Diskussionen zum 5er LCI Facelift
Hier darf man sich über alles zum 5er LCI/Facelift unterhalten, nicht nur über Bilder... :-)
Dennoch sind natürlich auch Fotos erlaubt ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 29. März 2020 um 21:31:22 Uhr:
Zitat:
@weizengelb schrieb am 29. März 2020 um 20:58:39 Uhr:
Mit großer Sicherheit wird es Einfluss nehmen.
Wer soll denn den LCI in den nächsten Monaten überhaupt bauen? Und für wen?LG
WeizengelbIch hoffe dass die Produktion Ende April wieder anläuft, wahrscheinlich alle Mitarbeiter mit Mundschutz und regelmäßigen Tests. Geschieht dies nicht und wird die Wirtschaft noch monatelang auf 0 heruntergefahren, dann gebe ich dir Recht, dann wird BMW - nein dann werden wir ALLE - deutlich weniger Kunden finden.
Ja, so könnte es kommen, und vielleicht bringt‘s uns alle auch zum Nachdenken. Wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen sich Dinge kaufen, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen ... . Als Ökonom spricht man vom abnehmenden Grenznutzen. Kein Auto zu haben oder einen alten rostigen Panda, ist ein Riesenunterschied im täglichen Leben, aber nur ca. 2 TEUR Unterschied im Geldbeutel. Vielleicht ein bißchen komfortabler und weniger Pannen gibt’s mit einem 5 TEUR-Gebrauchtwagen. Fährt auch, man bleibt trocken, mehr Auto als Transportmittel braucht man nicht wirklich. Für‘s 20-fache, also 100 TEUR, gibt‘s eigentlich nicht wirklich so viel mehr, abgesehen vom erhofften Prestige bei Nachbarn oder bei Leuten, die eh nicht wichtig für uns sein sollten. Bißl mehr Beschleunigung vielleicht, aber letztlich egal.
In diesen Zeiten wird man nachdenklich. Wie wurschtegal ist es eigentlich, wie groß ein Kühlergrill sein sollte, wie die Heckleuchten gefallen, ob Türgriffe elegant designt sind ... . Third World Problems sind zu First World Problems geworden, schneller als wir uns jemals vorstellen konnten.
Ich hin nicht besorgt - das Leben geht weiter, und es wird zu einer anderen Normalität zurückfinden. Aber die Bewertungsmaßstäbe könnten sich verschieben.
Grüße vom Touringpilot, fanatischer Auto- und Motorradfan, nachdenklich geworden ...
4756 Antworten
Danke für die Mühe. 🙂
Dann ist HK ID7 pre-LCI (06-2020) folgerichtig auf allen Kanälen über Booster befeuert, richtig?
Gruß Holger
Zitat:
@Rol@nd schrieb am 3. Juli 2020 um 20:49:56 Uhr:
Ich bin jetzt auch kurz davor zu bestellen. Als Firmenwagen.
Aufgrund von CO2 Regeln, ohne X-Drive.
Habt ihr Hinweise zur Konfiguration? Bei der Farbe bin ich mir maximal unsicher. Alternativ schwarz mit Chrom oder Bernina Grau?Gruß
Roland
Alles andere als diese "Farbe" ist besser!
Empfehle Bluestone.
Was an dieser Farbe ist so furchtbar?
Ich finde bernina grau durchaus mal eine interessante Abwechselung im täglichen Farbeinerlei.
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 6. Juli 2020 um 21:25:48 Uhr:
Danke für die Mühe. 🙂
Dann ist HK ID7 pre-LCI (06-2020) folgerichtig auf allen Kanälen über Booster befeuert, richtig?Gruß Holger
Ein akustischer Vergleich bzw. eine Praxiserfahrung hinsichtlich des HK-Soundsystems pre-LCI und LCI wäre super... Mal abwarten...
