Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift

Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. November 2019 um 6:37

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)

Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

 

 

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.

Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

 

LG

Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4754 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4754 Antworten

Sollte aber eigentlich passen. Beim F1x wurde das Facelift auch im Mai präsentiert.

Meine Information sagt Mitte/Ende Mai.

Zur Zeit wird geprüft dies aus einer Strategie dieses vorzuziehen.

Falls die Schließung der Werke länger anhält, konnte die Produktion bereits umgerüstet werden.

Hallo zusammen,

ich wäre für diesen 10 Punkte Plan für das Facelift. :-)

1. 10mm Tieferlegung auch für die zwei verstellbaren Fahrwerke. Grund, wer viel Geld für ein Fahrwerk ausgibt, ist ein Auto Freak und selten mit der Standardhöhe einverstanden. Die Konkurenz macht es vor.

2. Odentliche Sitz Verstellbereiche für Sport und Komfortsitz. Wer viel Geld für den Sitz ausgibt, möchte weder zu Enge Sitzwangen, noch ein nach hinten abgekippten Sitz in tiefen Positionen. Die Lenksäule fährt für grosse Personen auch nicht weit genug raus. Benz macht es vor

3. Mehr Lacke. Es fehlen beispielsweise Silber, hell und Mittelgrau beim M Paket.

4. Keine Knarzenden Türen und Interieurs

5. Zu schwacher Verstärker bei HIFI Lautsprechersystem. Es ist erstaunlich, was ich mit einer Endtufe aus dem Lautsprechersystem Plug & Play rausgeholt habe.

6. Weniger Allradzwang

7. Zur Zeit kein schwarzer Komfort-Sitz mit Volleder Merino beim M Paket erhältlich, ebenso kein schwarzer Komfort-Sitz bei Sitzbelüftung und M Paket möglich.

8. Zur Zeit Chromgriffe ausgerechnet beim M Paket zwang, das die Meisten wohl mit Shadow Line bestellen?

9. Kein Silbernet, oder poliertes M Rad in 18 Zoll erhältlich?

10. Verbessern des Anfahrmoments beim 530d. Es klingt, als würde man die verdammte Kupplung schleifen lassen. Das macht die Konkurenz auch besser.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. :))))

LG,

Andre

Etwas spät mit den Wünschen.

Die Umsetzung dauert immer etwas länger, die LCI Daten sind immer mit langen Vorlaufzeiten geplant. :)

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 14. April 2020 um 11:16:42 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wäre für diesen 10 Punkte Plan für das Facelift. :-)

1. 10mm Tieferlegung auch für die zwei verstellbaren Fahrwerke. Grund, wer viel Geld für ein Fahrwerk ausgibt, ist ein Auto Freak und selten mit der Standardhöhe einverstanden. Die Konkurenz macht es vor.

2. Odentliche Sitz Verstellbereiche für Sport und Komfortsitz. Wer viel Geld für den Sitz ausgibt, möchte weder zu Enge Sitzwangen, noch ein nach hinten abgekippten Sitz in tiefen Positionen. Die Lenksäule fährt für grosse Personen auch nicht weit genug raus. Benz macht es vor

3. Mehr Lacke. Es fehlen beispielsweise Silber, hell und Mittelgrau beim M Paket.

4. Keine Knarzenden Türen und Interieurs

5. Zu schwacher Verstärker bei HIFI Lautsprechersystem. Es ist erstaunlich, was ich mit einer Endtufe aus dem Lautsprechersystem Plug & Play rausgeholt habe.

6. Weniger Allradzwang

7. Zur Zeit kein schwarzer Komfort-Sitz mit Volleder Merino beim M Paket erhältlich, ebenso kein schwarzer Komfort-Sitz bei Sitzbelüftung und M Paket möglich.

