfallfrei. Ich möchte nicht 100 kmh durch die Stadt fahren, aber die 9km was ich bis zur Arbeit fahren muss, dass mir spaß macht.

Versteht?

Was haben 7 Jahre unfallfrei Autofahren mitm Rollerfahren zu Tun?

Würde mich interessieren wie lang du deinen Führerschein abgeben musst, wenn du mit 100km/h aufm 50er Roller erwischt wirst..

Dann hat sichs ausgefahren.

am 6. Juni 2019 um 18:32

Vielen Dank Leute für eure Antworten

Man sieht dass ich hier meine Zeit verliere :D

Tschüüüüss

Wir versuchen, den Usern unnötige Folgekosten und Stress zu ersparen.

Meistens wird dieses Angebot hier auch dankend angenommen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"