Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift

Diskussionen zum 5er LCI Facelift

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. November 2019 um 6:37

Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)

Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:

 

 

Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.

Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?

 

LG

Weizengelb

Ich hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.

Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.

In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.

Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.

Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...

4754 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4754 Antworten

Also richtig hässlich finde ich ihn nicht, die Frage ist allerdings ist das Heck ebenfalls nur moderat geändert worden?

 

Dennoch bin ich froh einen G31 540ix aus 12/2019 zu haben, hat zwar nur die abgespeckte Version des ID7.

Themenstarteram 12. April 2020 um 16:54

Ist ja nur eine Zeichnung von der AMS, aber ich denke die Scheinwerfer werden trotz Golf 7 Tagfahrlicht gut aussehen mit dem schmalerem Design a la 7er Facelift.

Die Heckleuchten bekommen bestimmt eine ähnlich Grafik wie beim neuen 3er. Wurde beim 7er ja auch so praktiziert.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 12. April 2020 um 18:10:42 Uhr:

Wobei ich im Anblick der Scheinwerfer nach wie vor nicht unglücklich bin, einen März 2020 zu fahren...

So wird er dann eben auch aussehen wenn’s Facelift draußen ist: alt

Themenstarteram 12. April 2020 um 17:34

Ich freue mich auch jedes Mal auf Neuerungen und habe seltenst die „früher war alles besser“ Einstellung. Manchmal muss man sich an das Neue etwas gewöhnen. Aber irgendwie macht das auch den Reiz aus. Lediglich an die Front des neuen 1ers werde ich mich wahrscheinlich nie gewöhnen. Noch schlimmer: 2er GC. Aber ich schweife vom Thema ab, sorry!

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 12. April 2020 um 19:34:18 Uhr:

Ich freue mich auch jedes Mal auf Neuerungen und habe seltenst die „früher war alles besser“ Einstellung. Manchmal muss man sich an das Neue etwas gewöhnen. Aber irgendwie macht das auch den Reiz aus. Lediglich an die Front des neuen 1ers werde ich mich wahrscheinlich nie gewöhnen. Noch schlimmer: 2er GC. Aber ich schweife vom Thema ab, sorry!

Den 2er GC hat Kia aber ziemlich gut hinbekommen.

Zitat:

So wird er dann eben auch aussehen wenn’s Facelift draußen ist: alt

Damit kann ich dann aber ganz gut leben...:p

Themenstarteram 12. April 2020 um 18:28

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 12. April 2020 um 19:39:23 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 12. April 2020 um 19:34:18 Uhr:

Ich freue mich auch jedes Mal auf Neuerungen und habe seltenst die „früher war alles besser“ Einstellung. Manchmal muss man sich an das Neue etwas gewöhnen. Aber irgendwie macht das auch den Reiz aus. Lediglich an die Front des neuen 1ers werde ich mich wahrscheinlich nie gewöhnen. Noch schlimmer: 2er GC. Aber ich schweife vom Thema ab, sorry!

Den 2er GC hat Kia aber ziemlich gut hinbekommen.

Ja, so gut wie VW den Jetta ;-)

Weniger Dynamik geht nicht.

Themenstarteram 12. April 2020 um 18:29

Zitat:

@Ohnry schrieb am 12. April 2020 um 19:51:18 Uhr:

Zitat:

So wird er dann eben auch aussehen wenn’s Facelift draußen ist: alt

Damit kann ich dann aber ganz gut leben...:p

abwarten! Du wirst dich ärgern, aber du wirst es nicht zugeben. ;-)

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 12. April 2020 um 19:34:18 Uhr:

Ich freue mich auch jedes Mal auf Neuerungen und habe seltenst die „früher war alles besser“ Einstellung. Manchmal muss man sich an das Neue etwas gewöhnen. Aber irgendwie macht das auch den Reiz aus. Lediglich an die Front des neuen 1ers werde ich mich wahrscheinlich nie gewöhnen. Noch schlimmer: 2er GC. Aber ich schweife vom Thema ab, sorry!

Der 2er GC sieht in Natura unerwartet gut aus!

Aber zum 5er: eigentlich egal, wie er optisch geändert wird. Die Änderung wird nach allem, was man sieht, moderat ausfallen. Unter dem Blechkleid passiert anscheinend mehr! Ich bin derzeit unentschlossen, ob X5 45e oder 545e. Wäre klasse, wenn allmählich weitere Infos zur Verfügbarkeit des G30 LCI rauskämen. „Traditionell“ suche ich nämlich (günstige) 1/2- bis 1-jährige zum Leasen...

