Diskussion der Optionen zur Konfiguration

Audi TT 8S/FV

Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:

so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)

Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...

Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?

Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!

1645 weitere Antworten
1645 Antworten

Zitat:

@pplapp schrieb am 6. April 2015 um 15:18:30 Uhr:

Und kann man die Sitze ans Drive select koppeln? Habe die auch bestellt. Aber ich habe eh blind bestellt ohne in nem TT gesessen zu haben oder einen gefahren zu sein 😮

Glaube ich zwar nicht, aber da du ja eh alles blind bestellt hast würde ich mich auch davon überraschen lassen (-:

Zitat:

@pplapp schrieb am 6. April 2015 um 15:18:30 Uhr:

Und kann man die Sitze ans Drive select koppeln? Habe die auch bestellt. Aber ich habe eh blind bestellt ohne in nem TT gesessen zu haben oder einen gefahren zu sein 😮

Nein.

Beim m5 haben sich früher die Dinger mit Luft gefüllt wenn man richtig aufs Gas ging. Hätte Audi ja auch mal mit nem eigenen System bringen können.

Du musst die die Seitenwangen ja eh auf dich und festanliegend einstellen, sonst machen sie ja nicht so recht Sinn.

Die pneumatische Einstellung ist gut, ich kam aber auch mit der normalen Version im testwagen gut klar.

Macht der TT auch. Zur Ausstiegserleichterung lassen die Sitzwangen automatisch Luft ab.

vielleicht wurde es schon behandelt.....entweder ich bin zu blöde oder Audi hat es gut versteckt.....besteht beim Roadster aktuell nicht die Möglichkeit die "normalen" Sitze komplett in Glattleder zu bekommen....??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 6. April 2015 um 15:45:23 Uhr:

Macht der TT auch. Zur Ausstiegserleichterung lassen die Sitzwangen automatisch Luft ab.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke dafür 🙂

Ich hatte mal einen m5, das war schon gut gemacht.

Das Auto war insgesamt herrlich, aber im Unterhalt tödlich.

Natürlich nur mit den elektrischen Sitzen ; -)

Zitat:

@themrock schrieb am 5. April 2015 um 15:29:59 Uhr:

Wie steht ihr eigentlich zu folgenden Ausstattungspunken, bin mir da nicht sicher
- Ablage und Gepäckraumpaket das einzigste was für mich wichtig ist, ist die 12 Vokt Steckdose um mal ne Kühltruhe anzuschliessen. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
-Lederpaket ???? notwendig bei Alcantara grau Sitzen
-Dekoreinlagen Alu Silber Drift
-erweiterte Allu Optik Innenraum
-Lichtpaket

Ich zitier mich noch mal selber, vielleicht hat jemand noch eine Anregung und möchte noch eine zusätzliche Frage anschliessen bzgl. Side Assist.

Ab welchem Bereich hinter dem Auto fängt die Warnung an, oder anders gefragt, warnt das Gerät im mehrspurigen Stadtverkehr permanent, weil dort die Lücken la kleiner sind als auf Autobahn, oder kann man es zum schnellen Spurwechsel gebrauchen.

Mal noch zwei Fragen zum Audi Connect:

- nur zur Bestätigung: bei eingelegter Daten SIM, kann man dann trotzdem ganz normal über ein per Bluetooth gekoppeltes Handy telefonieren (reine Daten SIM und SIM zum Telefonieren geht ja nicht gleichzeitig) ?
- gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen dem Navi mit und ohne Audi Connect, d.h. mit und ohne Google Earth ?

Würde mich mal interessieren, wie das Navi ohne die Google Earth Daten aussieht ...

Zitat:

@themrock schrieb am 8. April 2015 um 18:48:54 Uhr:

Ich zitier mich noch mal selber, vielleicht hat jemand noch eine Anregung und möchte noch eine zusätzliche Frage anschliessen bzgl. Side Assist.
Ab welchem Bereich hinter dem Auto fängt die Warnung an, oder anders gefragt, warnt das Gerät im mehrspurigen Stadtverkehr permanent, weil dort die Lücken la kleiner sind als auf Autobahn, oder kann man es zum schnellen Spurwechsel gebrauchen.

Nicht permanent, aber eben öfter - der Fahrzeugdichte entsprechend.

Ansonsten irritiert mich gerade deine Art, schnelle Spurwechsel anzugehen - vielleicht solltest du das nochmal überdenken...😕

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 9. April 2015 um 01:42:56 Uhr:

- nur zur Bestätigung: bei eingelegter Daten SIM, kann man dann trotzdem ganz normal über ein per Bluetooth gekoppeltes Handy telefonieren (reine Daten SIM und SIM zum Telefonieren geht ja nicht gleichzeitig) ?
- gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen dem Navi mit und ohne Audi Connect, d.h. mit und ohne Google Earth ?

Würde mich mal interessieren, wie das Navi ohne die Google Earth Daten aussieht ...

Bei youtube gibts doch genug Videos wo man das Navi mit und ohne google Earth sieht.

Hier ohne google Earth: https://www.youtube.com/watch?v=Y3wYFLAmLYA

Zitat:

@space-man schrieb am 9. April 2015 um 11:41:49 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 9. April 2015 um 01:42:56 Uhr:

Bei youtube gibts doch genug Videos wo man das Navi mit und ohne google Earth sieht.

Hier ohne google Earth: https://www.youtube.com/watch?v=Y3wYFLAmLYA

Top. danke Dir!

Genau wie ich vermutete habe, die Google Earth Integration durch Audi Connect ist für mein Verständnis nur eine reine Spielerei.
Was noch interessant wäre ist die Online Verkehrsdaten- Thematik, dafür gibt es ja aber auch TMC, d.h. ganz offline ist es auch ohne Audi Connect nicht.
Online Streaming von Musik wäre evtl. interessant, allerdings nicht unbedingt notwendig für mich.

Unterm Strich also (für mich) ist Audi Connect ein entbehrliche Option ...

Eine Frage noch zu Audi Connect, bzw. Anbindung von Smartphone ohne Audi Connect.

Wenn ich ein Smartphone über Bluetoooth anbinde, habe ich dann Zugriff auf das Adressbuch über das Virtual Cockpit? Kann man dann auch per Sprachsteuerung Telefonate starten wie in oben gezeigten Video? Oder geht das nur mit Audi Connect und eingelegter extra SIM zum Telefonieren?

Konkret gefragt, geht das dann auch mit einem BT angebundenen iPhone (6) oder gibt es da Einschränkungen ???

Ich hab irgendwo gehört, dass evtl. ein BT gekoppeltes iPhone nicht alle Funktionen unterstützt ...

Nein, das sollte klappen, hat mit Connect nichts zu tun. Die Funktionen kannst du auf der Audi Seite anschauen in der Datenbank für Geräte.

Ich kann nur immer nochmal zu bedenken geben, das Connect momentan, und wahrscheinlich auch in Zukunft, nicht nachrüstbar ist. Also wenn man Zweifel hat, lieber anklicken, ansonsten ärgert man sich das ganze Autoleben lang.

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 9. April 2015 um 13:32:19 Uhr:

Eine Frage noch zu Audi Connect, bzw. Anbindung von Smartphone ohne Audi Connect.

Wenn ich ein Smartphone über Bluetoooth anbinde, habe ich dann Zugriff auf das Adressbuch über das Virtual Cockpit? Kann man dann auch per Sprachsteuerung Telefonate starten wie in oben gezeigten Video? Oder geht das nur mit Audi Connect und eingelegter extra SIM zum Telefonieren?

Konkret gefragt, geht das dann auch mit einem BT angebundenen iPhone (6) oder gibt es da Einschränkungen ???

Ich hab irgendwo gehört, dass evtl. ein BT gekoppeltes iPhone nicht alle Funktionen unterstützt ...

Alles kann ich Dir nicht beantworten, aber laut Boardbook kannst Du die Kontakte vom Handy mit dem MMI synchronisieren.

Habe mein Galaxy S3 damals bei der Probefahrt per Bluetooth mit dem MMI verbunden und konnte damit ohne Probleme Musik wiedergeben(Spotify) und meine Kontakte anrufen lassen 🙂

Audi Connect bietet für mich keinen Mehrwert.

Deine Antwort