8. Zur Zeit Chromgriffe ausgerechnet beim M Paket zwang, das die Meisten wohl mit Shadow Line bestellen?

9. Kein Silbernet, oder poliertes M Rad in 18 Zoll erhältlich?

10. Verbessern des Anfahrmoments beim 530d. Es klingt, als würde man die verdammte Kupplung schleifen lassen. Das macht die Konkurenz auch besser.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. :))))

LG,

Andre

Zu 2.... Setz dich mal ordentlich hin... Sitz nach oben und gerade sitzen. Wenn du im Auto liegst reicht die Lenksaeulenverstellung natürlich nicht...

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 14. April 2020 um 11:28:51 Uhr:

Etwas spät mit den Wünschen.

Die Umsetzung dauert immer etwas länger, die LCI Daten sind immer mit langen Vorlaufzeiten geplant. :)

..schon klar;)

Ich bin mal gespannt, welche der Punkte ich mit einem Check abhaken kann. Ich denke, diese Punkte sind meines Erachtens auch kein Quatsch, sondern durch die vielen Vergleichsmöglichkeiten entstanden, die ich durch langjährige Langzeitmieten vor meinem jetzigen Dienstwagen hatte. Ich finde es einfach unmöglich, dass es bei einem 5er BMW wegen eines Sportsitzes einen Thread hat, der von hier bis in den Libanon reicht.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich lieber mit Chromgriffen herumfahre, als einen Benz zu bestellen. :)

LG,

Andre

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 14. April 2020 um 11:35:38 Uhr:

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 14. April 2020 um 11:28:51 Uhr:

Etwas spät mit den Wünschen.

Die Umsetzung dauert immer etwas länger, die LCI Daten sind immer mit langen Vorlaufzeiten geplant. :)

..schon klar;)

Ich bin mal gespannt, welche der Punkte ich mit einem Check abhaken kann. Ich denke, diese Punkte sind meines Erachtens auch kein Quatsch, sondern durch die vielen Vergleichsmöglichkeiten entstanden, die ich durch langjährige Langzeitmieten vor meinem jetzigen Dienstwagen hatte. Ich finde es einfach unmöglich, dass es bei einem 5er BMW wegen eines Sportsitzes einen Thread hat, der von hier bis in den Libanon reicht.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich lieber mit Chromgriffen herumfahre, als einen Benz zu bestellen. :)

LG,

Andre

Chromgriffe? Falls Du die Spangen meinst, die gibt es seit MD2019 nicht mehr.

Gut zu wissen. ;)

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 14. April 2020 um 11:16:42 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wäre für diesen 10 Punkte Plan für das Facelift. :-)

1. 10mm Tieferlegung auch für die zwei verstellbaren Fahrwerke. Grund, wer viel Geld für ein Fahrwerk ausgibt, ist ein Auto Freak und selten mit der Standardhöhe einverstanden. Die Konkurenz macht es vor.

2. Odentliche Sitz Verstellbereiche für Sport und Komfortsitz. Wer viel Geld für den Sitz ausgibt, möchte weder zu Enge Sitzwangen, noch ein nach hinten abgekippten Sitz in tiefen Positionen. Die Lenksäule fährt für grosse Personen auch nicht weit genug raus. Benz macht es vor

3. Mehr Lacke. Es fehlen beispielsweise Silber, hell und Mittelgrau beim M Paket.

4. Keine Knarzenden Türen und Interieurs

5. Zu schwacher Verstärker bei HIFI Lautsprechersystem. Es ist erstaunlich, was ich mit einer Endtufe aus dem Lautsprechersystem Plug & Play rausgeholt habe.

6. Weniger Allradzwang

7. Zur Zeit kein schwarzer Komfort-Sitz mit Volleder Merino beim M Paket erhältlich, ebenso kein schwarzer Komfort-Sitz bei Sitzbelüftung und M Paket möglich.

