Diskussion über Gebrauchtwagenpreise

VW Golf 4 (1J)

Die letzten Tage, in denen ich hier mitgelesen habe, habe ich schon gemerkt, dass hier mache Leute ziemlich komische Vorstellungen von Golf IV Gebrauchtwagenpreisen haben (nach oben und nach unten). Ich komme aus Bayern, da sind die Preise wohl ein wenig höher als im Norden (weiss allerdings nicht warum das so ist).

Deswegen möchte ich hier einfach mal Diskutieren. Mein Gebrauchter, den ich diese Woche gekauft habe:

Golf IV 1.6l Highline
74 KW/101 PS
Baujahr 10/2000 (Re-Import aus Italien)
44.000 km
1. Hand
Garagenwagen
Nichtraucherwagen
ABS, Mittelarmlehne vorne und hinten, abnehmbare Anhängerkupplung, Climatronic, Metalliclackierung (dunkelblau), 16-Zoll Reifen (fast neu), Alufelgen, 4 neue Winterreifen, Radio Beta, Sportsitze vorne, Bordcomputer, leider nicht Scheckheftgepflegt, aber Inspektion wurde lt. KFZ-Meister (nach Anruf) regelmäßig gemacht, 16V-Anschluss im Kofferraum

Verkäufer wollte: 10.500 EUR - gekauft für 9.500 EUR

So los gehts :-)

36 Antworten

Pah... viel zu teuer!!

Meiner ist ein 1.4 Bj. 2000, 3 Türer, Generation mit 46.000 km, Scheckheft gepflegt. 17 R 45 225 Rial Felgen mit Good Year F1 Reifen und Winterreifen, keine Kratzer, nicht Reucher und top gepflegt. für 9000 €

viel zu teuer.

Meint ihr alle mich mit viel zu teuer ??

Was würdet ihr denn für den noch bezahlen ??

Ähnliche Themen

Wenn man das hier alles so liest ist es eigentlich kein Wunder das wir in Deutschland Firmenpleiten ohne Ende haben. Wieviel Spanne denkt ihr eigentlich hat ein Händler beim Verkauf eines Pkw?

Der müsste dan bei diesen unterschiedlich genannten Preisen speziell beim Golf IV eine Spanne von rund 2.000,- Euro und mehr haben, um solche Preise decken zu können

Golf 4 Sport Edition
Bj 2/2001
1.6 16V mit 105 PS, schwarz-met., gekauft damals mit 48000km.

Ausstattung:
- Leichtmetallräder "Santa Monica" 7 J x 17
- Reifen 225/45 R 17
- Sportfahrwerk
- Stoßschutzleisten auf Stoßfängern, seitliche Stoßschutzleisten, Kühlergrill und Türgriffe in Wagenfarbe
- Innenausstattung "Sport Edition" in Schwarz-Anthrazit
- höheneinstellbare Sportsitze vorn
- Instrumenteneinsatz mit verchromten Ringen
- Lederlenkrad mit orbitblauer Naht
- Handbremshebelgriff, Schalthebelknauf und -manschette in Leder mit orbitblauer Naht
- Schalthebelknauf mit Aluring und -linse
- Dekoreinlagen "Microtec" in Silber
- Klimaanlage
- Radioanlage "beta" mit vier Lautsprechern vorn
- CD- Wechsler
- elektrische Fensterheber
- elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel
- Zentralverriegelung mit FB
- Sitzheizung
- Bordcomputer
- 4 neue Winterreifen auf Stahlfelge
- Zweitürer

Scheckheftgepflegt, unfallfrei, von privat für 9700 Euro.
Denke das war ein fairer Preis!

🙁

"Mein" V5 is wohl verkauft....ich wollte gerade zugreifen 🙁

Deine Antwort