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 12. April 2020 um 20:29:33 Uhr:

Zitat:

@Ohnry schrieb am 12. April 2020 um 19:51:18 Uhr:

 

 

Damit kann ich dann aber ganz gut leben...:p

abwarten! Du wirst dich ärgern, aber du wirst es nicht zugeben. ;-)

Da ich ja noch einen G20 mit kompletter Ausstattung habe weiß ich, was mich auf elektronischer Seite erwartet. Was mir da wirklich fehlt ist der DA Professional ab Facelift, der ist einfach um längen besser als der DA+ vom G30 aktuell. Den Rest kompensiert der Leasingfaktor;)

Zitat:

@brindamour schrieb am 12. April 2020 um 18:28:18 Uhr:

Fur die Entscheidung, eines Mercedes zu nehmen, ist mir das Alphabet ja zu kurz. Ich bräuchte hinter einem Plan Z noch viiiiele Buchstaben, bevor ich einen nehmen würde. Aber vielleicht bin ich mit 43 noch zu jung und verstehe ich das noch nicht. ;)

So ein böser Mercedes aber auch ;) Bevor ich ( oder doch meine Frau ? ) einen Mercedes auswähle, würde ich auch einen Fiat vorziehen. Oder doch nicht ?

Zitat:

@Ohnry schrieb am 12. April 2020 um 19:51:18 Uhr:

Zitat:

So wird er dann eben auch aussehen wenn’s Facelift draußen ist: alt

Damit kann ich dann aber ganz gut leben...:p

Wird man sehen wenn das LCI draußen ist. Der G01 hat mir sehr gut gefallen und hab ihm bei Rückgabe letztes Jahr nachgetrauert, aber der neue sind halt schon scharf aus. Scheinwerfer und Heck sind gut gelungen und in schwarz auch super mit der großen Niere. Die schmalen Scheinwerfer werden dem 5er gut stehen

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 12. April 2020 um 17:56:42 Uhr:

Na hoffentlich irrt sich die AMS. Erst im Winter wäre ja blöd.

Wo kommt denn dieses Bild her?

Der AMS Artikel auf den BlueSkyX verlinkt hat, ist von 2019. Von dort ist das Bild nicht ... Ich würde gerne in dieser Quelle etwas mehr nachlesen. Evtl. sind dort auch mehr Fotos.

Zitat:

@Staph schrieb am 12. April 2020 um 21:39:38 Uhr:

Zitat:

@Ohnry schrieb am 12. April 2020 um 19:51:18 Uhr:

 

 

Damit kann ich dann aber ganz gut leben...:p

Wird man sehen wenn das LCI draußen ist. Der G01 hat mir sehr gut gefallen und hab ihm bei Rückgabe letztes Jahr nachgetrauert, aber der neue sind halt schon scharf aus. Scheinwerfer und Heck sind gut gelungen und in schwarz auch super mit der großen Niere. Die schmalen Scheinwerfer werden dem 5er gut stehen

Der aktuelle G01 gefällt mir ganz gut, ist aber trotzdem nicht mehr mein Auto. Lange genug 7er gefahren.

Da mein 5er schon das teilintegrierte OS7 hat, muss ich mich innen zumindest Optisch nicht ärgern. Wie ich schon schrieb, DA Prof. fehlt, ansonsten reicht mir der Rest zu. Es wird ja elektronisch nur auf Stand G20 aufgerüstet, dass habe ich hier in live in unserem m340i und nutze bis auf den DA Prof fast nix...Der ist dafür aber wirklich gut.:p

 

Schaun wir mal;)

Zitat:

@Ohnry schrieb am 12. April 2020 um 22:50:04 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 12. April 2020 um 21:39:38 Uhr:

 

Wird man sehen wenn das LCI draußen ist. Der G01 hat mir sehr gut gefallen und hab ihm bei Rückgabe letztes Jahr nachgetrauert, aber der neue sind halt schon scharf aus. Scheinwerfer und Heck sind gut gelungen und in schwarz auch super mit der großen Niere. Die schmalen Scheinwerfer werden dem 5er gut stehen

Der aktuelle G01 gefällt mir ganz gut, ist aber trotzdem nicht mehr mein Auto. Lange genug 7er gefahren.

Da mein 5er schon das teilintegrierte OS7 hat, muss ich mich innen zumindest Optisch nicht ärgern. Wie ich schon schrieb, DA Prof. fehlt, ansonsten reicht mir der Rest zu. Es wird ja elektronisch nur auf Stand G20 aufgerüstet, dass habe ich hier in live in unserem m340i und nutze bis auf den DA Prof fast nix...Der ist dafür aber wirklich gut.:p

Schaun wir mal;)

Ich hab auch das ID7, trotzdem wird es im LCI sicher mehr Neuerungen geben.

BTW WTF is M340i? Ich dachte wir reden von einem richtigen Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diskussionen zum 5er LCI Facelift