8. Zur Zeit Chromgriffe ausgerechnet beim M Paket zwang, das die Meisten wohl mit Shadow Line bestellen?

9. Kein Silbernet, oder poliertes M Rad in 18 Zoll erhältlich?

10. Verbessern des Anfahrmoments beim 530d. Es klingt, als würde man die verdammte Kupplung schleifen lassen. Das macht die Konkurenz auch besser.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. :))))

LG,

Andre

Kein schwarzer Sitz? Unser M550i hat schwarzes Merino mit Sitzlüftung beim Komfortsitz. Aber kann sich seit 2017 ja geändert haben

Also ich fahre jetzt den G31 seit fast 150.000 km mit Sportsitzen und bin absolut zufrieden.

Das einzige was bei mir immer wieder zickt, ist das Pano, aber mit punktueller Reset kann

ich damit leben. Wenn die Kinder nicht gewachsen wären, wäre es ein G31 LCI geworden.

Zitat:

@Staph schrieb am 14. April 2020 um 12:00:23 Uhr:

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 14. April 2020 um 11:16:42 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wäre für diesen 10 Punkte Plan für das Facelift. :-)

1. 10mm Tieferlegung auch für die zwei verstellbaren Fahrwerke. Grund, wer viel Geld für ein Fahrwerk ausgibt, ist ein Auto Freak und selten mit der Standardhöhe einverstanden. Die Konkurenz macht es vor.

2. Odentliche Sitz Verstellbereiche für Sport und Komfortsitz. Wer viel Geld für den Sitz ausgibt, möchte weder zu Enge Sitzwangen, noch ein nach hinten abgekippten Sitz in tiefen Positionen. Die Lenksäule fährt für grosse Personen auch nicht weit genug raus. Benz macht es vor

3. Mehr Lacke. Es fehlen beispielsweise Silber, hell und Mittelgrau beim M Paket.

4. Keine Knarzenden Türen und Interieurs

5. Zu schwacher Verstärker bei HIFI Lautsprechersystem. Es ist erstaunlich, was ich mit einer Endtufe aus dem Lautsprechersystem Plug & Play rausgeholt habe.

6. Weniger Allradzwang

7. Zur Zeit kein schwarzer Komfort-Sitz mit Volleder Merino beim M Paket erhältlich, ebenso kein schwarzer Komfort-Sitz bei Sitzbelüftung und M Paket möglich.

8. Zur Zeit Chromgriffe ausgerechnet beim M Paket zwang, das die Meisten wohl mit Shadow Line bestellen?

9. Kein Silbernet, oder poliertes M Rad in 18 Zoll erhältlich?

10. Verbessern des Anfahrmoments beim 530d. Es klingt, als würde man die verdammte Kupplung schleifen lassen. Das macht die Konkurenz auch besser.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. :))))

LG,

Andre

Kein schwarzer Sitz? Unser M550i hat schwarzes Merino mit Sitzlüftung beim Komfortsitz. Aber kann sich seit 2017 ja geändert haben

..ja, ich kann es nicht konfigurieren. Wenn ich 530d mit M Pakte und Komfortsitzen habe, dann geht nur Dakota in schwarz ohne Sitzbelüftung. Vielleicht hat es ja Lieferengpässe.

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 14. April 2020 um 13:06:11 Uhr:

Also ich fahre jetzt den G31 seit fast 150.000 km mit Sportsitzen und bin absolut zufrieden.

Das einzige was bei mir immer wieder zickt, ist das Pano, aber mit punktueller Reset kann

ich damit leben. Wenn die Kinder nicht gewachsen wären, wäre es ein G31 LCI geworden.

..., klar, es gibt viele, die mit dem Sitz, oder der Sitzpoition zurecht kommen. Ein ordentlicher Sitz zeichnet sich aber dadurch aus, dass bestenfalls jeder gut sitzt. Und dazu benötigt es weite Verstellbereiche. Und die hat es beispielsweise im Vergleich zu Benz Sitzen messbar nicht. Es ist daher kein subjektive empfundenes Problem. Der Sportsitz ist auch vergleichsweise schmal, was ich nicht verstehe in einem grossen Auto. Der Sitz ist nicht ausladender als ein VW Golf 7 Sportsitz.

am 14. April 2020 um 20:33

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 13. April 2020 um 11:15:35 Uhr:

Zitat:

@Eumel1313 schrieb am 12. April 2020 um 21:47:49 Uhr:

 

Wo kommt denn dieses Bild her?

