Diskussionen zum 5er LCI Facelift
Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)
Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:
Zitat:
@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:
Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.
Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?LG
WeizengelbIch hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.
Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.
In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.
Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.
Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...
4756 Antworten
Jetzt muss ich mich auch mal melden. Ich find den 5er LCI nicht so toll. Einmal von der Optik und dann von den Details. Was mich am meisten stören würde, ist die nicht deaktivierbare Start-Stopp-Funktion. Habe auch gelesen, dass bei den neuesten Software-Versionen der Lenkeingriff nicht dauerhaft deaktiviert werden kann. Für mich ein No-Go.
Aber was am kuriosesten ist, dass ich beim ersten Anblick immer an den Octavia denken muss. Ich dachte, ich sei der einzige, aber was musste ich heute lesen....
https://www.autobild.de/.../...-marktstart-preis-motoren-16883573.html
So... aber jetzt bin ich wieder ruhig. ;-)
Gähn....und das ganze dann mit einem 6 Monate alten BILD Artikel untermauern ! Zur Optik: Geschmacksache. Hätte der 5er nicht so ein schönes Facelift bekommen wäre es bei mir eine E-Klasse geworden. Der Pre-LCI wirkt, aufgrund des geänderten Markengesichts bei BMW, einfach alt...
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 11. November 2020 um 18:34:01 Uhr:
Jetzt muss ich mich auch mal melden. Ich find den 5er LCI nicht so toll. Einmal von der Optik und dann von den Details. Was mich am meisten stören würde, ist die nicht deaktivierbare Start-Stopp-Funktion. Habe auch gelesen, dass bei den neuesten Software-Versionen der Lenkeingriff nicht dauerhaft deaktiviert werden kann. Für mich ein No-Go.Aber was am kuriosesten ist, dass ich beim ersten Anblick immer an den Octavia denken muss. Ich dachte, ich sei der einzige, aber was musste ich heute lesen....
https://www.autobild.de/.../...-marktstart-preis-motoren-16883573.html
So... aber jetzt bin ich wieder ruhig. ;-)
Unter Sport Individual alles auf Comfort stellen, dann Sport Individual als Startmodus codieren -> Start/Stopp ist standartmässig aus. Lenkeingriff kann auch mit neuester Software deaktiviert werden und bleibt auch nach Neustart deaktiviert.
Zum dämlichen Vergleich mit dem Octavia wurde ja bereits genug geschrieben.
Außerdem ist das Start Stopp durch den Mild Hybrid echt super. Man merkt es kaum und der Motor ist sofort wieder da ! Einmal Probefahren und dann darüber urteilen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 11. November 2020 um 18:42:07 Uhr:
Gähn....und das ganze dann mit einem 6 Monate alten BILD Artikel untermauern ! Zur Optik: Geschmacksache. Hätte der 5er nicht so ein schönes Facelift bekommen wäre es bei mir eine E-Klasse geworden. Der Pre-LCI wirkt, aufgrund des geänderten Markengesichts bei BMW, einfach alt...
Gähn. Dem LCI fehlt einiges an Ausstattung zum PreLCI, wirkt optisch gewöhnlich, verliert im Lichtdesign, gewinnt Nähe zu Skoda u. ist für den ein o. anderen 5er Fahrer bis zur Markteinführung des Nachfolger in 2024 alles andere als eine Alternative zum PRE LCI. Schade eigentlich.
Das ganze Skoda bla bla nehme ich nicht mehr ernst...man kann über Geschmack/Optik streiten aber Blindheit ist eine nachweisbare Krankheit!!
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 11. November 2020 um 19:49:15 Uhr:
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 11. November 2020 um 18:42:07 Uhr:
Gähn....und das ganze dann mit einem 6 Monate alten BILD Artikel untermauern ! Zur Optik: Geschmacksache. Hätte der 5er nicht so ein schönes Facelift bekommen wäre es bei mir eine E-Klasse geworden. Der Pre-LCI wirkt, aufgrund des geänderten Markengesichts bei BMW, einfach alt...Gähn. Dem LCI fehlt einiges an Ausstattung zum PreLCI, wirkt optisch gewöhnlich, verliert im Lichtdesign, gewinnt Nähe zu Skoda u. ist für den ein o. anderen 5er Fahrer bis zur Markteinführung des Nachfolger in 2024 alles andere als eine Alternative zum PRE LCI. Schade eigentlich.
Aus meiner Sicht bist du so ziemlich alleine mit der Meinung. 🙄
Geschmackssache jedem das seine und wem Skoda gefällt (mir gefällt der Superb) und den mitm 5er vergleicht muss nochmal genau hingucken und beide mal fahren. 😁 Es gibt tatsächlich deutliche Unterschiede, ob diese dann unbedingt 20k - 40k mehr Wert sind muss man wieder subjektiv entscheiden.
Was da groß an Ausstattung fehlen soll ist mir ein völliges Rätsel. Vermutlich gibts das aber bei Skoda 😛
Grüße blub
Müssen Andere nicht nachvollziehende Gründe haben dass versucht wird den LCI schlecht zu reden. Ein anderen Geschmack zu haben ist voll ok.
Zitat:
@Mario0084 schrieb am 11. November 2020 um 19:19:03 Uhr:
Außerdem ist das Start Stopp durch den Mild Hybrid echt super. Man merkt es kaum und der Motor ist sofort wieder da ! Einmal Probefahren und dann darüber urteilen!
Bin ich. Im Mietwagen....
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 11. November 2020 um 20:05:35 Uhr:
Das ganze Skoda bla bla nehme ich nicht mehr ernst...man kann über Geschmack/Optik streiten aber Blindheit ist eine nachweisbare Krankheit!!
Ähmm, ja. Ich bin seit ich 14 bin, fixiert von Autos. Erkenne jede Marke auf 100 Meter Entfernung. Habe mir nun meinen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen gebrauchten 540i Jahreswagen vom hart verdienten Geld gegönnt. Pre LCI. Kein Leasing, keine Finanzierung.
LCI würde ich nicht kaufen, weil er mir nicht gefällt. Der BILD-Artikel untermauert zusätzlich meine subjektive Meinung, die ich bereits ohne diesen Artikel vorher hatte und für mich den Nagel auf den Kopf trifft.
Genauso wie ich mir niemals einen 5er GT gekauft hätte, der optisch ebenfalls für MICH nicht geht.
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 11. November 2020 um 20:29:49 Uhr:
Zitat:
Das ganze Skoda bla bla nehme ich nicht mehr ernst...man kann über Geschmack/Optik streiten aber Blindheit ist eine nachweisbare Krankheit!!Ähmm, ja. Ich bin seit ich 14 bin, fixiert von Autos. Erkenne jede Marke auf 100 Meter Entfernung. Habe mir nun meinen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen gebrauchten 540i Jahreswagen vom hart verdienten Geld gegönnt. Pre LCI. Kein Leasing, keine Finanzierung.
LCI würde ich nicht kaufen, weil er mir nicht gefällt. Der BILD-Artikel untermauert zusätzlich meine subjektive Meinung, die ich bereits ohne diesen Artikel vorher hatte und für mich den Nagel auf den Kopf trifft.
Genauso wie ich mir niemals einen 5er GT gekauft hätte, der optisch ebenfalls für MICH nicht geht.
Achtung_Baby, jetzt sind wir schon Zwei 😁😎😛
Zitat:
Zitat:
Das ganze Skoda bla bla nehme ich nicht mehr ernst...man kann über Geschmack/Optik streiten aber Blindheit ist eine nachweisbare Krankheit!!Ähmm, ja. Ich bin seit ich 14 bin, fixiert von Autos. Erkenne jede Marke auf 100 Meter Entfernung. Habe mir nun meinen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen gebrauchten 540i Jahreswagen vom hart verdienten Geld gegönnt. Pre LCI. Kein Leasing, keine Finanzierung.
Willkommen, Glückwunsch zum neuen 540i Pre-LCI und viel Spaß und Freude damit.
Grüße blub
Habe ja seit heute den LCI als Nachfolger vom Pre-LCI (beide 30d). Der LCI ist in vielen Bereichen deutlich verbessert worden:
- Lenkung viel direkter
- Motor noch kräftiger bei niedriger Drehzahl
- null Vibrationen im Leerlauf
- Start-/Stop schüttelt sich/dich deutlich weniger
- tolle Sensatec-Sitze
- riesiges Zentraldisplay
- perfekte Spotify-Integration
Und ich finde der LCI wirkt deutlich moderner/frischer, zumindest mit M-Paket...
Skoda? Geht zum Augenarzt! Gleich morgen! :-)
Zitat:
Zitat:
Das ganze Skoda bla bla nehme ich nicht mehr ernst...man kann über Geschmack/Optik streiten aber Blindheit ist eine nachweisbare Krankheit!!Ähmm, ja. Ich bin seit ich 14 bin, fixiert von Autos. Erkenne jede Marke auf 100 Meter Entfernung.
Kannst nur nicht einen BMW von einem Skoda unterscheiden! 😉 Der Skoda ist nicht schlechter, aber wenn man angeblich autoaffin sein will, sollte man die beiden Fahrzeuge unterscheiden können.😉
Viel Spaß aber mit deinem 5er!
Joesellmozza,
Glückwunsch zum neuen 5er, allzeit gute Fahrt u. viel Freude mit Deinem BMW.
Nachdem die Controller die bekannten SA usw. aus den 5er gestrichen haben, wäre es eine Schande, wenn es nicht auch Detailverbesserungen geben würde. Zum Glück gibt es das Forum, wir haben uns über die Vorteile PRE LCI / LCI ausreichend ausgetauscht u. jeder konnte die für sich richtige Entscheidung treffen.