Ähnliche Themen
Zitat:
@wittiwood007 schrieb am 30. Juni 2020 um 09:51:12 Uhr:
und ich warte auf den ersten G30 in Berninagrau. Nachdem Imperialblau weggefallen ist käme sonst nur noch tansanitblau in Frage ,aber der Aufpreis ist schon happig und mein Budget ist eh schon praktisch überzogen.
Meiner soll diese Woche in der Farbe kommen... Aber das Strassenverkehrsamt hier braucht angeblich 7 ARBEITStage (kann man das dann Arbeit nennen?) für die Zulassung. Sobald ich den Wagen habe schicke ich Bilder.
Zitat:
@wittiwood007 schrieb am 7. Juli 2020 um 10:31:26 Uhr:
https://youtu.be/otH1pQTNPQgWas an dieser Farbe ist so furchtbar?
Ich finde bernina grau durchaus mal eine interessante Abwechselung im täglichen Farbeinerlei.
Sieht manchmal wie schlichtes mausgrau aus. Dann sieht es so aus als wäre kein metallicglanz vorhanden. Mir gefällt Sie auch nicht. Aber Geschmäcker sind verschieden ;-)
Zitat:
@wittiwood007 schrieb am 7. Juli 2020 um 10:31:26 Uhr:
https://youtu.be/otH1pQTNPQgWas an dieser Farbe ist so furchtbar?
Glaube die Aussage bezog sich eher auf das Uni Weiss aus der verlinkten Konfiguration.
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 7. Juli 2020 um 09:23:02 Uhr:
Zitat:
@Rol@nd schrieb am 3. Juli 2020 um 20:49:56 Uhr:
Ich bin jetzt auch kurz davor zu bestellen. Als Firmenwagen.
Aufgrund von CO2 Regeln, ohne X-Drive.
Habt ihr Hinweise zur Konfiguration? Bei der Farbe bin ich mir maximal unsicher. Alternativ schwarz mit Chrom oder Bernina Grau?Gruß
RolandAlles andere als diese "Farbe" ist besser!
Empfehle Bluestone.
Weiss finde ich beim G30/31 nicht schön, beim G32 wiederum sehr passend! Es kommt immer auf die Form des Fahrzeugs an. Hatte vor meinem G30 einen X3 und einen X4 in weiss, da gefielt mir die Farbe auch sehr gut!
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 7. Juli 2020 um 18:18:46 Uhr:
Bin ganz zufrieden mit weiß.
Das ist aber auch Mineral und kein Uni. 😉
Habe dann heute auch mal einen Blick auf Berninagrau werfen dürfen!
Früher hieß der Farbton Fensterkittgrau, die paar Metallicsprenkel reißen es nicht raus. Das ist natürlich wie immer Geschmackssache aber ich find es fürchterlich. Vor allem weil es in der Sonne so einen rosa Stich hat.
Ich steh nach wie vor auf Doningtongrau...😎 🙂
Zitat:
@starcourse schrieb am 7. Juli 2020 um 19:19:10 Uhr:
Habe dann heute auch mal einen Blick auf Berninagrau werfen dürfen!
Früher hieß der Farbton Fensterkittgrau, die paar Metallicsprenkel reißen es nicht raus. Das ist natürlich wie immer Geschmackssache aber ich find es fürchterlich. Vor allem weil es in der Sonne so einen rosa Stich hat.
Du hast die Farbe live gesehen? Darf ich fragen an welchem Fahrzeug (7er LCI?) und wo?
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 7. Juli 2020 um 18:53:43 Uhr:
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 7. Juli 2020 um 18:18:46 Uhr:
Bin ganz zufrieden mit weiß.Das ist aber auch Mineral und kein Uni. 😉
Wenn schon weiss, dann Mineralweiss
Einfach ne Hammer Farbe
Zitat:
@starcourse schrieb am 7. Juli 2020 um 19:19:10 Uhr:
Der Mann hat Ahnung, Leute! Beste Farbe, die es zur Zeit bei BMW gibt