Der AMS Artikel auf den BlueSkyX verlinkt hat, ist von 2019. Von dort ist das Bild nicht ... Ich würde gerne in dieser Quelle etwas mehr nachlesen. Evtl. sind dort auch mehr Fotos.

Kommt aus dem aktuellen Heft vom 9. April. Keine weitere Fotos. Hier der Text zum 5er...

Das klingt ja nach Off-Road 80mm Höherlegung selbst mit M-Fahrwerk, wenn immer das adaptive Fahrwerk verbaut ist. Wahrscheinlich muss man dann sowieso per Zukauf im Shop die adaptive Einstellung hinzuordern, weil es sonst total unterdämpft ist.

Ein Traum wird wahr! Kotz!

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 14. April 2020 um 15:32:20 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 14. April 2020 um 12:00:23 Uhr:

Kein schwarzer Sitz? Unser M550i hat schwarzes Merino mit Sitzlüftung beim Komfortsitz. Aber kann sich seit 2017 ja geändert haben

..ja, ich kann es nicht konfigurieren. Wenn ich 530d mit M Pakte und Komfortsitzen habe, dann geht nur Dakota in schwarz ohne Sitzbelüftung. Vielleicht hat es ja Lieferengpässe.

Ich habe Dakota schwarz auf meinen Komfortsitzen mit Sitzlüftung.

Scheint also zumindest mit MJ 19 möglich gewesen zu sein. Und auch gerade eben war es im Konfigurator möglich, unabhängig von der Motorisierung.

Du musst nur das normale Leder Dakota schwarz auswählen, nicht Dakota schwarz mit Exklusivnaht.

 

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 14. April 2020 um 11:16:42 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wäre für diesen 10 Punkte Plan für das Facelift. :-)

1. 10mm Tieferlegung auch für die zwei verstellbaren Fahrwerke. Grund, wer viel Geld für ein Fahrwerk ausgibt, ist ein Auto Freak und selten mit der Standardhöhe einverstanden. Die Konkurenz macht es vor.

2. Odentliche Sitz Verstellbereiche für Sport und Komfortsitz. Wer viel Geld für den Sitz ausgibt, möchte weder zu Enge Sitzwangen, noch ein nach hinten abgekippten Sitz in tiefen Positionen. Die Lenksäule fährt für grosse Personen auch nicht weit genug raus. Benz macht es vor

3. Mehr Lacke. Es fehlen beispielsweise Silber, hell und Mittelgrau beim M Paket.

4. Keine Knarzenden Türen und Interieurs

5. Zu schwacher Verstärker bei HIFI Lautsprechersystem. Es ist erstaunlich, was ich mit einer Endtufe aus dem Lautsprechersystem Plug & Play rausgeholt habe.

6. Weniger Allradzwang

7. Zur Zeit kein schwarzer Komfort-Sitz mit Volleder Merino beim M Paket erhältlich, ebenso kein schwarzer Komfort-Sitz bei Sitzbelüftung und M Paket möglich.

8. Zur Zeit Chromgriffe ausgerechnet beim M Paket zwang, das die Meisten wohl mit Shadow Line bestellen?

9. Kein Silbernet, oder poliertes M Rad in 18 Zoll erhältlich?

10. Verbessern des Anfahrmoments beim 530d. Es klingt, als würde man die verdammte Kupplung schleifen lassen. Das macht die Konkurenz auch besser.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. :))))

LG,

Andre

sophistograu,bluestone,alvit grau,rhodonitsilber sind verfügbar !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift