Diskussionen zum 5er LCI Facelift
Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)
Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:
Zitat:
@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:
Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.
Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?LG
WeizengelbIch hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.
Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.
In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.
Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.
Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...
4756 Antworten
Zitat:
@h4nnes schrieb am 13. August 2020 um 22:45:03 Uhr:
Zitat:
Nee, bei den „mittleren“ vom G20 bekommt man vernünftige LED-Blinker. Das Tagfahrlicht ist tatsächlich ähnlich.
Wie blinkt denn der G3x mit den Serienlampen?
Da an der Seite sieht man es ganz gut. Dieses kleine graue Ding blinkt dann.
Zitat:
Zitat:
Nee, bei den „mittleren“ vom G20 bekommt man vernünftige LED-Blinker. Das Tagfahrlicht ist tatsächlich ähnlich.
Links oder rechts, genau wie man möchte. Gelegentlich sogar gleichzeitig links und rechts. 😉
Zitat:
@Jimmy_C schrieb am 14. August 2020 um 10:02:54 Uhr:
Zitat:
Links oder rechts, genau wie man möchte. Gelegentlich sogar gleichzeitig links und rechts. 😉
Oder bei uns BMW Fans und Fahrern auch teilweise gar nicht 😉
Wenn, dann nur der Linksblinker. Den rechten könnte man sich bei BMW sparen. Vllt. steckt das mal einer dem Controller der den Abblendmechanismus im rechten Seitenspiegel eingespart hat :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 13. August 2020 um 22:46:33 Uhr:
Zitat:
Glühobst
Glühobst gab es nur beim PreLCI. Auch bei den Standard LED des LCI ist der Blinker vorne in LED. Leider keine Augenbraue, aber mehrere LED als „Band“ seitlich von oben nach unten. Besser als die LED Birne beim A6 Standard Scheinwerfer jedenfalls.
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 14. August 2020 um 16:53:17 Uhr:
Zitat:
Glühobst
Glühobst gab es nur beim PreLCI. Auch bei den Standard LED des LCI ist der Blinker vorne in LED. Leider keine Augenbraue, aber mehrere LED als „Band“ seitlich von oben nach unten. Besser als die LED Birne beim A6 Standard Scheinwerfer jedenfalls.
Wobei im Audi Forum darüber geredet wurde, ob bei den Standard-Scheinwerfern der Blinker vielleicht eine LED die auf Glühbirne gemacht wurde, ist.
Wobei mir schleierhaft ist warum man das so machen sollte
Zitat:
Zitat:
Glühobst
Hätte fast umbestellt ;-)
Zitat:
@Unknown2 schrieb am 14. August 2020 um 18:29:46 Uhr:
Zitat:
Wobei im Audi Forum darüber geredet wurde, ob bei den Standard-Scheinwerfern der Blinker vielleicht eine LED die auf Glühbirne gemacht wurde, ist.
Wobei mir schleierhaft ist warum man das so machen sollte
Leider habe ich diese wirklich schlechten A6 Basisscheinwerfer...das sieht wirklich aus, wie eine Glühbirne...wahrscheinlich um den Anreiz für die Matrix Scheinwerfer zu erhöhen 😎
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 20. Juli 2020 um 19:28:06 Uhr:
Jo, einen M540d mit 4 turbos, 400PS und der Ausstattung vom M550d hätte ich auch genommen......
Hab ich es ggf. bisher überlesen? Hat schon jemand seinen LCI mit dem neuen 530D Bitu (286PS) bekommen und kann was dazu sagen?
Zitat:
@yreiser schrieb am 12. Juli 2020 um 20:28:00 Uhr:
Zitat:
@Staph schrieb am 12. Juli 2020 um 20:13:07 Uhr:
Aber nur Lenkassistent geht nicht. Keine Ahnung warum das umgestellt wurdeSo weit ich weiss bleibt der Lenkassistent aktiv, wenn bei aktiviertem DA das ACC z.B. durch manuelles Bremsen deaktiviert wurde.
Ich hab’s heute in unseren 7er LCI getestet. Also man kann entweder ACC kombiniert mit Lenkassistent fahren oder nur ACC. Manuelles Bremsen bei ACC+Lenkassistent führt nur dazu dass alles abgeschaltet wird. Bedeutet: man kann nicht mehr manuell Gas geben und bremsen und dabei nur den Lenkassistenten aktiviert haben. Zumindest beim 7er LCI. Aber sehr wahrscheinlich auch beim 5er. Wäre schade. Fahre gerne mit aktiviertem Lenkassistenten und gebe manuell Gas oder Bremse. Das ist dann wohl vorbei
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 16. August 2020 um 23:41:05 Uhr:
Ich meine schon dass das ging
Ja beim pre LCI kann man beides unabhängig voneinander aktivieren.